Was anziehen bei längerer Autofahrt?

Huhu :),
die Frage beschäftigt mich schon seit gestern , aber nun muss ich hier doch nochmal nachfragen :-D. Wir fahren nachher knapp 2 Stunden und 15 Minuten mit dem Auto. Was ziehe ich meinen Sohn an? Er wird Donnerstag 11 Wochen:..er ist auch eher der Kandidat der etwas schneller schwitzt deswegen macht es die Sache nicht unbedingt leichter :-D (ist mein erstes Kind :-) ). Ich hatte rausgelegt : langarmbody , gestrickten Pullover, Strumpfhose und eine lockere dünnere sweathose.. über die Füße ziehe ich ihm noch warme überziehschuhe an... im Auto würde ich doch eine Mütze auflassen??- auch selbstgestrickt - hält ja eig ziemlich warm ?!?!? In seiner babyschale hat er bis jetzt immer noch eine Decke drin liegen.also was sagt ihr ,???😃😃 noch eine Jacke überziehen? Oder die Jacke dann im Auto ausziehen ?? Nen plüschoverall finde ich für so eine lange Autofahrt zu warm ...

Danke euch für Antworten & wünsche einen schönen Tag 🙂🌤

1

Guten Morgen, da es im Auto warm wird, würde ich ganz normale Hausklamotten anziehen.die kleinen schwitzen meist in der Babyschale :) LG und gute Fahrt

5

Danke :-)

2

Ps: keine Mütze :)

3

Guten Morgen! Unsere erste lange Autofahrt mit über 3 Stunden steht in 2 Wochen an.
Wir ziehen hausklamotten an, bei uns langarmbody, Hose, Socken. Decke drüber. Mein kleiner schwitzt sehr schnell, die Decke kann dann ab, wenn’s im Auto warm wird. Mützen hasst er eh... das Auto steht aber auch direkt vor der Tür...

4

Body und Strumpfhose, drüber ne Decke, die dann weg genommen werden kann.

6

Keine Jacke,keine Decke,keine Plüschschuhe ...im Auto macht man ja noch etwas Heizung an.Das reicht dann vollkommen und dann kannst immer noch im Nacken fühlen nach ner Zeit.und wenn er kühl ist ne dünne Decke drüber legen(locker).
Mein Sohn ist auch einer von der hitzigen Seite.Hab die Erfahrung gemacht das ich ihm immer n Tick zu dick angezogen habe,Weils immer hieß das Kind friert oder weil es so kalt halt ist.

7

Aus Sicherheitsgründen, niemals eine dicke Jacke im Auto anziehen. Auch keine dicken Overalls. Eine Einschlagdecke ist gut. Und da drunter muss nicht soviel sein, sonst schwitzt dein Baby.

Vg 😊

8

Zu Anfang würde ich dem kleinen genau das anziehen, was du vorgeschlagen hast.
Wenn es wärmer im Auto wird, kannst du ihm ja etwas ausziehen.
Wenn ich nur mit Unterhemd und Strumpfhose ins Auto gehen würde, wäre mir kalt 🙊😄

Gute Fahrt 💗

9

Wir sind letzte Woche 6 Stunden mit meinem Sohn gefahren.
Ich habe ihm einen Strampler angezogen. Ich finde das bequemer als eine Hose und einen Pulover, da nichts drückt oder verrutscht.

10

Ich habe (u mache es heute auch noch so) die Kleine immer angezogen wie in der Wohnung. Ab in die Babyschale, dicke Decke drüber,dünnere fürs Auto mit. Wenn das Auto warm genug war, dicke Decke weg. Dünne drüber zum schlafen. So als wir länger als 10 Minuten fahren kommt die Mütze im Auto sofort wieder ab.