Unterschied Buggy - Sportkarre

hallo,

ich habe eine Frage, mir ist nicht ganz klar worin genau der Unterschie zwischen Buggy und Sportkarre ist?!?!?#kratz oder anders gefragt warum braucht man zusätzlich einen Buggy?! #kratz
wir haben einen Hartan Racer, im moemnt noch mit der Wanne zum liegen, und wird dann umgebaut zur Sportkarre. Wir wollen im Sept. 2 Wochen weg fahren und nun frage ich mich ob wir dafür dann einen Buggy bräuchten?!?#kratz Die kliene ist dann 4,5 Monate alt.

Es ist doch nur Platzsparender oder?!?!?#kratz

Danke!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ach so und welchen könnt ihr empfehlen?

2

Hallo


ich weiss nicht ob dir das weiter hilft aber lies mal:

http://www.wer-weiss-was.de/theme76/article2283166.html

LG Diana

3

Ihr wollt eure kleine schon mit 4,5 Monaten in eine Karre SETZEN #schock

Lasst sie so lange liegen wie nur möglich, dass frühe aufseten ist für die Wirbelsäule nicht gut.

Aer nun zu deiner Frage:
Wir haben einen KiWa mit einem Spotwagenaufsatz. Den haben wir mit 7 Monaten umgebaut, weil unser Sohn nicht mehr in die Wanne passte. Sitzen konnte er noch nicht, also musste er liegen. Der Wagen nimmt im Kofferraum unmengen vom Platz weg, so das nichts anderes mehr rein passt.
Als er dann 10 Monate war haben wir einen Buggy gekauft der im Auto bleibt. Den KiWa nutze ich noch, wenn ich zu Fuß ohne Auto unterwegs bin.

Wir haben beim Buggy kauf darauf geachtet das der Buggy trotzdem etwas Komfort bietet aber ein Buggy ist trotzdem noch lange nicht so Komfortabel für ein Kind und vom Fahrgefühl, wie ein KiWa.

Wir haben einen Chicco, der Peg Pergo ist aber auch gut

5

...habe doch gar nicht geschrieben, das wir die kleine mit 4,5 monaten in die karre setzen wollen:-[, ich habe lediglich beschrieben das man unseren wagen dann umbauen kann zur sportkarre!

aber trotzdem danke für deine antwort!

4


Hallo!

Seh ich genau so!
Der Platzvorteil ist für mich auch wirklich der einzige Vorteil von einem Buggy.

Wir haben keinen Buggy und brauchen ihn auch nicht. Unsere "Kleine" wird im September schon 2, läuft inzwischen die meisten Strecken und der Wagen wird nur noch selten gebraucht.
Wir haben gleich einen guten Wagen gekauft und das hat sich gelohnt! Hartan zählt für mich auch dazu, meine Freundin legt da jetzt schon das 3. Kind rein und ist immer noch zufrieden.

Ganz ehrlich: es ärgert mich immer wieder, wenn ich Mütter sehe, die schon kleinste Babies in Buggies rumfahren! :-[:-[Schließlich sind die nicht grundlos für ältere Kinder konzipiert. Die Räder sind kleiner, die Federung ist härter, davon abgesehen lassen sie sich meist nicht in eine wirklich komplette Liegeposition bringen. Schließlich braucht die Wirbelsäule von Babies noch besonderen Schutz - und den bietet eben nur ein guter Kiwa!


Als wir im Urlaub waren war Mia 9 Monate alt. Damals haben wir uns auch überlegt, einen Buggy anzuschaffen, um im Auto Platz zu sparen. Wir haben es nicht gemacht, weil wir im Urlaub eben auch mal einen längeren Spaziergang oder mal eine kleine Wanderung machen wollten. Dann hätte der Buggy aber einen gewissen Liegekomfort, ein Sonnendach sowieso auf jeden Fall auch ein Regenverdeck gebraucht. Das war uns zu kostspielig, weil wir ja einen guten Wagen haben, und im Nachhinein haben wir das Teil auch wirklich nicht gebraucht.

Fazit: Mit 4,5 Monaten ist der Wurm für einen Buggy eh noch zu klein, die meisten Kinder lernenn erst so um den 6. Monat herum das Sitzen und sollten so lange flach liegen. Nehmt lieber euren Wagen mit, da weißt du, was du hast! Und über einen spätere Anschaffung könnt ihr dann immer noch nachdenken!

lg, Ivonne mit Mia #liebdrueck

Sorry, dass das jetzt so ausschweifend wurde, wollte eigentlich nicht so viel schreiben, aber hab mich gerade neulich noch gemeinsam mit meiner Freundin über diese neue Mode "Babies in Buggies" ( und dann am Besten noch in der Babyschale #augen) aufgeregt!

6

danke für deine antwort, dann fühle ich mich im prinzip bestätigt, es ist lediglich der platzvorteil und naja ein vorteil für die industie auch, habe ja auch eigentlich nicht zum spaß einen kiwa für 600 euro gekauft, den würde ich halt auch super gerne solange es geht ausnutzen. eben auch wegen der gesundheit der kleinen.


wir verzichten auf ne buggy#freu