Was ist das und was macht man dagegen??

Mein kleiner Mann ( 9 Monate) hat seit zwei Tagen diese Pickelchen am Po. Er hatte noch nie Probleme mit wundem Po oder ähnliches. Allerdings bekommt er grad die oberen Schneidezähne, hat aber keinen Durchfall und bei den unteren Zähnen hatte er sowas auch nicht. Ich hab schon ein paar Cremes ausprobiert: Kaufmanns, Wundschutzcreme von Hipp und die Wundheilsalbe mit Zink von Abtei. Bis jetzt sieht man keine Verbesserung, es wird zum Glück auch nicht schlimmer.
Habt ihr mir ein paar Tipps??

1

Ja..wie wärs wenn du mit ihm zum arzt gehst statt seinen hintern im internet zu präsentieren?
Sry aber bei so vielen perversen im netz ,und ja die lungern auch bei urbia! sein kind auch noch selbst so zu präsentieren ist einfach nur “pfui bäh“

4

Ok, schlecht geschlafen was?!
Das hab ich hier schon oft gesehen und habe mir auch nichts Böses dabei gedacht.
Unser Arzt macht grad Vertretung für zwei Praxen, da ist die Hölle los,! Da wollte ich jetzt nicht wegen ein paar Pickelchen aufschlagen, zumal ja auch Grippe und Magen-Darm umgeht.
Danke für deinen Ratschlag!

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
2

Hi,
bei pickelchen würde ich jetzt auf soor tippen. Am besten gehst du damit zum Kinderarzt.

Gruß

7

Danke für deine Antwort 😊

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Zuerst würd ich dir empfehlen das Bild rauszunehmen.

Bei wundem Po nehm ich gerne Heilwolle (Achtung: nicht bei offenen Stellen verwenden!) oder calendula wundsalbe von Weleda. Wird es schlimmer, definitiv zum Arzt um eventuellen Pilz auszuschließen.

6

Hallo!

Tippen würde ich zwar auch auf einen Pilz, sah bei uns zB nach den falschen Windeln so aus.
Ich würde das aber beim Arzt zeigen.
Da gibt es Salbe, die heißt Infecto Soor, die hilft uns wunderbar nach 2 Tagen spätestens.

Sollte es ein Pilz sein, müsstet ihr gucken, ob er es auch am Mund hat und falls du stillst, müsste man deine Brust dann mitbehandeln .

Aber genaueres kann dir der Arzt sagen :-)

9

Danke 😊

8

Hast du schon mal Multilind probiert?

10

Nee noch nicht..

12

BITTE, zum Wohle deines Kindes, lösch das Foto. Das Internet ist voll von Kranken und Irren, die nur auf solche Fotos warten.
Zum Ausschlag fragst du am besten den Kinderarzt.
Lg

14

Na dann hoff ich mal, dass die ganzen Perversen, von denen hier gesprochen wird, kein Google benutzen können.

Da kommen, wenn man Babypo eingibt, noch viel schlimmere Fotos 😂

16

Ich weiß auch nicht... hab das doch nicht böse gemeint 😢

17

Das glaub ich.

Am besten nimmst du es einfach raus, hast ja ein paar gute Tipps bekommen und dann hast du wieder Ruhe 😊

weitere Kommentare laden
28

Hallo
Meine Tochter hat auch so rote pickel beim zahnen an den schamlippen.
Wir schmieren immer die wundschutzcreme von wedela. Wenn die aber auch nix mehr bringt dann ist es schon arg ubd dann hilft nur diese infectosoor salbe.
Bei ner Freundin ihrer Tochter hat antifungal geholfen aber bevor man zu solchen salben greift würde ich vorher den kia drauf kucken lassen.

Dann natürlich so viel wie möglich ohne windel laufen lassen. Mit dem Risiko das irgendwo hin gemacht wird ;)
Und keine feuchttücher sonder mit purem Wasser und Waschlappen sauber machen.

Lg

40

Ist es nicht etwas kalt für unten ohne? Der Kleine ist eh verschnupft...und wir haben fast nur Fließen oder Laminaten. Er krabbelt halt schon...

64

Hm ok
Ich weiss nicht wie warm es bei euch ist aber bei uns war es kein Problem.
Sie läuft eh gerne "nackt" rum.
Gefroren hat sie nie.
Das kann aber auch an unserer fussbodenheizung liegen.

weiteren Kommentar laden