Woher Fruchtsauger

Hallo ihr lieben,
Meine Hebamme empfahl mir zu Beginn der beikost einen Fruchtsauger zu benutzen- auch für Gemüse. Ich finde bei Amazon allerdings nur so China Produkte. Ich möchte natürlich ein Schadstofffreies Produkt. Woher habt ihr euren? Bei unserem DM um die Ecke gibt’s die leider nicht.
Liebe Grüße :)

1

Bei Amazon gibt es auch bpa freie silikon sauger....


"Need That ist ein deutsches innovatives Start-Up Unternehmen, welches sich auf die Produktion von Babyprodukten spezialisiert hat. Need That bietet ausschließlich bpa-freie Babyprodukte an und legt höchsten Wert auf intensive qualitäts-sichernde Maßnahmen von unabhängigen Gutachtern mit zertifizierten Testverfahren."

Fruchtsauger Schnuller für Obst und Gemüse in verschiedenen Farben mit GRATIS GESCHENKTASCHE für Babys (Blau) https://www.amazon.de/dp/B01M67OL0N/ref=cm_sw_r_cp_apa_h9jwAbFT6QETN

Ich habe den und bin sehr zufrieden. Kein Geruch oder so... Und ich wollte keinen mit Netzteil. Die Sauerei ist mir zu groß.
Meiner hat schon Banane, Brokkoli, Tomaten, kaki, Birne, Apfel und Himbeeren gegessen. Mal mit mehr mal weniger begeistert.
Selbst wenn ich vorher die Sachen sehr klein geschnitten habe ( Banane 1 mm dick und 5x5 mm breit) kam bei uns nach Kurzer Zeit alles raus und er ist schon über 7 Monate...
Andere Kinder brauchen das nicht unbedingt...
Aber er bekommt zum selber essen auch hirsekringel. Damit er sich an Stücke im Mund gewöhnt. Die werden aber zermatscht.

Grüße und viel Spaß!!!

7

Danke!!!Gleich gekauft :)))

13

Den haben wir auch und Junior liebt ihn :-)

weiteren Kommentar laden
2

Rossmann, real, Müller, dm vielleicht online

3

Mir fällt jetzt auch nur dm ein, wo ivhs bisher mal gesehen hab in live. Aber ich wollte eigentlich nur sagen, dass man so was nicht unbedingt braucht. Kannst ja das Obst bisschen klein matschen und mit dem Löffel geben. Ist auch viel besser für die Zähnchen als da ewig dran rum zu lutschen. Würde ich mal meinen 😉

Aber eventuell gibt's die bei dm online? Oder bei Müller Oder Rossmann.

9

Zähnchen hat er noch nicht:) man braucht es bestimmt nicht, aber ich finde es ist eine schöne Idee. Insbesondere wenn man Angst vorm verschlucken hat.

11

Das stimmt schon, das nimmt einem ein bisschen die erste Angst 👍 viel Erfolg 😊

4

Die gibt's auch im Kaufland. Vielleicht habt ihr bei euch einen in der Nähe. Meinen hatte ich bei Amazon gekauft. Der war aber mit einem Netz, den man nach ein paar Wochen austauschen muss. Ich weiß nicht ob der mit dem Silikonsauger besser ist.
LG Julia

5

Wozu, um Himmels Willen, braucht man denn einen Fruchtsauger? Tut es der gute alte Löffel plötzlich nicht mehr? Was ist denn die Begründung der Hebamme?

6

Man braucht den ja nicht zwangsweise. Es ist lediglich eine Empfehlung. Damit die kleinen auf spielerische Art und weise Geschmäcker „erforschen“ können. Sie müssen da ja nicht ewig drauf rumlutschen.ich hab zum Beispiel tierisch Angst meinem kleinen mal so ein gurkenstück in die Hand zu geben, weil ich echt schiss habe, dass er sich verschluckt. Dies ist für mich eine angenehme Alternative. Brei ist er noch nicht. Er soll ja nur „und den Geschmack kommen“. Man man man, sorry aber dieses „Urbia Übermutter Ding“ geht mir mächtig auf den Keks. Und meine Hebamme ist übrigens äußerst kompetent.

8

Das hat mit Übermutter nichts zu tun. Jeder Kinderarzt wird dir sagen, wie schlecht es für die Zähne ist, auf den Dingern rumzulutschen. Wenn du Angst hast, deinem Kind Gurke zu geben, gib ihm gedünsteten Apfel oder Banane. Diese Fruchtsauger sind sinnlose Geldmacherei und auf den Geschmack kommen wird dein Kind auch, wenn es ganz normal ernährt wird.

weitere Kommentare laden
15

Hab die letztens bei rossmann gesehen

16

ich bin wirklich immer wieder erstaunt, wieviel Kohle sich mit den Ängsten von Müttern machen lässt. Man, wieso habe ich denn nie solche sinnfreien Ideen....#schmoll.

18

Du hast dir ja jetzt schon einen geeigneten bestellt 😉

Wollte dir nur sagen, lass die Besserwisser Muttis reden. Zum einen Ohr rein, zum anderen raus.

Ja, die Teile braucht man nicht, aber ich fand's auch cool und hab meiner zu Anfang damit immer Beeren gegeben.
Lang zwar nicht, aber hin und wieder zw. 3 und 7 Monaten.
Ihr hat's gefallen und sie kann trotzdem super essen und hat sich bislang auch noch nicht heftig verschluckt (Sie ist jetzt 1 Jahr)

Du macht's damit weder etwas falsch, noch richtig 😉

Es gibt so viele Dinge, die man nicht braucht und trotzdem kauft, da darf es auch ein fruchtsauger sein, wenn du einen haben möchtest 😙

22

Danke:) hab nicht damit gerechnet hier mit so einer simplen Frage auf so viel aggressive Gegenwehr zu stoßen....was „braucht“ man schon wirklich....das ist das wenigste! Aber die, die sich hier beschweren haben bestimmt keinen Kinderwagen, keine Trage, keinen Wickeltisch, keine Windeln, und Spielzeug basteln sie selbst ....braucht man ja auch alles nicht. Ich denke nicht dass ich meinem Baby damit schade- es ist lediglich ein Gimmick.:)

19

Hi. Also ich finde den total klasse! Ich habe ihn gekauft ( im DM)! Ich tu meistens gefrorene Mango rein und meine kleine lutsch das komplett aus. Ihr tut das auch super gut wenn sie zahnt, weils schön kühl ist. Sie nimmt leider kein Beissring. Meine Mutter ist total begeistert von diesem Sauger. Sie hätte ihn auch gekauft wenn es ihn früher gegeben hätte. Ob man ihn wirklich brauch, ist dahingestellt! Ich habe ihn spontan gekauft, um einfach auszuprobieren und so viel kostet der auch nicht. Ausprobieren und dann beurteilen. LG

24

Okay, jetzt lese ich zumindest von einer Variante, wo das Teil sinn macht. Super Idee von dir#pro.