Gehen Flohsamenschalen in die MuMi?

Hallo ihr Lieben, ich hab ne total schlechte Verdauung seit der SS, kann es aber mega gut regulieren mit Flohsamenschalen.. Zeitgleich hat mein kleiner die Gelbsucht überwunden, denke verwertet dementsprechend die Milch nun anders, weil er keine Kraft mehr gegen die Gelbsucht braucht. Er ist jetzt 4 Wochen alt und seit kurzem sprengt er beim Kacka jede Windel, egal welcher Marke und Größe, mit recht flüssigem Stuhl und sehr sehr viel.. Ich höre das ja von vielen, aber kann es was mit den Flohsamenschalen zu tun haben? Was eigentlich unlogisch wäre.. Meine Hebi sagt wenn ich Bauchwehtee trinke, hilft das dem Bauch meines Kleinen kein bißchen, also wieso dann das? Danke für eure Hilfe

1

Ob die in die MuMi gehen weiß ich nicht, aber denke eher nicht. Im KH habe ich auch Flohsamen bekommen und nehme die auch. Hab sie jetzt seit n paar Wochen immer vergessen und mein Kleiner sprengt mit seinem Stuhlgang auch jede Windel. Denke es ist normal und liegt nicht an den Samen. Die sind ja ebenso gesund wie Leinsamen und dürften den Kleinen wenn nur nützen. Die führen ja auch nicht zu Durchfall, sondern binden (u.a. Schadstoffe).

2

Kannst du nehmen. :)

3

Hey,

die Zusammensetzung der MuMi ist grundsätzlich gleichbleibend (passt sich ans Wachstum des Babys an).
Der Stuhlgang deines Babys wird sich noch sehr oft verändern 😉

Liebe Grüße

4

Die Flohsamenschalen wirken bei Dir lokal im Darm durch Quellung und Schleimbildung. Also nein, die gehen nicht in die MuMi