Windelexplosionen 😳🤷‍♀️💥

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist nun fast 5 Monate alt und bei uns explodieren täglich mehrfach die Windeln. Ich bin echt ratlos. Zu Spitzenzeiten wechsel ich hier 3 mal täglich die komplette Montur. 🙈 Tagsüber habe ich das nun so akzeptiert. Sollte laut Kinderarzt auf 1 er Nahrung umstellen. Wurde dadurch aber auch nicht besser. Nun bekommt sie mittags Brei und es wird endlich etwas besser.
Aber mein Problem ist nachts. Sie wird abends gewickelt, bettfertig gemacht, schläft dann bis um 23 Uhr, trinkt nochmal, wird wieder gewickelt und schläft dann eigentlich bis morgens durch. Aber sie ist wirklich jeden Morgen nass. Meistens nur vom Pipi. Aber richtig extrem: Schlafanzug bis zum Hals nass, Schlafsack ebenfalls durchnässt. Sie stört das gar nicht. Lacht jeden Morgen, freut sich ihres Lebens nach dem aufwachen. Wahrscheinlich denkt das arme Kind schon, das müsste so sein.
Vorletzte Nacht war ich nachts um drei Uhr wach und habe nach ihr geguckt: wieder alles nass. Also habe ich sie komplett trocken gelegt und was war: sie war danach hellwach und wollte nicht mehr schlafen. Super!!! Ich habe schon überlegt, ob ich zu blöd zum wickeln bin. Aber bei ihrer großen Schwester hatte ich nie das Problem. Windeln habe ich bisher die von DM (große Katastrophe) und nun Pampers Baby dry durch.
Habt ihr Ideen? Sie wiegt 7 Kg und trägt Pamper Baby dry Gr. 3.
Lieben Dank! 😊

1

Unsere kleine ist zwar schon 18 Monate. Wir nehmen in der Nacht die Pampers Premium Protection 4 plus. Unter Tags habe ich jetzt auf die Liddl Windel Grösse 4 gewechselt.

Finde persönlich die Baby Dry nicht so toll.

2

Ich würde Nachts eine größere Windel probieren, die saugen einfach besser.
Wir nutzen Nachts die Premium Protection von Pampers Nr.3, tagsüber kommen wir noch mit den Babydream Nr.2 klar!

3

Aber die sind halt erst ab 9 kg!
Nasser als jetzt kann sie allerdings nicht werden. Werde das heute Nacht mal probieren. Danke! 😊

4

Probier es ruhig mal aus.
Mein großer trägt Nachts 6er obwohl sie erst ab 16kg sind, selbst wiegt er 13kg.
Schön fest ziehen da hatten wir nie Probleme!

weitere Kommentare laden
5

Huhu,
wir hatten ne Zeit lang ein ähnliches Problem. Unsere Tochter schläft von 19 Uhr bis morgens 6.15 Uhr ungefähr durch mit nur einer kurzen Stillpause. Würde ich sie dann Wickeln, könnte sie auch nicht mehr schlafen.
Wir haben daher Windeleinlagen von Strampelpeter gekauft. Da legen wir jeden Abend vorm Schlafen eine mit in die Windel. Das klappt super.
Es gibt die in verschiedenen Saugstärken.
Vielleicht ist das was für euch, da die sehr saugfähig sind und sobald die voll sind, der Rest einfach durch die Einlage in die Windel läuft. Dafür empfiehlt sich dann eine Windel ne Nummer größer zu nehmen.
Liebe Grüße und viel Erfolg

6

Huhu,

Meine kleine hat auch 7.5 kg. Aber sie trägt gr 4. Ich nehme schon seit 19 Jahren nur Pampers. Mir kommt nix anderes ins Haus. Bei mir war bisher noch nie etwas undicht. Vielleicht einfach mal die Größe höher nehmen.

Lg

7

Hi, wir haben das Problem auch immer mal wieder. Gerade die letzte Woche haben es die Baby Dry 4+ nicht mehr geschafft und sie war morgens glitsch nass. Da ich hier schon 5er liegen hatte, trägt sie die Pants jetzt nachts und nun ist sie auch wieder trocken.
LG

8

Hallo,

Mein kleiner Mann hat auch immer die Pampers richtig voll.. ich benutze für ihn die Pampers Premium Protection und die sind spitze... die saugen sich so voll, das manchmal der Strampler stremmt 😆
Aber da läuft nichts daneben.. ich glaub ab Größe 4 gibt es die als 4+ mit noch mehr saugvermögen.

10

Hast du schon die neuen Baby Dry getestet? Pampers hat gerade die Baby Dry Windeln überarbeitet, die neue Generation hat oben rechts in der Ecke der Packung "Air" stehen. Diese Windeln sind bei uns der Retter gewesen, meine Tochter war vorher auch immer klatschnass. Seit ich diese Windeln benutze ist nichts mehr daneben gegangen.

Die alten Baby Dry haben bei uns auch nicht dicht gehalten.

12

Hallo,

wir hatten auch regelmäßig nasse Schlafanzüge und Schlafsäcke.
Egal welche Pampers oder welche Größen.

Nun benutzen wir schon lange die Moltex Ökowindeln. Die sind super für die Nacht!

13

Die Orangen von Pempers halten bei uns als einziges trocken.
Die nennen sich play and sleep. Liebe grüße