Welche Babytrage von Ergobaby?

Hallo

Wir hatten ganz am Anfang eine trageberatung und haben uns für ein elastisches Tragetuch entschieden. Mini Maus ist aber mittlerweile zu schwer dafür. Bei der Trageberatung fanden wir das Tragesystem von der Manduca total toll.
Wir haben uns eine manduca von Freunden geliehen und Mini Maus fühlt sich darin nicht wohl. Ich finde auch sie sitzt da nicht so optimal drin. Mag aber auch vielleicht daran liegen dass meine kleine die ganze Zeit weint und verkrampft.
Mir wurde in diversen Babykursen das Tragesystem von Ergobaby empfohlen. Bei einer Freundin hab ich die 360 ausprobiert und meine kleine fand sie super.

Jetzt bin auf der Suche nach einer Trage. An der Omni und Adapt gefällt mir, dass man keinen neu geboren Einsatz braucht und die trage der Größe des Babys anpassen kann.

Lange Rede kurzer Sinn

Was könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße
Maggie

Welches Tragesystem von Ergobaby könnt ihr empfehlen?

Anmelden und Abstimmen
Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wir haben die 360 air . top ! Gerade dann für Frühling u Sommer

Lg

2

Hallo,
Wir haben die Adapt und finde sie super. Sie ist jetzt von der kleinsten bis zur größten Einstellung mitgewachsen und unsere Kleine fühlt sich wohl drin.
Ich wollte auch eine ohne Babyeinsatz und mit verstellbarem Steg. Sie saß immer super.
Das Air System gibt es glaub ich bei allen Varianten.
Lg

3

Ich habe die Original von ErgoBaby. Mein Kleiner 4 Monate schläft da immer seine Tagschläfchen 😊
Ich hatte die schon bei meiner Tochter. Wir brauchten keinen Neugeboreneneinsatz, da ich beide erst im Tragetuch hatte.
Hatte die ErgoBaby auch sehr lange bei meiner Großen genutzt.

4

Hallo,
ehrlich gesagt keine der Ergobabys, jedenfalls nicht für Kleine Babys. Die 360 falls sie es trotzdem werden sollte nicht nach vorne gerichtet. Damit wirbt Ergobaby ja bei der 360Grad Variante. Das ist super ungesund für die Kleinen.
Wir hatten für die Große auch eine Ergobaby Classic?Cotton? und sie trotz abbinden des Stegs weil viel zu groß am Anfang erst verwenden können als Madame knapp 10-11 Monate war und nicht mehr zusammengesackt drin hing. Bis dahin hatte ich ein normales Tragetuch von Hoppediz (die Große mit ihren 3 1/2 lässt sich da jetzt noch gerne ab und an auf den Rücken binden) und für die Kleine eine MySol.
Einstellbar sind z.b. die Tragen aus Tragetuchstoff wie MySol, Storchenwiege, Bondolino usw. Emeibaby glaube uch auch. Es gibt z.b. online die Möglichkeit 2 Tragen zum Vergleich auszuleihen (Google mal nach Trage testen) und die bis zu 2 Wochen zu testen welche zu Kind und Träger passt. Vll wäre das was für dich?
Liebe Grüße

5

Genauso geht es uns gerade elastisches Tragetuch nicht mehr optimal ergobaby Original gekauft ich und auch baby nicht zufrieden werde nun von Hoppediz hop-tye ausprobieren ist sozusagen ein mix aus tuch und trage scheint zumindest so werde mich beraten lassen und es testen. Für meine 3 monate junge Tochter die jedoch gross und schwer ist den kopf noch nicht ewig halten kann ist so eine trage noch nichts

Lg