schädelfraktur bei 6 wochen altem baby

hallo

wir hatten anfang voriger woche einen unfall. es war sooo schrecklich. kann erst jetzt hier posten und hilfe suchen, weil es wirklich ganz schlimm ist für mich darüber zu "reden".

ich bin mit meiner tochter über ein spielzeug der größeren gestolpert und konnte das baby nicht davor bewahren noch mit dem kopf auf den boden zu fallen. es waren nur noch ca. 15 cm, aber durch den schwung, den ich durch den fall hatte ... sie hat nur ganz kurz geweint, dann geschlafen. bin sofort ins krankenhaus - diagnose: schädelfraktur. es war ein horror.
waren bis freitag im spital. gott sei dank keine blutungen etc.

ich habe aber nach wie vor so riesige angst, daß noch irgendetwas kommt. der sturz ist jetzt 1,5 wochen her. sie ist ganz normal und unauffällig, aber ich habe solche angst.

hat jemand von euch ähnliches erlebt? ich danke euch.

lg birgit

1

Hallo Birgit,

ich kann Dich gut verstehen. Bin mit meinem Sohn als er so ca 3Monate war die Treppen "raufgefallen". Ich bin gestolpert und hab´s auch nicht verhindern können, dass er mit dem Kopf auf die Stufe fiel, das Geräusch werd ich glaub nie mehr vergessen. Sind auch gleich zum Arzt aber bei uns gings glimpflicher ab. Er hatte "nur" einen Bluterguß.
Ich hab ihn auch noch wochenlang beobachtet aber es gab keine Spätfolgen.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass auch bei Dir nichts mehr nachkommt- die Kleinen können erstaunlich viel wegstecken.

LG Bianca

Mach Dir nicht zu viele Vorwürfe was alles hätte passieren können- sei froh dass es ihr gut geht !!

2

Hallo,

das klingt wirklich schrecklich und deine Bedenken kann ich auch gut nachvollziehen.

Ich hab noch einen kleineren Bruder der hatte vor 4 Jahren einen doppelten Schädelbruch durch einen Autounfall und da war er gerade 2 Jahre alt geworden. Er hatte zusätzlich noch eine kleine Blutung, die aber wohl sofort auch stoppte. Er lag eine nacht auf Intensiv und dann 2 Wochen im KH. Ich war währende der ganzen Zeit bei ihm, da meine Mutter nicht konnte, da unser Vater ja auch verstorben ist bei dem Unfall und ich weiß auch, dass ich die ganze Zeit tierisch Angst um ihn hatte auch nachdem wir wieder aus dem Kh waren und vor allem als wir zu hause waren und er sich dann mal den Kopf stieß oder hinfiel hatte ich panische Angst.

Doch nun nach 4 Jahren geht es ihm immer noch blendend und er hat keine Folgen nachgezogen.

Ich wünsch dir alles Gute und ich schätze und hoffe mal, dass dein Baby auch so weit nichts weiter abbekommen hat. Die Angst kann ich die nur leider durch meinen Post auch nicht nehmen.

Alles Gute, Jessica

3

Hallo,
der Horror jeder Mutter.:-[

Ich weisswie Du dich fühlst, ich bin vor einigen Monaten mit meiner Tochter auf dem Arm die Treppen runtergefallen,auch weil Spielzeug meiner grossen im Weg lag.

Gott sei dank,hab ich sie so gut gehalten,dass ihr nichts,aber auch gar nichts passiert ist,nur mir (Prellungen).

Meine Grosse ist vor 2 Jahren von der Schulter meines Cousins gefallen,der sie gerade absetzen wollte , sie ist voll mit dem Kopf aufgeschlagen und wir haben auch einige Tage im Krankenhaus verbracht.

Ich weiss also,wie Du dich fühlst, bei mir war es auch so,dass ich mir noch Wochenlang gedanken über Spätfolgen gemacht habe.....

Deiner Tochter ersteinmal alles Gute und Dir viel Zuversicht,dass alles inordnung ist/bleibt.
LG asile

4

Hallo Birgit,

lass Dich und Deinen Engel ganz liebe drücken und gute Besserung für Deinen Wurm.

LG
steffi

5

Hallo


alles Liebe und Gute dir und deinem Wurm #liebdrueck

6

danke euch allen!!!

lg birgit