Baby 6 Monate total rastlos und unruhig

Kennt Ihr das auch? Mein Baby ist jetzt 6 Monate alt geworden und ist immer so rastlos und ruhelos und atmet auch ganz schnell dabei. Drehen, robben, rollen, hin und her, im Kreis, dabei quengeln und sich mit nichts länger beschäftigen als ein paar Sekunden. Manchmal kann ich ihn kaum halten, weil er sich so windet. Selbst Stillen wird gerade zum Problem, er dreht sich auf den Bauch oder stemmt den Po nach oben, alles mit Brustwarze im Mund, die sich natürlich nicht mitdreht. 😲Er war schon als kleines Baby nie der Typ, der einfach nur daliegt und guckt, aber zur Zeit ist es echt kräfteraubend, dass er überhaupt keine Ruhe findet. Ablegen geht auch nicht, da weint er sofort. Manchmal bin ich so energielos und fertig davon. Ich komme zu gar nichts mehr, selbst Brei für ihn kochen geht kaum noch, weil er nach wenigen Sekunden allein auf dem Boden immer doller zu schreien anfängt. Im TT hält er es in der Woznung max. ein paar Minuten aus dann muss was neues her. Kennt Ihr das auch oder bin ich da zu empfindlich?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde ihn ruhig mal quengeln lassen.
Du bist ja in der Nähe wenn du kochst und siehst ihn. Lass dich nicht nervös machen. Er muss lernen das es nicht pausenlos Aktion gibt. Wenn er beim stillen so ein theater macht dann gibt's halt erstmal nichts mehr.
Er wird das schon schnell verstehen. Bleib ruhig und konsequent.
Beim ersten Kind war ich auch ziemlich unsicher. Man wird mit den weiteren Kindern entspannter😊

2

Hört sich für mich eher nach dem fünften Schub an!
Mein Sohn zst etwa gleich alt...wir hatten auch ein paar Tagen wo ablegen ganz doof war! Schlafen war schlechter und vom Essen/stillen will hxh gar nicht reden!
Hast du das Buch/die App "oje ich wachse!"...ich find die git!

3

Hallo,

mein Sohn war auch schon immer so. Selbst als Neugeborenes lag er nie einfach so da.
Mit zunehmender Kraft und Mobilität wurde der Bewegungsdrang immer heftiger. Dafür hat er aber auch eine enorm gute Körperspannung, hat sehr früh gerobbt und sich nun mit 6 1/2 Monaten zum ersten Mal hingestellt. Es hat alles sein für und wieder. Es ist enorm anstrengend, aber dafür ist er halt echt „weit“.
Er braucht aber tatsächlich immer Aktion. Langeweile macht ihn unerträglich:-D

4

Mir geht es genauso... Leider kann er sich noch nicht komplett drehen, schafft es aber trotzdem, durch den Raum zu „wandern“, wobei er dabei unzufrieden ist und rumschreit (nicht weinen, aber jammern)... Draußen will er nur ins Tragetuch, was bei 9kg kein Spaß für meinen Rücken ist. Er schläft tagsüber nicht, hat schlechte Laune usw... Ich kann dir keinen Rat geben, hoffe aber, dass mit dem krabbeln oder laufen besser wird...