Welche Babymonate fandet ihr am stressigsten?

Nur mal so aus Interesse, wie ihr das so empfunden habt

Schwierigste Zeit für die Mama?

Anmelden und Abstimmen
1

Wäre die Umfrage im Kleinkindforum vielleicht besser aufgehoben? Das kann man ja erst beurteilen, wenn ein Jahr rum ist 😀 Meiner ist 3 Monate. Kann nun nichts auswählen.

2

Ich denke sie meint 1-3 monate

3

Klar meint sie Monate. Aber wie soll jemand, dessen Kind noch nicht 1 ist das beurteilen?

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Ich fand bei meinem ersten Kind das ganze Jahr stressig und anstrengend! Er war ein Schreikind und hat immer sehr schlecht geschlafen....

Mein 2. Kind und ich sind entspannt und pflegeleicht ;)

Da fand ich die ersten 3 Wochen anstrengend und abends die ersten 2 Monate (schreiphase) anstrengend.
Jetzt krabbelt meine Tochter und zieht sich überall hoch, das ist auch anstrengend, weil ich kaum zu was komme, da ich sie immer im Blick haben muss....

Lg

7

Die ersten 3 Wochen fand ich Horror da war ich quasi 24 h wach.
Danach war es bis meine Tochter 6 Monate alt war sehr entspannt, sie hat super geschlafen war fast immer zufrieden.
Ab dem 7 Monat würde es wieder ziemlich anstrengend kein mittagschlaf mehr, und Nachts wieder ständig wach.
Jetzt mit fast 13 Monaten macht es richtig Spaß ❤ und es ist wieder viel entspannter. Liebe grüße

8

Auf jeden Fall die ersten 3 Monate #zitter

Unsere hat die ersten 3 Monate so viel geschrien. Ich war nervlich am Ende.
Wenn man das erste Mal Mama wird, muss man sich auch erst an alles gewöhnen - vor allem an den Schlafmangel - daher fand ich die Zeit schwierig. Und man hat anfangs noch so viel Angst etwas falsch zu machen, ich konnte mich zu der Zeit gar nicht richtig auf mein Gefühl verlassen.

Nach der Säuglingszeit fand ich es sehr schön. Man sieht so schnell Fortschritte und ist so stolz :-). Es kommen Dinge wie Drehen, Robben, Brabbeln usw. Und das Lachen des Babys lässt anstrengendes Vergessen :-)

9

Ich hab jetzt mal für 1-3 Monate gestimmt. Hab eine Tochter die im Sommer 3 wird und mein Sohn ist nächste Woche (schon 🤤) 5 Monate.
Ich fand die ersten 3 Monate einfach am stressigsten, da alles erstmal auf dem Kopf steht. Man musste sich erstmal wieder neu finden, als Familie mit einem Kind und nun mit 2. Auch einen Rhythmus finden, ob beim Schlafen oder Essen. Natürlich ändert sich das, das ganze Jahr über noch, aber ich fand es ganz am Anfang am stressigsten. Weiß natürlich noch nicht wies bei meinem Sohn sein wird🤔😅. Vlt denke ich anders wenn er ein Jahr wird 🙈😉. Aber so ist bis jetzt mein Empfinden mit 2 Kindern "Erfahrung".

10

Hallo


Bei Kind 1 ab dem 10. Monat und wär ich da nicht schon schwanger gewesen hätte es mit nr 2 noch laaaaange gedauert.

Kind 2 war seeehr chillig. Sie lief eg immer so mit. Klar hier mal Nen Bock da mal Nen Zahn. Dort ne schlaflose Nacht und wieder vollgekotzt. Typisches zufriedenes anfängerbaby.


Kind 3 ist 5.5 Monate alt. Wie das nächste halbe Jahr wird weiß ich nicht.
Die ersten 17 Wochen nur gebrüll wegen Blockaden.
Nach dem lösen war es vorbei.
Aktuell stecken wir mit 24 Wochen noch im 19. Wochenschub und ich mach 10 Kreuze wenn es bald wieder ruhiger ist.

Aber die ersten 4 Monate waren blanker Horror.


LG

11

Vlt ist er ja vom 19 Wochen direkt in den 26 Wochen Schub rüber🙈. Der kann wohl schon mit ca 23 Wochen beginnen.

12

Huhu woran merkt man das die Babys eine Blockade haben?

weitere Kommentare laden