Ab wann „normalen“ Tee geben? 🤔

Hallo,
Ab wann habt ihr euren Mäusen normalen Tee (Hagebutte, Kamille usw.) gegeben??
Bis jetzt bekommt unsere nur den Bärchen Tee aus der Apotheke (Kümmel,Anis &Fenchel).
Würde gern mal einen anderen probieren da sie den Bärchen Tee nicht mehr mag 😞

8

Kamille, Fenchel etc sind Medizin-Tees und sollten nur bei Beschwerden gegeben werden.
Hagebutte, Früchte etc. braucht kein Baby.
Wasser zur Beikost reicht, auch wenn du Wasser pur hasst 😜, dein Baby wird es mögen, weil es nichts anderes kennt.

12

Da stimme ich zu!
Meine Hebamma sagt auch Tee ist kein grundgetränk! Nur wenn etwas vor liegt wie bauchweh etc. Dann soll man mal ein zwei schlücke geben... auch keine ganze Flasche..
Und dann auch schon ab 1 Monat (zu deiner Frage ab wann😊)
Aber halt nicht zum durst löschen...
Sie sagte... “nur weil du kein fleisch isst..oder kein rosenkohl magst kannst du ja nicht von deinem kind verlangen auf dies auch zu verzichten... genau so ust es mit wasser. Egal was du magst dein kind braucht wasser! Das ist keine vorstellung oder idee oder sonst was... es ist nunmal so der Körper besteht zum größten Teil aus Wasser und nicht aus saft oder tee🔮“

Das fand ich gut erklärt! 😊😇 klar wenn verstopfung ist mal nen schwubbs apfel oder traube mit ist sicher kein Problem aber die menge machts hier sicherlich:)
Und nein das soll nicht böse gemeint sein 😇😇

13

Kann ich so leider nicht unterschreiben 😩
Meine beiden Kinder haben von Anfang an leider kein Wasser genommen. Finja fing sogar an zu würgen.. ich hab es immer wieder versucht...es endete in Verstopfung #klatsch

weitere Kommentare laden
1

Wie alt ist dein Kind denn?

5

Sie ist 5 Monate.

2

Hallo 🙋
Meiner bekommt ab und zu mal verdünnten Früchtetee und als er krank war, gab's für den Hals auch mal bisschen kamillentee. Da war er 6/7Monate alt.

Grade der Früchtetee ist auch ab 4. Monat. Aber da würde ich wirklich nur verdünnten geben.

3

Tee ist Medizin. Hier gibt's Wasser seit der Beikostreife, alles andere ist unnötig. Verstehe nicht wieso es immer irgendwas mit Geschmack sein muss.

6

Früchtetee hat soviel ich weiß keine medizinische Wirkung.
Ich hasse Wasser ohne Geschmack und würde es auch nie pur trinken.

7

Früchtetee ist aber oft gesüßt und nach den letzten Schadstofftests sollte man genau hinsehen.

Würde mich nicht wundern, wenn du als Kind auch nur Tee und Schorle bekommen hast. ;)

weitere Kommentare laden
4

Hi, unser Sohn bekommt schon seit dem er ca. 1 Monat alt war Fenchel anis Kümmel tee ganz normalen Marken tee nix kindertag bla. Half ihm sehr gut gegen seine bauchschmerzen!
Er liebt diesen tee immer noch. Haben mittlwrweile aber auch schon pfefferminze, Kamille und 7 kräuter tee probiert. ER ist jetzt 8,5 monate alt.

20

Darf ich kurz fragen wann du den Tee anfangs gegeben hast?
Möchte es meiner Tochter (Flaschenkind) auch gern geben wegen ihrem Bauchweh.
Aber es soll ja kein Milch Ersatz sein.
Wann erkenne ich wann sie etwas Tee trinken will/darf und wann Milch für den Hunger?
Wie hast du das gemacht und wieviel Tee?

14

Huhu,
Bei uns gibt's auch alles quer durch... Wasser, Tee, verdünnter Saft 🤗
Tee nehmen wir den Früchte Tee für Babys von rossmann... Ob das jetzt unbedingt ein Unterschied zu normalen Tee ist kann man ja dahin stellen 😏
Er hat aber als baby auch ganz normalen fenchel Anis Kümmel tee bekommen wegen Bauchweh.
Jetzt ist er 9 Monate und nimmt alles.... Ja auch Wasser, obwohl es den bösen Saft gibt
😅😋
LG ellamarie3004

17

Huhu,

ich habe Tee angeboten ab dem dritten Brei. Da war er acht Monate alt. Wir nehmen immer den baby Früchte Tee aus dem dm (von dm Bio ist der glaube ich).
Wir lassen ihn immer nur zwei Minuten ziehen, damit er nicht zu stark wird.
Kräutertees hebe ich mir für Krankheiten auf 😊.
Er trinkt den sehr gerne, so zwei bis drei mal die Woche koche ich ihm Tee.

Lg

18

Ich würde es auch erreichen wenn mit Wasser versuchen. Bei uns gab es Tee ab und zu vom Teelöffel wenn sie Bauchweh hatte, das begann aber erst mit der Beikost da war sie ca 8 Monate. Tee gibt es seit dem nur wenn sie krank ist. Ansonsten liebt sie Wasser. Ich würde es nicht mit normalen Tee versuchen, da kann auch mal gerne Verschnitt drin sein.

21

Hab meiner Tochter mit 4 Monaten angefangen Tee zu geben. Sie bekommt fenchelkümmelanistee Früchtetees. Lavendeltees. Eigentlich alles mittlerweile was wir auch an Tees trinken. Nur keinen grünen oder schwarzen. Fenya ist jetzt 9 Monate.

Angefangen haben wir mit dem fenchelkümmelanis und früchtetee