13

Huhu,

wir tragen unseren Kleinen ( 8 Wochen) im MySol. Die wurde vom großen Bruder schon gerne genutzt und ist deshalb so schön weich :-). Getragen wird hier bei jeder Gelegenheit z.B. beim Haushalt erledigen, Gassi gehen, den Bruder vom Kiga abholen. Für später, wenn er dann alt genug ist, liegt auch noch das Buzzidil bereit. Damit kann man so herrlich einfach auf dem Rücken tragen. Ich habe zwar auch noch Tücher, aber da war ich nie wirklich ein Fan von.

lg

14

Hallo zusammen 🙂

Wir haben eine Hop Tye Conversion, die wir von Anfang an getragen haben uns die unser absoluter Favorit vom Tragekomfort her ist - da spüre ich seine 9 Kilo vorne überhaupt nicht.

Ansonsten haben wir noch einen Ring Sling für daheim und wärmere Tage. Ein elastisches Tragetuch, das tatsächlich immer noch gut sitzt, ist bei uns ebenfalls daheim sowie ein TT von Nona Woven Wraps... Ich liiiieeeebeeee deren tolle Muster und Farben 😍😍

Mein Mann trägt sehr gerne in der Ergobaby Organic. Die sitzt auch top - finde ich persönlich auch sehr bequem.

Und wenn es ganz schnell gehen muss sowie für Einkäufe und Stadttouren benutze ich meine Fullbuckle Huckepack von Baby Roo 😁

Mein Mann fragt gar nicht mehr, wozu ich was brauche... hat er aufgegeben 😂

15

Ich hab meinen kleinen von Anfang an in der fidella fly tai getragen, erst babysize jetzt toddler.
Dazu habe ich eine Manduca und eine amazonas light carrier, in den trage ich aber nicht gerne und auch nur wenn es kurz einkaufen oder zum Arzt wo ich ungerne die Trage binden möchte.
Als neugerbornen habe ich den kleinsten jeden Tag getragen, da er das gebraucht hat und ziemlich viel geschrieen hat und sich nur dadrin beruhigen ließ.
Jetzt trage ich Ihn, wenn ich meine Kids weg bringe wo ich nicht mit dem Kinderwagen hin komme oder er einen miesen Tag hat.
Mein Tragling wiegt zur zeit 11 kg aber durch die Verteilung der tragetuchbahnen merkt man die kaum.

Liebe grüße

16

Ich wechsel immer gern zwischen Tragetuch und meiner Ruckeli-Trage. Diese nutze ich auch gern für unterwegs, da sie sich schnell und unkompliziert anlegen lässt. Mein Partner trägt unsere Maus auch sehr gern,seitdem wir die Ruckeli haben.

17

Wir haben erst eine Manduca mit Verkleinerung genutzt. Dann bin ich auf ein elastisches Tuch von Didymos umgestiegen und war von Anfang an begeistert. Mittlerweile ist Herr Knötti knapp 7kg schwer und wir haben ein gewebtes Tuch von Lenny Lamb angeschafft. Das nutzt auch mein Mann sehr gerne. Allerdings habe ich in letzter Zeit mehr getragen, da ich einen tollen Tragemantel habe und mein Mann für draußen nur ein softshell-cover. Das war ihm bei Temperaturen um den Gefrierpunkt dann doch zu frisch mit offener Jacke. :P
Für zu Hause und kurze Wege beim einkaufen oder so haben wir noch einen Ring sling von Hoppediz. Der kleine Mann mag es zb beim Kochen zuzusehen, Das geht mit Sling echt prima.
Auf meiner Wunschliste steht noch ein DidyTai. Mal sehen, wann ich mir den zulege.

18

Ich liebe unsere Manduca.🤗