Baby, 6 Mon., schnauft vor Aufregung und guckt "böse"

Hallo,
unser Sohn hat seit einigen Tagen eine seltsame Angewohnheit. Anfänglich schnaufte er (atmet schnell durch die Nase) beim Trinken an der Brust und zappelt, ist dabei aber fröhlich und stößt aufgeregte Quietschlaute aus. Mittlerweile schnauft er aber ständig, wirkt dabei sehr aufgeregt und verzieht das Gesicht so kritisch-ärgerlich. Es ist kein Atemproblem, verschnupft ist er auch überhaupt nicht, vielmehr scheint er etwas kommunizieren zu wollen. Nun ist er aber fröhlich am Spielen, satt, nichts zwickt, der Bauch grummelt nicht, Windel ist frisch, nichts behindert seine Bewegungen, er wird beachtet und trotzdem dieses Verhalten. Was stört ihn?

1

Vielleicht stört ihn nichts und er übt?

2

Was könnte er üben?

3

Gesichtszüge, kombiniert mit schnaufen und bösen Geräuschen. Wie reagieren meine Mitmenschen darauf, sowas in die Art.

4

Huhu

Macht meine Kleine auch seit 2 Wochen, sie ist jetzt gerade 7 Monate.
Ich denke sie experimentiert einfach mit Gesichtszügen und Geräuschen.
Genauso wie sie momentan beim brabbeln immer neue Geräusche entdeckt.

Liebe Grüße