Etiketten aus Babykleidung rausschneiden?

Ihr Lieben!
Ich bin gerade dabei die ganzen neuen Babysachen zu waschen. Bodys, Schlafanzüge und Decken lieber 2x waschen?
Und sollte ich die Etiketten aus den Babysachen lieber rausschneiden?
Welches Waschmittel benutzt Ihr für die Babysachen?
Danke und Gruß
von einer kugelrunden Baldmama Sue

1

Hallo Sue!

Ich kann dir ein sehr gutes Waschmittel empfehlen: Denk mit PUR Vollwaschmittel von dm. Ohne Parfumstoffe und wäscht sehr gut! Alles Gute für die Geburt!

Justyna und #baby Antonia (2,5 Monate)

2

hallo!

wir haben frosch-waschmittel, das ist besser für die umwelt.
die etiketten trenne ich immer raus, weil die sonst so kratzen. natürlich wäre es für die nächsten praktischer, wenn die größe drin steht, aber da muß man eben augenmaß haben ;-)

#blume rins

3

Ich habe nicht bei einem Kleidungsstück das Etikett rausgeschnitten und ich glaube es hat Leon auch noch nie gepiekst. Brauchst neue Babykleidung nur einmal waschen, das reicht eigentlich. Ich nehme immer Feinwaschmittel und sensitiv-Weichspüler.

4

Also ich hab die Kleidung mit "normalem" Waschmittel gewaschen und die Etiketten dringelassen, meinem Kleinen scheinen die Etiketten nichts auszumachen, ich hab keinerlei Anzeichen gesehen, dass es ihn juckt. Aber da sind wohl alle Babies verschieden. Mache sind auch sehr empfindlich, aber das merkt man dann, ich könnte mir denken, dass die Stelle am Nacken, an der die Etiketten sind, dann auch gerötet ist.