Flaschenwärmer für Muttermilch

Hallo zusammen
Seit dem 18.02. gehöre ich auch hier her 😊

Mit dem stillen klappt es noch nicht so gut, daher pumpe ich ab.
Morgen wird mein Sohn Ausm Krankenhaus entlassen. Und ich brauche noch ein Flaschenwärmer der geeignet ist für Muttermilch.
Welche habt ihr?
Jemand der mir weiterhelfen kann?

Liebe Grüße Pat mit Rafael 5 Tage alt 🌸

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

also ich pumpstille ebenfalls seit einigen Wochen und erwärme die Milch einfach im heißen Wasserbad in einer Schale 🤔 Geht ruckzuck 😉

Liebe Grüße

2

Hallo!

Wir hatten so ein ganz normales Teil von NUK, hat bestens funktioniert.

Gruß
Fox

3

Ich pumpe seit 13 Wochen 100% ab. Ich hatte anfangs einen einfachen flaschenwärmer von NUK, später einen mit mehreren Einstellungsmöglichkeiten. Hab ich jetzt beide in den Urlaub befördert. Ich erwärme im Wasserbad (wenn ich überhaupt erwärme).

Eingefrorene Milch: lege ich in einer tupperbox in kaltes Wasser und lasse es da auftauen. Was er trinkt, wärme ich danach im höchstens handwarmen Wasser auf. Mein Sohn trinkt Milch aber auch bei Zimmertemperatur. Klappt nicht bei jedem Baby.

Frische Muttermilch: benutze ich bis zu 10 Stunden im verschlossenen Behälter bei Zimmertemperatur. Die erwärme ich also gar nicht. Üblicherweise ist innerhalb von 6h alles weg getrunken. Trinkt er weniger, lasse ich es bis zu 10 Stunden stehen. Reste nehme ich als Badezusatz (kommt selten vor).

Kühlschrankmilch: im warmen Wasserbad schwenken.

Zu schnelles/heißes Erwärmen zerstört Enzyme, die für die Verdauung gut sind und kann auch Antikörper schädigen. Zu lange Erwärmen fördert Bakterienwachstum.

Frische Muttermilch enthält aber Makrophagen, sogenannte fresszellen, die Bakterien bekämpfen. Daher enthält frisch abgepumpte Muttermilch auch mehr Bakterien als Muttermilch, die schon eine Stunde bei 23° herumsteht.

Vorsicht bei flaschenwärmern mit Warmhaltefunktion. Da entsteht mit der Zeit natürlich ein Bakterienparadies für Muttermilch.

4

Achja, wichtig!! :-)

Herzlichen Glückwunsch noch! Und da sein Zwerg erst 5 Tage alt ist, bitte maximal 4h stehenlassen. :) die 10 Stunden sind vertretbar, wenn sie Babys schon etwas robuster sind nach einigen Wochen.

5

*dein und *die :/

11

Danke Danke für diese super ausführliche Antwort 😊😊

6

Wenn ich mal abpumpe benutz ich einfach eine Schale mit Wasser aus dem Wasserkocher. das erwärmen auf 36 Grad dauert keine 5 Minuten.

7

Hallo
Wir nutzen den wärmer von nuk mit den 3 Stufen.
Habe es Beginn sinnlos gefunden seitdem größere Mengen erwärmt werde finde ich es sehr praktisch.

8
Thumbnail

Den hier zufällig? 🙈

9

Hallo liebe Pat
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Schön dich wieder zu lesen :)

Liebe Grüße

10

Vielen lieben Dank 😊
Heute darf ich ihn mit nach Hause nehmen 😍

Wie geht es euch?

12

Juhu das freut mich. Er ist etwas früher gekommen oder täusche ich mich?
Hauptsache euch gehts gut 💙
Uns geht’s super 👍🏻

weiteren Kommentar laden