Fieber nach Impfung! Mache mir Sorgen!

Mein Kleiner hat heute seine Auffrisch-Impfung bekommen.

Um 10 Uhr ist er geimpft worden. Um 16 Uhr habe ich Fieber gemessen. DA war noch alles okay.

Gerade habe ich nochmal Fieber gemessen. Er hatte 38,48 Grad.

Er war noch gut drauf und hat uns angelacht, ist aber sofort eingeschlafen.

Nun kann ich aber gar nicht schlafen. Mache mir Sorgen. Soll ich ihm ein Zäpfchen geben? Mache mir echt so Sorgen. Vielleicht wird er ja noch höheres Fieber bekommen, wenn er schläft. Wie bekomme ich das mit?

Sabrina und Georg (18.04.2006)

1

Hallo,

also mein KiA hat mir bei den Impfungen immer gesagt... Wenn irgendetwas anders ist als sonst (z.B. sie besonders viel weint oder so) soll ich gar nicht lange rumhantieren, sondern ihr gleich ein Zäpfchen geben. Hab ich auch gemacht, aber nur, weil sie sehr geweint hat.

Ich würde ihm ein Zäpfchen geben, über 38 ist ja auch nicht gerade wenig.

LG
Anne

4

Also

bis 37.5 Grad (im Po gemessen) ist Normaltemperatur
bis 38.5 Grad ist es erhöhte Temperatur
über 38.5 Grad ist's Fieber

Catherina

2

Hi,

das ist völlig normal und ist auch nicht besonders hohes Fieber. Lass Georg schlafen und morgen wird es wieder gut sein. Wenn er aufwacht und weint, oder das Fieber höher geht, kannst Du ja auch gut ein Zäpfchen geben.

LG

Catherina

3

Hi Sabrina.
Ja, tuh das lieber. Als meine Kleine das erste mal geimpft wurde, hat mir ihre Kinderärztin gleich zusätzlich noch Zäpfchen gegeben, falls nebenwirkungen auftreten und dazu hat sie gesagt, sobald ich etwas wie zB. Fieber bemerke, soll ich sofort ein Zäpfchen geben. Gott sei dank hatte sie bis jetzt bei beiden Impfungen keine Probleme. Ich weiß, zu sagen mach dich nicht so verrückt, ist blödsinn aber das dein Kleiner Fieber hat, liegt nur an der Impfung. Gib ihm ein Zäpfchen und miss nach 1-2 Stunden nochmal nach. So würde ich es machen. LG Winnie + Angelina die wieder friedlich eingeschlafen ist

5

Dasselbe hatte mein Kleiner gestern. Ich hab im KH angerufen, die Ärztin meinte, so lange es ihm nicht richtig schlecht geht (sie meinte, das würde ich sicher merken), und er nur etwas matt ist, soll ich ihm zu Trinken geben und ein Zäpfchen. Das habe ich gestern getan, er hat zum Glück brav getrunken, und was soll ich sagen, ca. 1 Stunde nach Einführen des Zäpfchens hatte er schon fast wieder Normaltemperatur. Mach auch kalte Wickel, das hilft auch, hab meinem Kleinen mit einem kalten Waschlappen auf die Stirn und Wangen getupft, und er hat gleich nicht mehr so extrem geglüht. Meiner hatte übrigens sogar 39,6, bin also ganz schön erschrocken. #schock Aber es geht ihm heute wieder supi, ist einfach eine typische Impfreaktion. Wenn es aber nach dem Zäpfchen nicht besser wird oder er gar nicht trinken will, geh ins KH, um auf Nummer sicher zu gehen.

6

Ach ja, mit dasselbe meine ich, dass er auch morgens geimpft wurde und dann abends Fieber bekam. Ist leider wohl ziemlich oft der Fall.