Krankengymnastik bei Schiefhals?

Hallo,
hat von euren Mäusen auch jemand nen Schiefhals? Wir müssen täglich Krankengymnastik nach Voijta machen und das gefällt meiner Maus gar nicht. Meistens schreit sie und am Anfang hab ich das gut geschafft, aber mittlerweile tut es mir soooo leid und ich bin am überlegen, ob es wrklich sein muß. Hebi meinte das die KG meistens eh nichts bringt, waren daher auch beim Osteopathen. Sie dreht den Kopf schon vermehrt und besser auf die rechte Seite.
Wie verkraften eure Mäuse das??
LG nanimarco mit Lisa ( 7 Wochen und 2 Tage)

1

Hallo!
Mein kleiner hatte auch einen Schiefhals.
Wir mussten auch KG nach Vojta machen aber nach Rücksprache mit unserer KÄ haben wir die Therapie abgebrochen. Wir sind dann zu einer Osteopathin gegangen (die wir leider selber zahlen mussten aber echt jeden Cent wert war!), die den kleinen Behandelt hat und die hat uns dann noch KG nach Bobath empfohlen. Wir haben dann auch gleich die Überweisung von unserer KÄ bekommen.
Das war gleich was anderes! Kein weinen und schreien. Im Gegenteil! Bobath hat dem kleinen sogar Spaß gemacht!
Ich habe auch mit der Bobath-Therapeutin gesprochen, was sie von Vojta hält. Sie meinte, daß es ja verschiedene Vojta-Therapien gibt. Bei Tyler hat sie "leichtes" Vojta mit Bobath vermischt. Aber das was Tyler vorher machen musste, war "schweres" Vojta und sie fand, daß das bei ihm absolut nicht nötig war! Heute waren wir das letzte mal bei der KG, denn Tyler's Schiefhals ist weg und ich bin froh, daß wir diesen Schritt gegangen sind und uns gegen Vojta entschieden haben!!!
Bobath und Osteopathie kann ich nur empfehlen!
Liebe Grüße Lexie mit #baby Tyler *15.12.2005 #herzlich

6

Musstest du auch die Druckpunkte drücken ( zwischen 6. und 7. Rippe und Kopf fixieren?) und auf der Seitenlage Schulterblatt und Hüftknochen?? Das erste bekomme ich ja gut hin, aber die Seitenlage nicht. Morgen müssen wir nochmal hin und dann mal schauen. Wie lange hat die Therapie gedauert?? HAst du zu Hause sonst noch was gemacht?? Spez. Lagerung oder so??
LG nanimarco

2

Hey !!

Ich denke nicht, dass Krankengymnastik da so viel hilft... versuch es mal mit viel Wärme... Körnerkissen, Wärmflasche, warmes Wasser....

Der Schiefhals kommt durch eine Muskelverhärtung. Ach ja, Rotlicht hilft auch !

lg
Tina

3

hallo


meine hatten das Kiss-syndrom.Ist das bei deiner maus ausgeschlossen worden?Ich musste mit ihnen auch zu KG aber nach der Bobath Methode ;-)


http://www.kiss.kid.de

lies mal hier:-)


gruss Diana

4

sorry fehler:

http://www.kiss-kid.de

5

Hallo, bisher war nur die Rede von Schiefhals!!
Werd nächstesmal beim KA fragen!
LG nanimarco

7

Hallo Nanimarco,

meine kleine Maus hat eine Rechtsneigung. Aus diesem Grund gehen wir auch zur Krankengymnastik.

Bis jetzt waren wir 2x da. Morgen ist die 3. Sitzung (insg. 10). Und meine Süsse bekommt auch Vojta-Methode.

Sie schreit wie am Spieß und heult und heult und heult. :-[#heul

Die Krankengymnastin kennt auch meinen Mann. Denn als er ein Baby war, war er auch bei ihr zur KG, wegen seinem Kopf :-)

All die Kinder von meiner Schwiegermutter waren bei ihr zur KG und sie ist vollkommen zufrieden und es hat natürlich was gebracht. Ich habe keine Bedenken.

Ich hoffe nur, dass das so schnell wie möglich vorbei geht, damit ich mein Engel nicht so leiden sehen muss.

Gruß
Sevilgia27 (Aleyna 13 Wochen = Foto VK)