12 Wochen altes Baby lacht nicht

Hallo
Mein Sohn ist heute genau 12 Wochen alt. Er quengelt sehr viel, weint oft schaut viel nach oben nach rechts und links. Aber so richtig mich anschauen tut er nicht. Selbst wenn ich seinen Kopf fest halte versucht er den Blickkontakt zu meiden. Dazu kommt dass er nicht lächelt. Ab und an kommt ein grinsen. Wenn er auf dem wickelktisch liegt schaut er nach oben und drückt lacht total niedlich. Kein e Ahnung was er da anlacht.
Ich habe Angst, dass mit meinem Jungen etwas nicht stimmt.
Hat jemand das gleiche Problem?

Sabi mit Elias

1

Huhu
Also meine Tochter hat so ab der 8.Woche mal ab und zu gelächelt... aber ich fand nicht bewusst
Sie ist heute 12 Wochen alt und ich würde sagen seit 2-3 Tagen lacht sie tatsächlich MICH an
Aber natürlich nur wenn die Laune auch gut ist 😂
Hilft dir das etwas?🙈

2

Hallo du,

mein Sohn ist heute genau 3 Monate alt und bis ca. vor 1 Woche war ich auch vollkommen uninteressant. Auf dem Wickeltisch hat er auch immer nach oben geguckt und gefeixt und gelacht. Ich frage mich bis heute was er da so interessant und lustig fand.
Selbst der Vorhang neben dem Wickeltisch war interessanter als ich. Er hat grundsätzlich an mir vorbei geguckt und er hat sich auch schwer getan Dinge für einen längeren Zeitraum zu fixieren.

Seit ca. einer Woche scheine aber auch ich sein Interesse geweckt zu haben. Er verfolgt mich mit seinem Blick wenn ich an ihm vorbei laufe und mittlerweile kann er mir auch für einen längeren Zeitraum ins Gesicht schauen und dabei auch lachen. Vor allem wenn ich esse, scheine ich höchst interessant zu sein.

Gib deinem Zwerg noch ein bisschen Zeit. Ich bin mir sicher er wird auch dich bald angucken und dabei lachen. Dann kannst du die ulkigsten Grimassen ziehen und der Zwerg bricht weg vor Lachen 😉

6

Genau so ist es bei uns auch. Dann hoffe ich mal auf die nächsten Tage

13

Danke für deine Antwort. Dann warte ich noch bisl ab :)

3

Das kommt bestimmt noch!
Mein Sohn war auch so ein Kandidat;-) ich hab schon fast geweint weil er einfach nie gelächelt hat und bis heute (2Jahre) ist es manchmal nicht leicht ein Lächeln aus ihm rauszukitzeln.
Meine kleine lächelt schon seid letzter Woche, da war sie gerade 5 Wochen alt. Sie ist aber generell zufriedener als ihr Bruder!

4

Meiner lacht mich zwar auch an, aber auch oft an mir vorbei und lacht ein Bild an der Wand an oder eine Figur auf dem Regal.

5

Wie alt ist er?

7

Noah ist 7 Wochen alt und fixiert uns mit seinem Blick schon sehr oft und folgt auch mit dem Blick. Besonders gern schaut er zu wenn man Grimassen macht.
Oft macht er aber auch lieber noch einen auf Hans Guck in die Luft xD
Lächeln tut er ab und an wenn man zb seine Wange streichelt.

8

Heute hat er auch zum ersten mal ganz bewusst und interessiert unseren Kater angeschaut.

9

Hi,

Mein kleiner ist seit gestern stolze 8wochen alt und lacht uns leider auch noch nicht genau an, alles andere ja. Das habe ich Mal meinen Kollegen beim quatschen erzat ,Grade weil er auch immer wegguckt irgendwohin und dann lächelt. Was sagt die eine ich zitiere:Babys und kleine Kinder können Geister sehen 🤔🙄😌😳😳😳😳😳😳😳😳alleine der Gedanke gruselt doch oder ????

Alles liebe Angie die wohl bald die Gohstbusters ruft 😂😂😂😂

11

Hat mir meine Freundin auch erzählt 😂😂😂
Als wir zu Besuch waren guckte meine Tochter immer in eine leere Ecke. Super interessiert. Da war NIX nur weiße Wand. Ihre Tochter hat das da (nur da) auch immer gemacht 🙈😂

15

Schon ein bisschen Horrorfilm verdächtigt 😌😌😌😌 ich würde nur wirklich gerne Mal wissen ,ist das ein Reflex oder sehen die wirklich was? 🤣

10

Emily ist jetzt 16 Wochen alt und bis vor einer Woche kam fast gar nichts. Sie hat mich auch fast nie direkt angeschaut, meistens an mir vorbei und von anlächeln oder richtig lachen keine Spur.
Habe mir schon richtig Sorgen gemacht das mit ihr was nicht stimmt da ich ja auch ältere Kinder habe und von denen das nicht kannte.
Ja was soll ich sagen vor genau einer Woche kam dann das erste Mal ein richtig bewusstes anlächeln und daraus wurde ein richtiges anlachen. Seit dem schaut sie mich und auch alle anderen bewusst an und lachen und lächelt jetzt auch jeden Tag.
Ich will damit sagen nicht jedes Kind ist gleich und bei deinem kommt das bestimmt auch bald.
Ich war übrigens mehr als überglücklich und total aus dem Häuschen.
Liebe Grüße

14

Danke 😘 das macht Mut

12

Hallo, ich denke mal da wird jedes Kind verschieden sein. Auch mit der Entwicklung. Meine kleine lacht mich schon bewußt seit der 5. Woche an. Jetzt ist sie 10 Wochen alt und fängt im schlaf schon das Laut lachen an. Denke mal die nächsten Tage wird das kommen das sie mit geräuchen lacht. LG