Welchen Buggy könnt ihr empfehlen für Maxi Cosi und später?

Hallo Ihr Lieben,
Ich hatte schon mal bei Babyvorbereitung geschrieben, aber keine Antworten, vielleicht gibt es hier bei den „aktiven“ Nutzerinnen mehr Erfahrungen ☺️..

Bekomme bald mein drittes Kind und möchte nun doch so einen Wagen, auf den ich die Babyschale klicken kann.. (die anderen beiden waren wirklich nur im Auto in der Babyschale aber diesmal möchte ich mir den Luxus gönnen für kurze Erledigungen o.ä.)

ich habe einen schönen großen Emmaljunga Duo Edge als Kinderwagen (den brauche ich also nicht neu), unser Buggy (Tfk Dot) ist aber leider schrottig und daher will ich die Gelegenheit nutzen, einen vernünftigen Buggy anzuschaffen, der auch ohne aufwendiges Umrüsten als Maxi Taxi benutzt werden kann zu Anfang.

Ich habe schon mal geschaut und mir gefallen Quinny Buzz Xtra und Maxi Cosi Stella ganz gut - auch wegen der besseren Bereifung für später als Buggy.. Beide sind aber natürlich nicht so richtig günstig und ich möchte nicht wieder einen Fehlgriff machen.. Hat eine von Euch Erfahrung oder vielleicht eine Alternative zu empfehlen? Welchen Buggy oder Traveller system habt ihr?
Ach so, wir erben einen Maxi Cosi Cabriofix, der muss da also drauf passen..

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,

Deena (34+1)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den Maxi Cosi Mura 4.
Der lässt sich richtig gut fahren und zusammen klappen.

4

Danke für die Antwort - ich habe ihn eben angeguckt und er scheint nicht so verschieden vom stella.. weißt du, was der Unterschied ist? Große Räder hat er auch, das finde ich gut 👍🏻 Ist er denn zusammengeklappt klein oder nicht so sehr?

Lg, Deena

2

Ich habe den quinny zapp als maxi taxi genutzt und jetzt ist es unser Notfall Buggy fürs Auto, weil er sich schön klein zusammenklappen lässt.

Den gibts aber als zapp extra , der ist dann mit liegefunktion.

Kann ich nur empfehlen

3

Ist der nicht klapperig als Buggy? Habe so viele negative Bewertungen gelesen wegen der kleinen Räder und des Kippverhaltens, deshalb hatte ich den Buzz im Auge?! Aber stimmt, klein ist ja auch gut.. also nehmt ihr ihn auch mal für ne längere Strecke oder nur absoluter Notfall?

Lg, Deena

5

Der ist total klapperig. Für mehr als im Einkaufscenter kannst du ihn kaum nutzen und wenn du eine Tasche an den Griff hängst, kippt er einfach um. Drei Räder sind eh wackelig.
Größere Kinder sitzen absolut mies darin. Die Füße wegen der schmalen Fußstütze oft halb übereinander.
Eine gerade Liegefläche hat er wegen dem vorgeformten Sitz auch nicht.

Wenn er wenigstens günstig wäre...aber er kostet auch noch ne Menge.

Ich klicke die Babyschale (Joie) entweder auf unseren Hartan (da muss ich ja dann nur das Gestell mitnehmen) oder stelle ihn auf unseren Britax Buggy. Da steht er aber nur drauf und ist nicht fest eingeklickt.

Ich fände interessant, ob sich für den Cabriofix auch Joie Buggys nutzen lassen, da Joie und MC eigentlich die gleiche Aufnahme haben.
Dann wäre vllt der Joie Brisk für dich interessant.

Vg Isa

6

Huhu. Wir haben als buggy den maxi cos mura 4. Kann ich nur empfehlen. Leicht zusammen zuklappen und große Räder. Find ihn super...