Rote und Wunde stellen am Halsbereich

Hallo liebe Mamis,
Meine kleine Maus ist jetz 11Wochen alt und sie hat am Hals wo man so schlecht hinkommt , rote und Wunde stellen.
Denke dass kommt von der Milch.
Hab gelesen dass man es mit schwarzen Tee sauber machen soll und Zellstofftücher rauf.
Meinen Vater hab ich jetz in die Apotheke geschickt für eine Wundsalbe.
Hatte dass von euch jemand auch schon und was hat geholfen?
Danke schon mal

1

Unsere Tochter hat das meist in einer Halsfalte. Seit wir ihr aber ein Tuch aus musselin (wie mullwindel) um binden ist es besser. Aber wenn sie es hat, dann machen wir die Falte mit klarem Wasser sauber, tupfen sie trocken und machen dünn von Weleda die babycreme drauf und dann ist meist innerhalb von einem halben Tag wieder gut. Puder und zinkcreme mag ich persönlich nicht. Puder klumpt oft und macht es schlimmer. Und zink ist eben so ein persönliches Ding 😅

2

Halsfalte bei jedem wickeln mit Wasser und Pad reinigen und abtrocknen.

Jetzt einfach etwas Wundcreme oder calendula Creme drauf tupfen.

Viele Grüße Namcy

3

Huhu
Haben das auch ab und zu. Reinigen dann den Hals mit Wasser und machen alles gut trocken. Anschließend cremen wir die Halsfalte dann mit der Babycreme von Weleda ein. Eigentlich ist dann spätestens am nächsten Tag wieder alles in Ordnung.
LG

4

Mit Wasser reinigen und dann mit dem Föhn trockenen. Was anderes braucht es nicht. Geht damit ganz schnell wieder weg.

5

Das hört sich alles so einfach an ;)
Wir haben das Problem gerade auch.... Und bei meiner Kleinen ist es gar nicht so einfach an die Halsfalte ran zu kommen :) Sobald man in die Nähe kommt wird der Kopf ganz doll nach unten gedrückt.

6

Das macht unsere auch immer. Deswegen drehe ich sie zu Schluss auf den Bauch mit dem Blick in meine Richtung und dann lässt die kleine mich dort problemlos rumwurschteln.

Lg
Vika

7

Mir hat meine Hebamme bei meinem Sohn Kartoffelstärke empfohlen, hört sich doof an hat aber prima geholfen!

8

Hallo

wir hatten das auch; kam vom Sabbern und Spucken...
Haben 1000 Cremes probiert!
Es half nur:
NICHT mit Wasser reinigen, sondern mit Öl (Nachtkerzenöl) und wenns schlimm rot oder wund war, dann Tannosynt Lotio drauf (ist auch ein Gerbstoff drin wie im schwarzen Tee)!

Lg

9

Also mit Wasser sauber machen und dann machen wir, nicht jedes Mal, Babypuder drauf.
Creme mach ich nur drauf, wenn es wirklich extrem rot ist.

10

Mit klarem Wasser reinigen und danach mit Mandelöl einschmieren. Das reicht vollkommen aus. Die Reizung ist sehr schnell wieder weg.

Ich würde ohnehin nie irgendeine Babycreme nehmen. Da ist immer entweder Parfüm oder Alkohol oder sonst was drin. Wozu das an Baby' s Haut auftragen? Mandelöl ist toll, natürlich und wirkt seeeehr schnell! Nehme das auch für den Popo, statt da Puder drauf zu klatschen.