grüner Stuhlgang - was ist los?

Hallo,

mein Sohn hatte gerade eben richtig grünen Stuhlgang in der Windel gehabt. Die Farbe hat sich die letzten Tage so langsam eingeschlichen, aber nun ist nichts mehr gelb sondern alles nurnoch grün! Mein Sohn (5 Monate) wird noch voll gestillt und trinkt so wie sonst. Ansonsten geht es ihm wie immer prima, also keinerlei Krankheitsanzeichen. Er hat so ca. 3-5 mal am Tag Stuhlgang, ich denke also, daß es kein Durchfall sein kann, oder? Habe auch nichts außergewöhnliches gegessen, das kan es also auch nicht sein.

Weiß jemand Rat, was los ist?

LG
Marijo mit Dino

1

Hallo Marijo,

mach Dir keine Gedanken. Meine Tochter (2,5 Monate alt, voll gestillt) hatte auch mehrere Tage ziemlich dunkelgrünen Stuhlgang, ist aber auch wieder normal geworden. Ich habe damals direkt den KiA gefragt, der mich sofort beruhigt hat, dass es normal ist und von unseren Essgewohnheiten abhängig.
Hast Du vielleicht in der letzten Zeit viel Grünzeug gegessen?;-)

Justyna & Antonia

2

Mein Kleiner (11 Wochen) hatte das letztens auch, ca. 2 Tage knallgrünen Stuhlgang, am 1. Tag sogar Durchfall. Wie meine Vorschreiberin schon meinte, ist das bei einem voll gestillten Baby ganz normal (auch mal ein leichter Durchfall), das meinte meine Hebamme und die Arzthelferin des Kinderarztes auch.

3

Hallo,

ich denke schon, das es Durchfall sein könnte und das es evtl. mit dem Zahnen zusammenhängt. Meine Kleine (17 Wochen) wird auch voll gestillt, hatte aber bisher immer nur Blähungen, wenn ich was falsches gegessen hatte. Aber mit 5 Monaten kann es gut sein, das er Zähnchen bekommt. Wenn es nicht besser wird, geh lieber zum KiA - bei der Hitze sollte er nicht noch zusätzlichen Flüssigkeitsverlust haben.

Liebe Grüße
Gabi