Er macht die ganze Zeit ... mmmhh, mhhh, mmmmm ? Ganz blöd!

Hallo zusammen,

ich glaub ich hab jetzt ganz was blödes, sowas hab ich hier noch nie gelesen.

Aber ich rätsel seit Tagen was das ist!

Er hat die Lippen zusammen, und es kommt die ganze Zeit so mmmm, mmmhh, mhhh raus.
(weiß nicht genau wie ich das schreiben soll)

Das sind jetzt keine Laute wie, da da oder ma ma oder so,
er ist dabei eigentlich so nörgelig. Ziemlich nörgelig so gar!!!!

Er macht das seit Tagen und ich komm einfach nicht dahinter was das ist, oder was er willl?

Hat jemand einen Tipp oder Rat für mich!
Irgend wie hab ich das Gefühl, das Ihn irgend etwas "zwickt".

( eigentlich dachte ich schon mal an Zähne, aber wir haben vor gut 2 Wochen die ersten beiden bekommen, die sind jetzt halb raus)

Nicht lachen, wegen dieser blöden Frage, aber es ist echt komisch!!!!

Lieben Dank
Marina und Schatzi 7 Monate

1

hi marina!

vielleicht testet er nur die vibration, die das 'mmmhh, mmmhhh' macht? viele babys spielen ja mit den verschiedensten lauten.

meine quietscht grade abwechselnd wie ein kätzchen oder kreischt wie ein kakadu, ab und zu dieses prusten mit 'geschlossenen' lippen oder wahlweise noch die zunge zwischen den lippen und eine wahnsinns speichelproduktion, die schön in alle richtungen versprüht wird.

wirkt es denn, als würde er jammern?

lieben gruß,
stefanie & lena *02.02.06

2

Hallo Marina,

ich finde Deine Frage gar nicht blöd. Meiner macht das nämlich auch. Allerdings ist er dabei recht fröhlich. #freu
Hab schon versucht ihn dann noch zum "a" zu animieren. Mach dann immer MMMMMMAAA. Doch darüber lacht er sich eher kaputt. #schmoll
Da da usw macht er auch noch nicht. Dafür kann er aber sehr laut "aaaaaaaaaaa"; ich will mal sagen; schreien. #augen
Außerdem macht er oft "bffff" und das geht dann über in Blubberbläschen machen. Total süß.
Kann mir vorstellen daß er jetzt übt.
Daß er dabei nörgelig scheint, dazu fällt mir leider auch nichts ein.

Liebe und #sonne ige Grüße und fröhliches #schwitz

Kitty mit Nick (7 Monate)

3

Hallo Marina,

Laura macht das auch, nur sie rümpft dabei auch noch die Nase. Wie das aussieht :-D. Warum sie das macht, ich kann nur raten: Sie ärgert sich unheimlich, weil sie nicht so vorwärts kommt, wie sie will und deshalb schimpft sie dann wahrscheinlich mit sich selber.

Ich warte auch schon vergeblich auf die ersten richtigen Laute wie DA DA oder MA MA oder so.

So, das war jetzt nicht so richtig ein Rat #gruebel#gruebel.

LG
Mel. + Laura, *25.12.2005 #blume, die in 5 Tagen auch 7 Monate alt wird #huepf#huepf

4

Hallo Sonnenfeh!

Ich bin zwar erst am Anfang Schwanger aber ich kann dir von meinem Cousin berichten. Er macht das immer wenn er was essbares sieht oder hunger hat und er hat sogar mal den neben dem Auto stehenden Frivissa LKW angemmmmmhhhhhht weil da Schnitzerl Krapfen und Pommes drauf sind. Voll süß!!

LG Julia

5

Also ich habe das bei Leon wirklich schonmal beobachtet, wenn die Zähne drücken...!