Abpumpdauer ??

Huhu,

hab hier im Forum von einigen gelesen, dass sie zum Abpumpen nur so 5-6 Minuten brauchen und dann 200 ml oder mehr zusammen haben.

Ich sitze jedes Mal ne halbe Stunde hier und hab dann zwischen 100 und 200 ml, je nach Tageszeit.

Hat das bei Euch ne Weile gedauert bis es so schnell ging oder habt ihr was dafür getan ???

LG
Claudi & Fiona

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ich beneide diie Frauen auch die so viel und so schnell zusammen haben. Ich brauche fast ne Halbe Stunde für ca. 50-70 ml. Mehr ist dann auch nicht drin. Pumpe so ca. alle 2 Stunden und habe mich durch homöopathische Mittel, Stilltee, Stillöl, der Medela Symphony und Wechselpumpen schon super gesteigert. Vorher waren es nur 20-40 ml.

Sabrina und Linus-Finn 6 Wochen

2

hallo,

ich hatte immer ganz viel Milch wenn ich Caro Kaffe getrunken habe denn das Malz fördert auch die Milchbildung, oder Erdinger Weißbier alkoholfrei.
Den Stilltee von Alnatura fand ich auch super.
Pumpst du schon eine längere Zeit im 2 Stunden Takt.
Dann kannste vielleicht auch mal probieren alle 3-4 Stunden abzupumpen. Bei mir war durch die längere Pause dann immer mehr Milch vorhanden.
Mußte aber auch immer jede Seite ne Viertel Stunde abpumpen.

Viel Erfolg

stielmus

3

Ich pumpe nicht so oft, weil ich mich ja in der Zeit immer nicht um Fiona kümmern kann... meist nur morgens, mittags und abends. Heute versuch ich es 4 Mal hinzukriegen. Aber natürlich waren es dann vorhin auch nur 80 ml.

Trinke auch seit etwa 1,5 Wochen den Caro Kaffee. Und Malzbier auch.

LG
Claudi & Fiona