1. Sex nach Geburt. Reinfall da ich geblutet habe...

Hallo @ all,

Mein Mann & ich haben gestern nach 6 Wochen von der Geburt unserer Tochter zum ersten Mal wieder Sex gehabt. Allerdings war es total eng bei mir & irgendwann hat ich solche Schmerzen.. & siehe da mei Mann hatte Blut auf dem Kondom, mein Blut. Dann hätte ich plötzlich voll die Schmerzen. Doch zum Glück war es nur wenig & nächsten Tag hat es schon wieder aufgehört zu bluten. Aber das war voll der Schock für mich. Hattet ihr das auch Schon? Blut nach dem 1. Sex nach Entbindung?
LG Vivien

1

Wir mussten auch dann nach kurzer Zeit abbrechen, da ich extreme Schmerzen hatte und auch etwas blutete. Das war auch nach 6 Wochen ungefähr 👐 wir hatten dann ne ganze Weile erstmal nicht mehr (weil ich auch Angst hatte) und dannbeim nächsten mal war alles wieder gut 😉

2

Hey
Wir hatten auch etwa 6 Wochen nach der Geburt wieder Sex.
Es hat etwas weh getan und am nächsten Tag dachte ich meine Dammnaht wäre gerissen da ich so stark geblutet habe, letztendlich habe ich da das erste Mal meine Periode gehabt 😂😂
Wann wir danach wieder Sex hatten weiß ich gar nicht mehr.

LG

3

Ja das hatte ich auch. Die FA hat mich bei der Nachuntersuchung auch schon vorgewarnt, was ich so semi gut fand, weil mir das etwas Angst machte. („Da steht etwas haut über, das wird beim nächsten Verkehr einreißen“)....ahhh- Angst ;) das kam einfach durchs nähen. Jetzt, nach 4,5 Monaten ist es immer noch etwas komisch, aber nicht mehr doll schlimm. Es wird also besser :)

4

Geblutet hab ich nicht aber es tat weh nach 6 Wochen.. haben dann recht schnell abgebrochen. Dann hatte ich ne Weile Hemmungen.. hab dann bestimmt nochmal 6 Wochen gewartet 😅 dann wars aber der Hammer 🔨

6

Ein Glück bin ich nicht alleine, dass es beim 1. SEX danach geblutet hat, zwar ist es nicht bei jeder Frau so, aber wie ich hier sehe bei vielen.
Jetzt habe ich auch Hemmungen & Angst. Werde erstmal warten wenn es sein muss auch Monate, bevor ich es wieder wage. Muss mein Mann hält die Zähne zus beißen. ;D

5

Warst du den richtig feucht?
Hab von einigen Frauen gehört das sich das erst wieder entwickeln muss, Gefühl ist anders und das feucht werden geht nicht immer.

Vielleicht war es daher eine Blutung.
Ansonsten nächstes mal Gleitgel versuchen?gibt welche auf Wasser Basis ohne diese künstlichen Kram drin.

7

Nein, das war auch so eine Sache. War trocken bei mir.
Ok werde mich mal umschauen nach so einem Gleitgel, Danke für den Tip!(:

8

Hey, geblutet hab ich nicht aber hatte so Schmerzen, dass wir wieder aufgehört haben (ich glaub es war ca 3 Monate nach der Geburt). Hatten es dann noch 2-3mal probiert aber jedesmal das gleiche. Erst beim letzten Mal (ca 5,5 Monate nach der Geburt) war es besser. Zwar immernoch etwas schmerzhaft aber es ging.

9

Aso, Ok. Ja ich werde jetzt auch erstmal wieder ein paar Monate warten.

Sowie sich das anhört, ist es oft so, wie das 1. Mal. Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber jetzt ist es weg. Vorhin hätte ich es noch im Kopf.... Irgendwas mit aber Erfahrung hat man schon doch fühlt sich wie das 1. Mal an & von Nachteil...

Lg