Brauch eure Hilfe sind beide krank :-(

Hallo,
ich brauch mal dringend eure Hilfe. Nico ( 5Mon. ) alt hat ziemlichen heftigen Schnupfen. Die Nase läuft ohne Ende muß dauernd die Nase freimachen weil er sonst motzt. Jetzt hat er mich angesteckt. Ich stille voll und nehme wenn überhaupt nur Paracetamol. Jetzt hab ich auch Schnupfen, Kopfschmerzen und Halsweh ( kann auch von der Klima kommen :-( ) . Ich hab mir Wick Bonbons geholt für den Hals, hoffe es macht ihm nichts aus. Hab extra Kirsch geholt weil die superscharfen nichts für mich sind.

Helft mir, was kann ich bei einer Erkältung nehmen wegen dem stillen.

Danke schonmal, für Eure Hilfe

ciao tascha m. Nico der gerade wachgeworden ist

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Ich kann Dir Angocin Tabletten empfehlen. Die sind rein pflanzlich, die darin enthaltenen Senföle wirken gegen Bakterien und Viren,schmecken aber etwas gewöhnungsbedürftig. Oder du machst eine "Wasabi-Kur" (das ist die scharfe Meerrettichsoße vom Japaner): 3x täglich eine Messerspitze und der Kopf bleibt frei.
Für den Kurzen könnte ich zu Anisbutter (Apotheke mischt´s an) raten,durchs Stillen bekommt er auch jede Menge Antikörper von Dir mit.
Gute Besserung

Hexe und Sven (18 Wo)

2

Gegen Halsschmerzen hilft mir immer gut Salbei-Bonbons. Salbei-Tee soll sogar noch besser helfen. Frag doch mal in der Apotheke nach, auch wegen dem Stillen.

Gute Besserung!

Sabrina

3

Nimm auf gar keinen Fall Salbei-Bonbons oder Tee, denn der ist abstillend

LG

4

Hallo Sabrina,

ich darf nichts trinken, einnehmen etc was Salbei enthält.
Es verringert die Milchbildung und das ist sehr schlecht
wenn man voll stillt.

Danke dir trotzdem

ciao tascha

5

Na ihr zwei Schnupfnasen,
das muss bei der Hitze ja furchtbar unangenehm sein#liebdrueck. Mir hilft Ingwertee immer recht gut gegen Erkältung. Einfach frischen Ingwer klein schneiden und mit kochendem Wasser aufgiessen. Das ganze lässt sich nach Belieben mit Limette/Zitrone, Zimt und/ oder Honig mischen.

Ansonsten kannst Du einfach mit Wasser oder Salzwasser inhalieren, das hilft auch prima.

LG und gute Besserung,
die Landmaus + #baby (9 Wochen)