Baby übers Wochenende bei Oma und Opa lassen?

Hallo Zusammen,

nächstes Wochenende wollen mein Mann und ich zu einem alten Freund zum 30ten fahren. Dieser wohnt ziemlich weit weg und so hat uns unsere Schwiegermutti angeboten die Kleine zu übernehmen. Sie ist jetzt 11 Monate alt.

Allerdings hab ich total die Bedenken.... kann man sie in dem Alter schon so lange bei Oma lassen? Ich muss dazu sagen, dass Oma und Opa mit im Haus wohnen und sie so nicht aus ihrer normalen Umgebung gerissen würde. Andererseits ist sie im Moment recht zickig mit dem Einschlafen... Und dann wiederum würde das meinem Mann und mir sicherlich mal total gut tun einmal ohne Baby zu sein.

Wir würden Freitag abend los fahren und wären Sonntag nachmittag wieder da....

Oh mann ist das schwierig...

Wann habt ihr eure Krümel das erste Mal länger allein gelassen?

lg Wildcat

1

Hallo Wildcat,

tu es! #pro

Es wird Euch gut tun #liebdrueck

Luna war das erste mal für ein paar Stunden bei der Oma, da war sie ca. 4 Wochen alt. Übernachtet hat sie dort das erste Mal mit ca. 6 Wochen #freu

Tja, und mit 15 Monaten hat sie mit der Oma alleine eine Woche Urlaub an der Nordsee gemacht! #huepf

Es wird schon alles gut werden - und Eure Tochter kennt Oma und Opa ja ziemlich gut und es ist nichts Neues für sie.

Gruß und viel Spaß #blume

Karen + Luna (fast 3 Jahre)

2

Hallo,

Linus war letztes Wochenende auch bei Oma und Opa, von Samstags morgens bis Sonntags abends. Hat super geklappt, er hat sogar besser und länger geschlafen als zuhause :-( Das lag aber daran, dass er dort 24h Programm hatte, Schwimmbad, stundenlanges Spazieren gehen usw. #freu#freu#freu

Uns hat das richtig gut getan, endlich mal wieder alleine zuhause ;-);-)

Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Schwiegis hast und du ihnen das zutraust dann mach es auf jeden Fall. Es ist wirklich entspannend auch wenn man ständig an die Kleinen denken muss #herzlich#herzlich

LG

Happy

3

Hallo Wildcat!


Wir waren letztens auch ein WE weg, zu einer Hochzeit. Der Kleine blieb zu Hause (war da grad 10 Monate) und meine Mutter hat solange bei uns gewohnt, damit er nicht zu krass umgestellt wird.

Und es hat wunderbar geklappt! Also viel Spass bei der Party, es wird toll klappen.



LG

4

ich kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen - genießt die feier ohne kind, die großeltern werden sicher gut auf eure süße aufpassen.
unsere beiden waren je 8 bzw. 9 monate alt, als wir alleine weg sind (jeweils ne knappe woche!) - man vermisst die kleinen wirklich sehr, wenn sie nicht dabei sind, andererseits geneißt man es auch, vollkommen unbeschwert zu sein!
viel spaß euch!

liebe grüße

mimi

5

hallo!

also bei uns wohnt die oma auch mit im haus und sie hat schon von geburt an immer mal ein paar stunden aufgepasst. sie kennt patrick in und auswendig und weiß genauso gut wie ich wann er hunger hat, müde ist oder sonstiges. sie kennt auch unsere rituale und macht sie genauso wie ich.

übernachtet hat er auch schon ein paar mal unten im eg bei der oma (z.B. wenn er mal ein paar nächte hintereinander recht raudau gemacht hat und ich einfach mal ne auszeit brauchte)

als er acht monate alt war, war er mal ein wochenende bei der oma, mit neun monaten war er fünf tage bei ihr, und im august fahren wir jetzt für ne woche alleine in urlaub.

ich glaub dass es den kiddis auch ganz gut tut einfach mal pause von mama und papa zu haben. ;-) und danach freut man sich umso mehr wieder auf die kleinen ;-)
vor allem ist es faszinierend, wenn man mal wirklich mitkriegt, wieviel ein kind in ein paar tagen dazu lernen kann! sonst sieht man das ja nicht so wirklich...

also, ab zur 30er-feier!!!!!!

liebe grüße
#coolmum

6

Hi!

tu es!!! #pro

Mensch, sie ist fast 1 Jahr! Irgendwann muss sie sich doch mal daran gewöhnen auch mal bei Oma und Opa zu sein! Ich denk mir immer, je früher sie das lernen, desto besser. Was ist z.B. wenn du mal plötzlich ins Krankenhaus musst oder so?!?!

Tim war mit 3 Wochen das erste mal für ein paar Stunden bei seiner Oma und mit 5 Wochen das erste mal für die ganze Nacht. Habe mir auch Gedanken gemacht, aber das ist doch normal.

Sage meiner Ma immer, dass ich mein Handy dabei habe und sie jederzeit anrufen soll wenn was ist. Was sie ja auch getan hat als der Kleine abends 2 Stunden am Stück geschrien hat! ;-) Als ich ihr sagte, sie solle ihm noch ne 2. Flasche machen weil er an dem Tag so wenig getrunken hatte, war alles gut! Und der Abend alleine mit meinem Menne war richtig schön und tat uns beiden gut!!!! #freu

Mach es!!!

Gruß, Anja + Tim *14.06.06