Tipps gegen Schwitzen in Autoschale

Hallo,

Pavlos schwitzt immer im Römer Baby Safe oder ähnlichen Sitzen, besonders am Kopf und am Rücken, obwohl er z.T. nur noch einen Body an hat. Das findet er natürlich unangenehm und beginnt dann zu meckern.
Hat irgendjemand Tipps, wie man das Fahren in der Autoschale angenehmer diesbezüglich gestalten kann?

Tausend Dank

Vlisie

1

hallo vlisie,

da es meinem kleinen genauso geht hab ich ne stoffwindel drunter gelegt. ich finde es jetzt nicht mehr so schlimm.

lg katy und paul

2

Hallo Vlisie,

ich hab gestern ein altes Frotteehandtuch durchlöchert (für die Gurte). Da war mein Sohn heute das erste Mal nicht tropfnass, als ich ihn aus seinem Maxicosi hob. Klar, heiß hat er natürlich trotzdem, aber das Frottee "lüftet" wohl ganz gut und saugt auch den Schweiß auf. Ich ärgere mich, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin.

LG, Monique

3

Hallo ich habe auch einen Römer und meine kleine schwitzt auch total.

Habe an den Kopfeinsatz ein Spucktuch gemacht, das ist aus Baumwolle und saugt den schweiz auf, klappt super gut und sie ist nicht mehr klätschnass.

LG Carina und #babyChiara *25.03.06, die schon friedlich schlummert!!!

4

Hi , meine Hebamme hat mir den Tip gegeben das Lammfell drunter zu legen , da dieses Waermeregulierend ist, haette ich nicht gedacht, klappt aber wunderbar !

Lg Toni

5

hi,

ich hatte erst das lammfell, aber das mochte mein kleiner nicht und geschwitzt hat er trotzdem irgendwie.

jetzt hab ich mir den sommerbezug aus frottee von maxicosi geholt. sowas gibts für andere marken auch. oder einfach ein altes handtuch umfunktionieren....

lg, kerstin & marvin (dem es jetzt besser gefällt im maxi cosi!)