Gibt es denn keinen Abendbrei OHNE Zucker?

Hallo Mamas,

das ist ein Tehma, das mich echt ärgert. Da wird der Zucker einfach unter "Kohlenhydrate" verteckt und schau man in die Zutatenliste, steht Zucker an zweiter oder dritter Stelle. Was füttert ihr? Jan schmeckt der Humana Schlummerbrei gut, aber da sind auch 27,6g Zucker auf 100g. Das finde ich einfach zuviel. Wie macht ihr das denn und/oder was füttert ihr abends? Bei der Hitze mag der Kleine auch kaum Brot, am liebsten Milchbrei.

LG
Tina mit Maren ( fast Schulkind) und Jan ( 10 Monate)

1

Hallo Tina !
Ich habe damals bei Emilia immer Dinkelflocken ohne jegliche Zusätze genommen, diese mit etwas Milch und Wasser angerührt, dann noch einen Löffel Mandelmus und etwas Obstmus dazu, fertig !
Mandelmus schmeckt leicht süß und enthält viele Mineralstoffe !
Flocken ohne Zusätze gibt es in jedem Drogeriemarkt oder im Reformhaus !
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und Nevio inside (ET 02.09.06)

2

Was für Milch hast du genommen? Kuhmilch oder Folgemilch? Hab auch schon überlegt, die Flaschemilch zum anrühren zu nehmen.
Du leidest sicher auch bei der Hitze was? Meine Große ist am 3.9. und der Kleine am 20.9. geboren. Beide über den Sommer und beide male war es so heiß.
Ich wünsche dir eine schöne, schwitzfreie Restschwangerschaft ( toller Name für deinen Jungen!)

Gruss
Tina

4

Ich habe erst Premilch genommen, als Emilia dann 11 Monate alt war, habe ich normale Vollmilch genommen, ihr ist es gut bekommen.
Ja, die Hitze macht mich richtig fertig, aber es sind ja nur noch knapp 6 Wochen, die werde ich noch irgendwie herumbekommen #schwitz
Bei Emilia war es einfacher, obwohl ich nie ein Winterkind haben wollte :-p
Liebe Grüße,

Katrin

3

Hi

naja so schlimm ist Zuckert ja auch wieder nicht;-) Also Janic bekommt nur am Nachmittag milchgriess mit Früchten und am Abend giebt es auch Gemüse mit beilagen,Janic isst shcon viel vom Tisch,also versuche doch einmal Gemüse.

lg andrea udn janic 8 monate

5

Doch, gibt es!

Der Bananen Milchbrei von Milupa hat keinen drin. Guck aber noch ma auf die Packung, um sicherzugehen!

Viele Grüße, WIbke

6

Hallo.
Ich finde auch,Zucker in der Brei-nahrung ist ja nicht so ganz verkehrt.;-)
da wird dann eben abends einfach die Zähne gut geputzt.:-D
Haben wir auch so gemacht und der Kleine hat immer noch super weiße zähne ohne KAries.#freu
Sieh das nicht zu eng das mit dem ohne Zucker.
Der Körper braucht übrigens auch zucker da es ein Energielieferant ist.
Also:Keine Panik.
Alles Liebe Biene 33.ssw und Phillip 2 jahre

7

Hallo Tina,

auf diese Fertigbreie kann man problemlos verzichten. Wenn Du stillst, kannst Du abends GOB füttern und anschliessend stillen oder wenn Du sowieso künstliche Säuglingsnahrung fütterst diese mit Getreideflocken mischen.

LG, Andrea