wie habt ihr die kolik monate überstanden??

hallo zusammen,
es geht los.... mein kleiner mann hat nun die koliken nach dem essen und schreit natürlich wie am spies und lässt sich nicht beruhigen.
ich bin ja jetzt schon kurz vor der verzweiflung...
wie habt ihr diese zeit überstanden?

lg
tine

1

Hallo
dan hilft der Flieger griff und die Zäpfchen aus Kümmel Carum Carvi sehr gut. Und Sab simplex gibt es da auch noch.
Alles Gute Dani

2

hallo,

das tut mir leid für euch. wir haben bis zum 4. oder 5. monat glaub ich damit zu tun gehabt.

ich sag dir mal, was uns so geholfen hat:

saab simplex oder lefax
kümmelöl zum massieren des bauches (kreisförmig im uhrzeigersinn vom bauchnabel nach außen massieren)
fliegergriff
"fahrrad fahren" mit den beinchen
fencheltee vor oder nach dem stillen bzw. ins fläschchen (weiß nicht, ob du stillst oder flasche gibst)
carum carvi zäpfchen der firma wala
falls du stillst, selbst viel kümmel-fenchel-anis-tee (stilltee) trinken
kirschkernkissen
warmes bad

ich hoffe, dass eine oder andere hilft bei euch.

da bleibt leider nur abzuwarten, bis es vorbei ist.

liebe grüße

claudia + niclas *16.06.05

3

Hallo Tine

Meine Mullemaus hatte auch so starke Probleme mit den Blähungen.

Ich habe ihr tagsüber Lefax vor dem Stillen gegeben und wenn es abends zu schlimm mit dem Schreien #schrei wurde sind wir mit ihr ein bißchen mit dem Auto umher gefahren. Das hat ihr geholfen und sie ist ruhig eingeschlafen.
Und als sie gut 2,5 Monate alt war, war es überstanden.

Vielleicht hilft ja auch Baden. :-D


Wünsche Dir alles Gute

Liebe Grüße

Elke und Loreen *03.03.2006

4

Hi,

also erstmal wünsche ich dir echt starke Nerven. Mich hat das bisweilen wirklich an den Rand der Verzweiflung getrieben. Bei uns hat folgendes geholfen:
Sab Tropfen, Kirschkernkissen, Fliegergriff, Massage (habe ich teilweise 3-5x am Tag gemacht!) und "Radelfahren" mit Babys Beinchen, Baden (=Entspannung) und viel Spazierengehen. Einige schwören auch aufs Tragetuch.
Im Grunde geht es darum, das Kind viel zu bewegen, bzw. es in Bewegung zu halten. So helfen diese gleichmäßigen, leichten Erschütterungen durch z.B. das Tragetuch oder das Spazierengehen im KiWa, dem Baby beim "Luft ablassen".
Wenn du stillst, solltest du auf blähende Lebensmittel verzichten. Klassisch gehören Kohl, Bohnen usw. dazu, aber auch kohlensäurehaltige Getränke (das hat mir erstmal keiner gesagt und ich habe ein paar Wochen gebraucht, um drauf zu kommen :-( ). Du musst selber herausfinden, was es sein könnte, meine hat z.B. auch die dunkle Schokolade, die ich so gerne esse, nicht vertragen.
Ansonsten ist es wichtig, daß du dich mit jemandem beim Baby-Beruhigen abwechselst. Laß auch mal die Omas/Opas oder deinen Partner ran und versuch dich währenddessen zu entspannen!

Alles Gute für euch. Und sei dir sicher: Es geht vorbei!
Maria & Emma (6 Mo.)

5

hallo #sonne

uns hat der satz "es geht vorbei" und das tragetuch vor dem wahnsinn bewahrt!

#blume rins

6

diese drei Monate waren die schlimmste Zeit in meinem Leben, ich habe sogar an Selbstmord gedacht....

Heute ist mein Kleiner 8 Monate und ich zähle immer noch jeden Tag wie alt er ist und hoffe jeden Tag, daß die schlimme Zeit nie wieder kommt und daß es nun immer besser wird.

Die schlimmste Zeit war Ende dritter Monat vorbei.

Ich wünsche Dir viel Kraft und gebe die Hoffnung nicht auf !!!

Gruß Tanja und Lino 27.10.05

7

Hallo Tine,
denk am besten immer daran das das alles wieder vorbei geht,
meine vorrednerinnen haben schon alle möglichkeiten aufgezählt um die Koliken zu lindern aber ich bin nicht der Meinung das es davon weggeht. Mein kleine ist jetzt 3 Monate und hatte auch sehr starke Koliken bei denen ich auch öfter verzweifelt wäre. Jetzt nach den 3 Monaten kann ich nicht behaupten das das alles schon übestanden ist aber es ist viel besser geworden.
Der wichtigste Tipp ist gib dein Baby öfter zu deinem Mann oder deinen Eltern je nach dem wer in der nähe ist, denn es gibt nichts schlimmeres als ein schreiendes Baby und eine Todmüde Mütti. Mein Kinderdoc meinte bei richtigen 3 Monats Koliken hilft so gut wie gar nix.
Mal ehrlich bei der Hitze muss man den kleinen Würmchen doch nicht echt noch ein warmes Kirschkernkissen auf´s Bäuchlein legen (obwohl das doch schon lindert).
Ich wünsche dir viel Kraft denn die wirst du brauchen.
Aber alles geht vorbei.

LG Nicki + Cécile (13. Wochen)

8

Ich weiss ja nicht, ob Du stillst oder Flasche gibst. Meiner hat Flasche bekommen und bei uns hat nur eine Umstellung auf Comformil geholfen. Alles andere brachte gar nichts. Comformil ist eine Spezialnahrung gegen Blähungen und Verstopfungen.
Versuch´s mal damit. Bei uns hat es super geholfen. Nach 10 Wochen war dann alles endgültig vorbei und seitdem haben wir das freundlichste Kind überhaupt.

9

Ich fühle mit dir #liebdrueck Ich habe es 4 Monate mitgemacht...

Also wenn du stillst dann schreibe dir erst mal auf, was du ißt. Meiner hat auch Sachen reagiert, die eigentlich die Kinder vertragen (Getränke mit Kohlensäure nicht vergessen).... und viel Fenchel Tee trinken

Deinem kleinen kannst du helfen mit:

* Bauch föhnen oder Kirchkerkissen (warm machen) dann Windeöl auf die FUßSOHLEN und Socken drüber und den Bauch mit Windeöl kreisförmig um den Nabel massieren. Dann wieder was warmes auf den Bauch legen und "Fahrrad fahren"

* Auf deinen Bauch legen (oder von Papa) entspannt ungemein

* Fliegergriff

* Auto fahren oder spazieren gehen

Bekommt er die Vit. D. Flour Tabletten?? Da gibt es eine Marke die verursacht Blähungen, das sind die von "merck" wenn ich mich nicht täusche