jetzt auch noch das...nabel ist entzündet...7 tage alt

hallo,

erst 4 tage keinen stuhl,jetzt durchfall und nun auch noch das...habe meine kleine grad gewickelt.der nabel war über die windel gerutscht und an der windel war es braun gelb.der nabel war leicht hochgeklappt,er suppt.na klasse.

bleibt ihr denn garnichts erspart?

war heute grad bei der kinderärztin,die guckte den nabel auch an und klappte ihn hoch.vorher war nichts zu sehen,und jetzt?

ich könnt heulen.habe so angst dass meiner süßen was passiert.

was soll ich bloß tun?

zudem hat sich noch meine dammnaht gelöst und ist am eitern.

lg
julia +marileen

1

Hallo Julia,
Daß der Naber suppt ist normal. Er kann auch nochmal bluten zwischendrin. Träke ein Tuch mit abgekochtem wasser und tupfe den Nabel ab. Du kannst auch nen bischen Puder draufmachen. So haben die das im Krankenhaus gemacht.
Das mit deiner Naht würde ich aber behandeln lassen.
Kathy#blume

2

das ist richtig klebrig,wie uhukleber.sieht eitrig aus.

lg
julia+marileen

4

Hallo,

bei Sarah war auch der Nabel endzündet und müffelte etwas. Meine Nachsorgehebamme hat ihn mit abgekochten wasser und einem Wattestäbchen gesäubert und ordentlich gepudert(Chlorhexidin).Es wurde dann auch nach ein paar Tagen wieder gut.
Wegen der Dammaht kann ich dir auch nicht helfen, ich habe immer gespüllt allerdings war sie auch nicht eitrig, deshalb würde ich sagen gehe lieber zum arzt deswegen. LG Katrin

3

Hallo Julia!

Ach, Du Arme! Lass Dich mal #liebdrueck !!!

Hat sich das Nabelschnurende schon gelöst? Ich nehme mal an, das meinst Du mit "Nabel hochgeklappt", oder? Bei Fiona ging das nämlich ca. nach einer Woche ab. Ich nehme mal an, die Ärztin hat danach geschaut, ob es sich schon löst. Vielleicht ists einfach nur Wundflüssigkeit, die jetzt raus kommt. Hast Du denn eine Nachsorgehebamme, die sich das mal anschauen könnte?

Tu mal ein bisschen Muttermilch drauf, ein paar Tröpfchen reichen, sehr wahrscheinlich wirds dann besser. Oder Chlorhexidin, das hatte ich von meiner Nachsorgehebamme bekommen. Ist ein Pulver, dass man auf den Nabel streut. Frag mal in der Apotheke. Wenn es um den Nabel rum aber richtig rot wird, dann ab zum Arzt!!!

Ich habe meine Dammnaht zwei Wochen lang bei jedem Gang aufs Klo mit Calendula-Essenz von Weleda gespült, das hilft bei der Heilung und ich hatte zum Glück auch keinerlei Probleme. Aber wenn es bei Dir schon eitert müssen vielleicht härtere Sachen her...

Die erste Zeit empfand ich auch als extrem anstrengend, denn bei jeder Kleinigkeit, die das Baby betrafen, habe ich mich sofort überfordert gefühlt und mir Sorgen gemacht. Neun Monate SS reichen halt doch nicht, um auf das gefasst zu sein, was da auf einen zukommt... ;-)

Wünsche Dir alles Gute,
LG Steffi

5

Hallo Julia,

das der Nabel suppt und etwas gelbes Sekret absondert ist normal. Es ist auch normal wenns etwas blutet. Achte nur drauf, dass sich kein roter Hof um den Nabel bildet. Mach Muttermilch drauf, das wirkt antiseptisch und hielf dem Nabel dabei sich zu lösen.

LG

Nadine

6

So wie du es schilderst sieht es normalerweise immer aus, bevor er abfällt- ist schon ein bißchen ekelig, aber völlig okay - hat auch an sich nichts mit Entzündung zu tun.

Hast du keine Nachsorgehebamme, die draufschaut?

Lass den Nabel in Ruhe- am besten hilft baden- am Ende davon nochmal mit dem Waschlappen rundherum gehen und gut abtrocknen, nach dem Baden löst er sich meist sogar noch schneller ab.

Es bildet sich eine Schorfkruste drauf und bis dahin blutet und suppt es stippchenwei9se immer wieder , aber das ist völlig okay und du brauchst NICHTS dran machen- je mehr Luft drankommt umso besser.

Aber zeig´s deiner Hebamme- die kennt sowas schon.

Liebe Grüße von

Gabi