Was ist das späteste wann ein Zähnchen kommen kann?

Hallo!
Mein kleiner ist 7 Monate alt und von Zähnchen ist keine Spur zu sehen. Einmal dachten wir, daß er einen hat aber das war dann doch nicht so #gruebel.
Was ist denn so das späteste, wann die ersten Zähnchen kommen? Ich meine, daß es keine Richtlinien gibt ist mir schon klar, aber schön langsam dürfte es doch mal so weit sein, oder?
#danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße von einer wartenden Lexie mit dem zahnlosen #baby Tyler *15.12.2005 #herzlich

1

Hi hi,

also ich weiß nicht was das späteste ist, Damian hat ja auch schon den Mund voller Zähne ;-)
8 Stück um genau zu sein #schock
Aber seine Großcousine ist ein Tag jünger und hat vor einer Woche mit genau 8 Monaten die ersten beiden unteren Schneidezähne bekommen.

Ich würde mir da nicht soooo große Sorgen machen, aber kannst ja auch mal deinen KA fragen.

LG,
Connie+Damian *14.11.05

2

hallo lexie,
mach dir keinen kopf, meine püppi hat auch erst seit kurzem ihr 1. zähnchen und wird am 01.08. volle 10 monate!
meine mama hat mir erzählt, dass ich selber auch erst mit gut einem jahr den 1. zahn bekommen habe. irgendwann kommen sie auf jeden fall ;-)
dafür kam der 1. zahn bei meiner carolin ohne grosses weinen oder so - auch nicht schlecht! #huepf dann lieber später!:-)

bis dahin, liebe grüsse #blume
claudia + carolin * 01.10.2005

3

Hallo Lexie,

Aaron hat seinen ersten Zahn mit 8 oder 9 Monaten bekommen. Jetzt hat er 2 und oben sind gerade 2 auf dem Weg nach draußen.

Mein Zahnarzt hat mir aber von einem Kind aus seinem Bekanntenkreis erzählt: Das Mädchen hat mit 18 Monaten den ersten Zahn bekommen, dafür dann aber alle innerhalb von 4 Monaten.

Mein Neffe hatte mit 6 oder 8 Wochen seinen ersten Zahn und mein Schwager hat gar nicht alle Milchzähne bekommen

Das zeigt mal wieder, dass bei Kindern alles möglich ist.

Lieben Gruß

melanie

4

Hallo Lexie !
Nur keine Panik ;-)
Ich dachte damals auch, unsere Tochter bliebe zahnlos.
Eine Woche (!) vor ihrem ersten Geburtstag kamen dann die ersten beiden Zähne raus (obere Schneidezähne), im Monat darauf die beiden unteren Schneidezähne, mittlerweile hat sie 10 Zähne, gerade letzte Woche hat sie zwei Backenzähne bekommen.
Sie futtert aber trotzdem seit sie 11 Monate alt ist alles was ihr in die Finger kommt, man kann auch mit dem nackten Kiefer gut kauen :-)
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05), die Zähne immer paarweise bekommt #augen und Nevio inside (ET 02.09.06), der sich hoffentlich in 3-4 Wochen auf den Weg macht #schwitz

5

Leon ist sogar noch 14 Tage älter als dein Tyler und hat auch noch keins! Und dabei hatte ich schon mit 4,5 Monaten dass Gefühl, dass er zahnt. Aber da tut sich einfach nichts.....
Naja, die werden schon noch kommen, sag doch mal Bescheid, wenn´s so weit ist....!#freu

Liebe Grüße RIKE mit LEON *2.12.05

6

Hallo,

mein großer Sohn hat seinen ersten Zahn mit 11,5 Monaten bekommen.
Mein Mann kann das allerdings noch toppen: er bekam seinen ersten Zahn mit sage-und-schreibe 13 Monaten.

Also, keine Sorge. Auch dein Sohn wird nicht zahnlos bleiben!

LG Andrea mit Jan (2,5 Jahre) und Tim (fast 4 Monate, bei dem ich mir nicht ausrechne, dass er früher als sein Bruder Zähne bekommt)

7

Kein Stress, die Arzthelferin unseres Zahnarztes hatte eine Tochter, da kam der erste Zahn mit 13!! Monaten, nun hat sie auch ganz normale Zähne :-)

8

Hallo Lexie,

also da habt ihr noch ein Weilchen Zeit - mein Sohn hat den ersten Zahn (oberen Schneidezahn) mit 11 1/2 Monaten bekommen, einen Tag später den zweiten. Und dann ging es so dahin :-)

Meine Tochter hat mit 10 3/4 Monaten das erste Beisserchen bekommen, jetzt ist sie 11 1/2 Monate und mittlerweile ist schon der 5. Zahn durchgekommen.

Manche sind eben Spätzahner, und weisst du was: Das finde ich sogar besser. Ist doch viel schwieriger, einem sechs Monate alten Baby die Zähne zu putzen, als einem fast Einjährigen. Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht. Alia freut sich aufs Putzen und macht den Mund schön auf. Meine beste Freundin hatte mit ihrer Kleinen oft Probleme beim Putzen, denn die Kleine hatte mit 6 Monaten schon 3 Zähne.

Zahnlos ist noch keiner geblieben ;-)

LG Kerstin

9

Hallo,

meine Große hatte ihren ersten Zahn mit 10 Monaten bekommen und der Mittlere an seinem ersten Geburtstag. :-) Und bei ihm ging's auch völlig drucheinandern. Die ersten kamen OBEN und dann kam unten eins. Danach die restlichen Schneidezähne und die Backenzähne .... NUn mit 1 3/4 kam das letzte Schneidezähnchen unten vorne ... wobei schon 2 Eckzähne durch sind ....
Man könnte glauben, die Zähne haben einen eigenen Kopf :-)

LG Marquise