Baby

Autofahrt katastrophal

Hallo ihr Lieben,
unsere Maus ist nun 12 Wochen und seit einigen Wochen ist jede Fahrt mit dem Auto der Horror. Sobald sie in den Sitz gesetzt wird schreit sie wie am Spieß und das die komplette Fahrt, egal wie lange diese ist. Schnulli nimmt sie keinen, den Einsatz haben wir bereits entfernt das sie mehr Platz hat und auch die Einschlagdecke haben wir schon offen gelassen weil wir dachten eventuell ist es ihr zu warm.. Aber nichts hilft. Wir haben keine Ahnung woran es liegt und teilweise gar keine Lust mehr irgendwo hin zu fahren.
Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte?

Schreit sie denn auch, wenn jemand neben ihr sitzt?

Ja wenn wir zu zweit unterwegs sind sitzt immer einer neben ihr, auch das hilft nicht.

Unser Schlumpf (5 Monate) mochte an seinem Maxi Cosi das Sonnendach nicht ☺️. War es weg, war Ruhe 👍.
Bei unserem Zwerg (28 Monate) mussten wir den MC auf den Beifahrersitz stellen, wenn einer von uns alleine unterwegs war, sonst gab es Gebrüll.

Ja das bin ich auch am überlegen. Ist nur blöd da die Vorrichtung vom Isofix hinten ist und sie sich auch nicht beruhigen lässt wenn jemand hinten bei ihr sitzt..

Oh je, da bin ich auch ratlos...

Hallo,

eine CD mit Kinder lieder laufen lassen und mitsingen. Und Ohropax in die Ohren - so habe ich es gemacht. Mein Sohn hat es mit der Zeit auch gemocht , wir haben viel im Auto gesungen ;-)

LG meluzina

Das mache ich auch hin und wieder nur habe ich das Gefühl das sie dann noch lauter brüllt wenn ich singe :)

Meine hatte das damals auch, geholfen hat ein Spucktuch über den Maxi Cosi zu legen, so das sie nichts mehr sehen konnte.
Anscheinend war ihr die vorbeirasende Welt nicht so ganz geheuer, nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei.

Bei unserem Sohn war es ganz das gleiche. Haben einen neuen Sitz geholt, dann war es etwas besser. Ich glaube ihm war immer zu warm und er hat in dem Stoff sehr geschwitzt. Jetzt mit mittlerweile 8 monaten läuft es ganz gut, allerdings sitzt mein mann so gut wie immer neben ihm. Und er hat immer was zum spielen.

Vielleicht könnt ihr euch von Freunden mal eine andere Babyschale ausleihen, um auszuschließen, dass etwas drückt oder unbequem ist.

Vg Isa

Ist zwar bisschen off topic, aber mich würde mal interessieren wie du stillst wenn beide angeschnallt sind... 🙂 vielleicht ist das unsere Rettung auf langen Fahrten im Stau, aber ich wüsste nicht wie ich das machen soll 🤨

Top Diskussionen anzeigen