Baby

Taufe - Wie feiern?

Wie habt ihr es gemacht? Wir wollen nur mit der Familie und der Patin feiern (ca 10 Leute).
Als wir im Restaurant waren, war ich überrascht wie teuer es dort ist. Mit Menü, Raum usw kommen wir auf 2000€. :-(
Was habt ihr bezahlt?

Bei uns war es nur mit Großeltern, Tanten, Cousins schon fast dreißig Leute. Hängt natürlich davon ab, ob ihr in München oder Brandenburg wohnt. Wir haben zb kuchen mitgebracht und so gespart. Kamen mit sehr gutem wein und sehr gutem Essen (fisch bzw Tafelspitz) in drei Gängen auf knapp 1000.

....150€ und das bei 30 Personen....
Na klar wenn die Gäste Salate und Kuchen mitbringen müssen!Find ich geht gar nicht!Und im März abends Grillen zu ner Taufe???Naja ich wäre nicht gerne Gast bei euch!

Das erscheint mir schon viel. Wir waren bei unserer Hochzeit 13 Personen und in einem gehobenen Restaurant. Wir unter 700 gezahlt. Ohne Nachspeise den dieTorte hat meine Schwester gemacht. Und für den Raum haben wir nichts extra bezahlen müssen. Aber ich denke das es regional sehr grosse Unterschiede ist. Zur Taufe waren wir auch 10 aber nur zu Hause Kaffee und Kuchen und anschliessend gab's Wurstsalat und Nudelsalat.

Wenn ihr in dem Restaurant esst sollte keine Raummiete mehr dazu kommen. Dann sollte man sich ein anderes Lokal suchen. Das wären ja 200€ pro Person. wollt ihr im Sterne Restaurant Essen? hol dir noch ein paar Angebote. Das ist wirklich teuer.

Guten Morgen,

wir haben auch zu zehnt im Restaurant gefeiert mit 4 Gängen und allen Getränken (wir waren allerdings auch nur 3 Stunden dort) für ca 500€. Der Gottesdienst war früh um 10.30 und mit der Action vorher waren es ca 5-6 Stunden Trubel für die kleine. Deswegen haben wir auch kein Kaffee und Kuchen mehr gemacht :-) bzw Kaffee gab es beim Dessert im Restaurant ja noch...

LG

Wir haben jetzt im Februar Taufe und gehen danach mit 14 Erwachsenen und 3 Kindern in ein Restaurant essen. Grob über den Daumen gepeilt sind das 600-700€ für Essen und Getränke. Danach gehts heim damit es für die Kinder nicht zu lange wird. 2000€ verstehe ich nicht... wir haben ein sehr gutes Restaurant gewählt und kommen lange nicht auf so einen Preis.

Wir haben nach der taufe (war Anfang September) bei uns im Garten gegrillt. Die taufe war vormittags und anschließend wurde bei uns zum mittag gegrillt und nachmittags gab es Kaffee und Kuchen. Ins Restaurant würde ich mit Baby gar nicht wollen. Das ist mir viel zu stressig.

Top Diskussionen anzeigen