Frage zu Babyschale....

Hallo Ihr Lieben,

mein Sonnenschein liegt in seiner Babyschale wie Wurst in Pelle. Ist die Bebe confort. Der größte Fehlkauf. Mein Kleiner ist normal gewachsen, also kein Riesenbaby;-) und wenn ich ihn aus der Schale raushaben will, muß ich erst seine Arme hochheben damit ich überhaupt irgendwie drunter fassen kann#augen. Ich mag schon gar nicht mehr mit ihm Auto fahren weil er mir jedesmal leid tut, gerade bei dieser Hitze.
Will mir jetzt noch einen neuen zulegen und dachte dabei an den Maxi cosi cabrio.
Meine Frage ist, weiß jemand den Unterschied zwischen Maxi cosi cabrio und Maxi cosi cabrio fix? Ist der cabrio fix einfach nur neuer und mit diesem neuartigen System verwendbar und ansonsten dasselbe? Oder gibts noch andere Vorteile die für den fix sprechen?
Hab mich schon kaputt gegoogelt, bin aber noch nicht wirklich schlauer#gruebel
#danke schonmal

LG Nitschi mit Ben *18.04.2006

1

hallo!
Ich hab den Cabrio...aber den unterschied weiß ich auch nicht... geh doch mal auf www.maxicosi.de da sind alle sitze beschrieben!
Gruß Sandra

2

Auf der Homepage gibt es nur noch den Cabrio fix. Das ist ja das blöde#schmoll

3

Hallo nitschi!
Wir standen auch vor der Entscheidung, haben uns dann aber für den altbewährten Cabrio entschieden. Der einzige Unterschied ist der Preis :-) und dass man sich das Anschnallen spart. Wir haben es aber im Laden ausprobiert. Viel schneller gehts nicht. Außerdem muss man das System zum Einklicken für den Folgesitz komplett neu kaufen und kann das andere nicht weiterverwenden. Wir sind mit dem Cabrio sehr zufrieden.
Liebe Grüße,
Steffi

weiteren Kommentar laden
5

fix bedeutet isofix-saytem,d.h.du mußt ein neues auto haben um diesen sitz befestigen zu können und dann sind die auch noch viel teurer als die normalen.ich würde mir an deiner stelle lieber nen römer holen.ich hatte bis gestern den cabrio und zum tragen ist der echt das letzte weil er an der seite riesenknubbel hat,die dir je schwerer dein baby wird je mehr beim tragen an den beinen wehtun.daran solltest du unbedingt denken .schau es dir mal genau bei ebay an.der römer ist genauso sicher und groß aber er hat an der seite keine knubbel sondern ist flach.beim nächten baby also ein römer!
liebe grüße.sonja mit helena 10,5 monate
p.s.mein maxi-cosi cabrio hab ich seit gestern in ebay gestellt...