Eure Erfahrungen mit Globuli

Hi ihr Lieben!


Ich bin jetzt auch auf den "Globuli-Trip" gekommen und habe mich gleich etwas schlau gemacht.

Denkt ihr wirklich, dass das hilft? Und wofür nehmt ihr sie?

Welche Globulis gebt ihr bei Milchschorf? Und gibt man sie, wenn Milchschorf da ist oder eher vorbeugend..? #kratz

Soviele Fragen.. #bla #bla

Liebe grüße
Ina + Maya (fast 8Wochen)

1

hallo ina,

nachdem sich bei mir globulis ja schon in der schwangerschaft bewährt haben, gebe ich emma jetzt auch welche gegen die blähungen!! (chamomilla D6)... ich finde sie helfen auch gut!

welche gibst du maya?

lg julia und emma (27.05.06)#blume

2

huhu!

ich bin ja erst anfänger :-)

werde mir nächste woche welche gegen milchschorf und blähungen holen. bin gespannt und hoffe, dass es was bringt. schaden kanns ja nicht.. #pro

lg
ina

3

Hallo Ina!

Ich gebe Globuli bei Schlafproblemen #gaehn(Cypripedium prubenscens oder Pulsatilla), bei Zahnungsbeschwerden (Chamomilla bzw. homöopatische Zäpfchen: Virbucol) und wegen die große Maus mal hingefallen ist#heul, bekommt die Arnica.

Anbei ein Link von einem Augsburger Kinderarzt mit einer ziemlich guten HP betreffend Globuli und Hausapotheke. Vielleicht findest du da auch noch ein paar Tips und Anregungen?!#augen

http://www.kinderarzt-augsburg.de/Homoeopathie.htm

LG Simone mit Leonie (22 Mon) & Lars (5 Wochen)

4

Also seitdem mir die Hebamme während der Geburt mit Globulis weitergeholfen hat, bin ich ein echter 'Fan' geworden...Habe mir auch direkt das Buch 'Homöopathie für Kinder' von GU besorgt. AUch wenn ich unserem Kleinen Globulis nur nach Rücksprache mit der Hebamme oder nem Apotheker mit Ahnung gebe.
Er bekommt übrigens übrigens mehrmals täglich sog. 'Pups-Globulis' (eine spezielle Mischung,die es nur in einer Apotheke hier in der Nähe gibt), seitdem hat er kaum noch Verdauungsprobleme. HAbe aber auch z.B. Globulis zuhause, die bei Sichen aller Art helfen. Man weiss ja nie, was dieses JAhr noch für Viehcher rumfliegen...

LG;
Miga und Till (heute 8 Wochen)