muttermilch mit milupa einser nahrung kombinierbar?

wer kennt sich aus? ich stille eigentlich voll unseren kleinen 7 wochen alt ab und zu wenn milch etwas knapp ist gebe ich ihm ne flasche milupa pre
er trinkt sehr gut ca 180ml pro mahlzeit hat aber keinen festen rythmus. mal zwei mal sieben stunden in der nacht ganz unterschiedlich. er ist auch so sehr unruhig wegen diesen blöden koligen.
habe gehört die kinder die flaschennahrung bekommen sind ruhiger. habe das gefühl das er gar ne richtig zur ruhe kommt und ne richtig satt wird, wobei ja 180ml ne gerade wenig sind die er trinkt mit 7 wochen.
also meine frage-kann ich mu milch tagsüber geben und event 1 ser nahrung mal in der nacht oder zwischendurch?
danke schonmal im voraus

1

ich würde generell keine 1 er füttern..
Da sind einfach stoffe drin den den kleinen körper zu sehr belasten. Ich stille gar nicht und füttere Pre. Und meine kleine wächst und gedeiht suuper.
Ob es sogut ist abzuwechseln bezweifel ich. Er wird durch die 1 er nahrung sicher noch mehr Bauchweh haben.
Und dein Milch wrid sich de,mentsprechend auch zurückbilden.
ISt doch auch erst 7 wochen alt, da haben sie nunmal nen keine rythmus und stillkinder noch weniger.

lg julia

2

Hi, stille und fuettere auch zu, aber meiner ist nun auch 5,5 Monate , aber er bekommt auch nur Pre,der darm kann die einser gar nicht richtig verarbeiten, Bauchweh vorprogrammiert... und rythmus haben wir bis heute nicht...gerade bei dem Wetter. Warum meinst Du denn das die Milch knapp ist ?wenn du mehr stillst wird es auch mehr, je mehr du zufuetterst um so weniger wird es natuerlich.

lg toni

3

Hallöchen.
Also ich würde sagen: JA! Ich würde ihm frühs nach dem aufstehen und Abends vor dem einschlafen eine Flasche geben aber auch nur Pre. Zumindest bis er in etwa 4 Monate jung ist. Ich konnte nur die ersten 4 Wochen stillen wegen vereiterung der Brustwarzen und Blutungen, autsch!!!
Meine kleine ist nun 3 1/2 Monate und meine Hebi hat mir empfohlen jetzt schon, so wie oben geschrieben, schon die 1er Nahrung zu geben und das mach ich auch und ich muss sagen, seit dem schläft sie besser und sie hat überhaupt keine Bauchschmerzen. Mache das schon seit zirka 1 Woche so und es klappt wunderbar. Seit dem schläft sie auch besser. Kommt nur noch 1x pro Nacht, weil die 1er Nahrung auch besser sättigt aber wie gesagt, erst die 1er geben wenn dein Kleiner fast 4 Monate jung ist. Die Pre Nahrung ist sehr gut weil sie der Muttermilch am nähesten ist.
Meine Kleine bekommt Alete Pre. Ist auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.
LG Winnie
PS.: Viele bleiben auch nach 4 Monaten nur bei Pre aber ich muss dazu mal schreiben, das es das früher auch nicht gab und wir trotzdem alle groß geworden sind, oder?

4

Hallo,

hab am Anfang Muttermilch und HA pre kombiniert, jetzt nur nach HA pre da ich keine Milch hab (der Lütte ist 4,5 Wochen). Ich würde bei der pre bleiben, da die nach Bedarf gegeben wird. Sonst kann es sein, dass Du Milch hast und Dein Zwerg noch keinen Hunger.
Liebe Grüße