Baby

Vaterschaftstest - Wo bekommt man den!?

Hallo meine Lieben,

wo bekommt man einen Vaterschaftstest her?!

Ich habe bereits online gesucht aber ich finde das nicht seriös!

Kann man die nicht in der Apotheke kaufen oder machen?

Danke schon mal in voraus für Tips und Infos...

Liebe Grüße

Naja ein Vaterschaftstest ist ja kein SS-Test..

In meiner Stadt gibt es dafür eigene Institute, die das anbieten. Ich würde auf jeden Fall eine Testvariante wählen, welche auch vor Gericht zählt

Ich fände jetzt aber schon mal spannend, wie so ein Vaterschaftstest aus der Apotheke aussehen sollte.
Es handelt sich dabei ja um einen Bluttest und die müssen in einem Labor ausgewertet werden und kosten wahrscheinlich auch ein bisschen was.

Geht auch mit Speichelprobe aber ein Arzt muss diese entnehmen 😂

Muss man beim Gesundheitsamt beantragen.

ich kenne mich mit sowas nicht aus - ich wrufe darum gebeten das zu recherchieren!

ich dachte das man so ein Kit in der Apotheke kaufen kann.

Ein Arzt heißt? Man kann zum Hausarzt gehen?

Geht das vielleicht auch über die Krankenkasse also das man sich dort hinwenden kann zwecks Informationen?

Einen Vaterschaftstest wirst du nirgendwo “frei verkäuflich“ bekommen. Immerhin hat das Ergebnis weitreichende Folgen, so dass das niemals allein getestet werden kann. Nicht auszudenken, wie da ansonsten gelogen und betrogen würde, um dem potenziellen Vater zu schaden😌

Nein du musst zum Gesundheitsamt und dort einen Test beantragen der übrigens Schweineteuer ist... Pro Probe ca 200€. Ist bei uns zumindest der Fall. Da dies bei uns aber auch Gerichtlich geklärt wird, kommen dazu noch Prozesskosten etc hinzu. Informier dich in deinem Ort beim Gesundheitsamt.

Das der mächtig Geld kostet denk ich mir.

Gesundheitsamt ist aber nicht die Krankenkasse oder?

Nein nicht die Krankenkasse. Google am besten das Gesundheitsamt deiner Stadt.

Oder alternativ zum Hausarzt. Der Test kann dort gemacht werden. Muss aber selbst bezahlt werden.

Wir mussten den beim Gesundheitsamt machen lassen weil das gerichtlich angeordnet war 👍

Alles klar 😉 jetzt bin ich schlauer 😂
Danke für die Info!

Hey, ich würde mal beim Jugendamt nachfragen.. die helfen dir da sicher weiter und können dir Informationen geben.

Top Diskussionen anzeigen