mit 10 wochen altem baby in den pool und see?

hallo ich schon wieder

also wir haben einen pool das wasser hat immer zwischen 26 und 28 grad. ist das zu kalt für sie?? der kinderarzt meinte nein. das wäre super weil wir uns ja auch abkühlen und das ja auch babys brauchen.

vorgestern waren wir am see und es hat ihr total gefallen.....

planscht ihr mit euren kleinen auch so??? wir haben auch ein kleinen planschbecken.... da war ich allerdings noch net drinn weil wir ja immer in den pool gehen können hihi.

also auf antworten freu ich mich jetzt schon

lg jasmin und lorena - may

1

hallo!

also 26°C fände ich ehrlich gesagt doch etwas frisch für so'nen mini. 28 dagegen geht viell. gerade so. immerhin sind die kleinen ja auch aufgeheizt und da kommt einem das wasser dann doch erstmal recht frisch vor. viell. mit seeeeeehr langsamen dran-gewöhnen. wir haben im becken 31°C - das ist ungefähr so, wie ich Liv-Synneva bei den tempis auch in der wanne bade. da fühlt sie sich sauwohl.

lg
Elin & Liv-Synneva *4.12.05

2

Hallo!
Also 26 und 28 ist definitiv zu kalt !!! #schock
Wir waren auch im Pool und bei 26 und auch noch bei 28 hat unsere Maus geklammert und wollte baldmöglichst wieder raus! Das ist zu kalt! Und unsere ist schon weitaus stabiler mit ihren 9 Monaten und euer mit 10 Wochen ist da erst recht nicht für geeignet!!!

Babyschwimmen beginnt mit 10 Wochen und dort hat man ne tropische Raumtemperatur und Wasser mit 31-32 Grad!!!

Überschätze dein Kind nicht und wenn du draußen momentan schwitzt, heißt das nicht, dass das ein 10 WOCHEN alter Säugling auch tut !!! #schwitz
Tauch ihn mit den Füßchen bissel ins Wasser, ist auch genug!!

Gruß #bla
Andrea + Marlene

3

hallo

ich bin doch nur mit den füsschen und ein bissl bis zu den knien drinnen........

hm wenn das zu kalt ist dann lass ich das lieber....

danke für eure "hilfe"

lg jasmin