An die Flaschenmamis (Pre)..... Wie oft...

Hallo...

Brauche mal wieder ein paar Antworten von euch... ;-)

Würde gern wissen wie oft eure Kleinen in die Windel machen? #schein

Bei Chiara (heute 11 Wo. alt) ist es jetzt schon wieder 5 Tage her, dass sie Stuhlgang hatte und auch da haben wir mit Kümmelzäpfchen helfen müssen. :-(

Habe vor ca. 6 Wochen die Nahrung gewechselt, da sie davon (Milumil HA 1) Verstopfung hatte und hatte eigentlich das Gefühl, daß sie mit dieser (Aptamil HA Pre) besser zurecht kommt.
Wir brauchten endlich nicht mehr mit Zäpfchen helfen... #freu

Aber nun geht das schon wieder seit zwei Wochen so... :-(

Ist das normal bei Pre-Nahrung? #gruebel
Oder trinkt sie zu wenig (100-130 ml, dann ist sie satt) und verbraucht das alles? #kratz
Ihr geht es aber auch nicht wirklich schlecht, also sie schreit nicht oder so...

Wie ist das denn bei euch und euren Mäusen?

Liebe Grüsse
von einer ratlosen Bibi mit Marcel und schlafender Chiara :-D

1

hallo bibi!

unser kleiner macht einmal am tag groß in die windel! mein hebamme sagte das flaschenkinde rmindestens einmal am tag großen machen müssen!

was wiegt sie denn und wieviel flaschen bekommt sie?

gibtst du ihr zwischen denn mahlzeiten tee oder wasser?

LG Franzi und ben

3

Hallo Franzi

Sie wiegt jetzt ca. 4800Gramm (bei der Geburt nur zarte 2725 Gramm). Sie nimmt jede Woche ca. 200 gr. zu im Moment.
Wir wiegen sie einmal die Woche, da sie ja relativ wenig trinkt bzw. isst.
Wasser oder Tee bekommt sie selten, da sie dann wieder weniger Milch trinkt... :-(
Ausserdem dachte ich, sie müssen nicht unbedingt zusätzlich trinken wenn man Pre füttert (bei dieser Hitze vielleicht schon).
Und sie trinkt ca. 5-6 Flaschen am Tag.

LG
Bibi

5

flaschenkinder müssen immer zusätzlich tee oder sowas bekommen, kann bei deiner maus schon daran liegen das sie nicht groß machen kann, denn die schwitzen ja auch und irgendwoher müssen sie das schwitzwasser ja nehmen und dann bekommt der darm nicht mehr genug!

130 pre ist okay bei dem gewicht deiner maus!

versuchs mal mit tee übern tag meiner trinkt am tag um 300 ml fenchel tee. oder du versuchst es mit milchzucker, mache immer nen halben löffel an tee! dann kann er auch schön kackern!

2

hi bibi,

also ich würd mir nicht soviel gedanken drüber machen, wie oft andere kinder können oder sollten... wenns deiner kleinen gut geht mit 1 x alle 5 tage, dann wird ihr das reichen...

die pre-milch ist der muttermilch sooo nahe, dass es - so glaube ich zumindest - wie beim stillen eben egal ist, wie oft die kleinen die windeln voll machen! also verlass dich auf dein gefühl - wenns der kleinen damit gut geht, dann wird es auch richtig sein!

und in ein paar wochen wird es eh anders, wenn sie obst oder gemüse bekommt...

derweil wünsch ich dir aber alles gute und viel glück,

rieke mit pius (kakt 1 - 3 x tgl.)

4

Also meine bekommt comformil von Aptamil. Angerührt mit anis-fenchel und kümmeltee..
das mit dem Kümmelzäpfchen kenne ich. Meine macht alle 2 -3 tage in die windel aber dann richtig.
Mein Kia meinte ich soll michzucker nehmrn. Bin aber kein Fan davon, also lass ich es.
der Stuhl ist auch net hart oder so. Sie trinkt am tag 4 Flaschen je 200 ml. auch mal weniger.


lg julia und seraphina

6

Hallo,

Bela ist auch 11 Wochen alt, bekommt Humana Pre und macht alle zwei Tage in die Windel. Meine Hebi und auch die Kinderärztin sagen, dass das ok ist, längere Abstände sollten es aber nicht sein!

Red doch mal mit deinerm Kinderarzt darüber.

LG,
Silberknopf mit Bela (11 Wochen)