Hilfe! Seit 7 Tagen kein Stuhlgang!!!!!!

Hallo,

brauche dringend Hilfe!

Meine Tochter ist fast 2 Monate alt und hat seit 7 Tagen kein Stuhlgang gehabt.
Wir haben dieses Problem schon seit 1 Monat.

Haben Ihr Einlauf gemacht, nachdem sie 4 Tage lang nicht gekackt hat. Und so gings weiter, alle vier Tage Einlauf ( insgesamt 3 mal) Als wir das 4. mal Einlauf gemacht haben, ging nichts raus erst am nächsten Tag, nach weiteren Einlauf.

Jetzt waren wir beim Arzt, er hat gemeint ist nicht schlimm, ist ganz normal ( sie wird vollgestillt)

Aber sie hat Schmerzen und weint die ganze Zeit.
Ich weiss dass Einlauf auf Dauer nichts bringt, nur abhängig macht, aber was soll ich machen?

Mache oft Bauchmassage, Beinchen hochziehen, gebe ihr Fencheltee, hilft aber nichts.:-(

Kann mir jemand sagen was ich machen soll??

DANKE

1

Hallo,

ich habe mal was von so Kümmelzäpfchen gehört die man in der Apotheke bekommen kann, aber ob die helfen weiß ich auch nicht.
Hoffe dir kann jemand helfen, ich denke es plagt einen ja selber wenn man 4 Tage keinen Stuhlgang hatte, oder?

MFG Ramona und Aylin (8 Wochen alt)

3

kümmelzäpfchen(carum carvin von wala) helfen super,kann ich nur empfehlen....

7

Hi,

genau so hießen die......muss ich mir jetzt mal merken. Wusste nur noch das viele hier davon schreiben, aber der Name war vergessen.....Danke noch mal....

MFG Ramona und Aylin (8 Wochen alt)

2

das problem kenne ich nur zu gut.

yannick kann seit 6 wochen nicht allein käckern. zu beginn dachte ich er hat verstopfung,habe bäuchleinöl von weleda besorgt,windsalbe,fencheltee,kirschkerkissen,ect...aber nichts half bis mir geraten wurde mit einen flexiblen fieberthermomether mal ein bissel im po rein und raus gehen und was soll ich sagen das kind machte ne riesen ladung und war danach super friedlich und zu frieden.die ärztin meint "er findet das ausgangsloch nicht,deshalb weint er immer wenn er drückt,weil er sich darüber ärgert"...nun ja ich muss bis heute immer mal wieder nachhelfen da er allein es so gut wie nie schafft#schmoll

lg kathi+yannick

4

Hallo,

Andreas hatte das auch so lange wie ich voll gestillt habe. Allerdings ging es ihm gut dabei. Das längste war mal 14 !!!!!! Tage. Es hat sich einfach immer so viel gesammelt bis er alles an einem Tag rausgelassen hat.
Mir war immer furchtbar unwohl dabei.

Ab 1 Woche habe ich immer ein wenig Anreiz mit dem Fieberthermometer gegeben. Baden kann auch oft helfen - am besten im Badeeimer. Den hatte ich bei meinem Großen damals nicht und der hatte Blähungen. Andreas hatte keine - ich weis aber nicht ob es am baden im Eimer lag.

Je mehr du aber reizt (Einlauf etc.) desto schlechter machst du es denke ich. Der Darm gewöhnt sich an den Reiz von außen.

Ich habe ihm damals auch Bauwehtee, Sab Tropfen und Camomilla Globulis gegeben. Aber nur wenn ich das Gefühl hatte, das es ihn etwas zwickt.

Liebe Grüße

Tanja mit Andreas, der seit Beikostbeginn täglich Stuhlgang hat

5

Hallo!

Die o. g. Kümmelzäpfchen heißen "Carum Carvi" und sind von Wala, gibt's in jeder Apotheke.

Bei vollgestillten Kindern ist es wirklich normal, dass sie bis zu 10 Tage keinen Stuhlgang haben.


Wenn deine Tochter zu sehr leidet un du sicher bist, dass es am fehlenden Stuhlgang liegt, solltest du nochmal deine Hebi um Rat fragen. Die kennt dich und dein Kind doch gut und weiß bestimmt noch ein "Hausmittelchen".

Mein Sohn hatte das Problem übrigens auch, und es ist einfach so wieder weggegangen!

LG, Tina.

6

hallo!

hol dir die kümmelzäpfchen in der apotheke!
sie ölen den darm und diesen "rein- raus efekt" hast du auch, weil die kleinen die wieder rausdrücken. du musst es also mehrmals reintun...

bei meinem kleinen hilft es immer!

lg kirsten

8

hallöchen
versuch mal gaaaanz vorsichtig mit dem fiebermesser (wie soll ich es ausdrücken???#schwitz)
am after die muskeln zu "massieren"
klappt auch immer bei meiner #scheinkleinen.wird allerdings nicht gestillt.
ansonsten ist echt normal das die stillbabys nicht tägl. aa machen.bis zu 1 wo. solls normal sein!!#kratz
mach das aber nicht zu oft,nur wenn es nicht mehr anders geht!und lass die einläufe sein,BITTE!!!!#schrei#bla#augen
ansonsten #liebdrueck und viele grüße

9

Bitte WAS machst DU???? Einläufe???? Sag mal- wie kommst du denn auf den Trichter???? Kannst du dir vorstellen, dass es nicht nur ungesund sondern auch schmerzhaft ist???


*tief Luft holt um nicht zu explodieren*

Ein baby das VOLLGESTILLT wird kann 10-14 tage ohne Stuhlgang auskommen ...oder auch 10 mal am Tag die Windel voll haben.

Die Muttermilch wird bis aufs letzte verwertet- da bleibt nichts für den Stuhlgang.


Zu deiner Kleinen einen Gefallen und mach das NIE NIE wieder.

Wenn dein Doc sagt, dass es ok ist- dann ist es das auch.
besorge dir ne Hebamme- am besten heute noch- vielleicht klärt die dich mal über einige Dinge auf.


*fasssungslos*
sparrow

10

Was hast du ihr überhaupt für einen Einlauf gemacht? Und wieviel ml?


babys weinen nun mal, weil sie ihr Umwelt und Eindrücke verarbeiten- es ist nicht immer Bauchweh.
Tragen im Tragetuch hilft übrigens auch- und hol dir Kümmelzäpfchen von Wala aus der Apo. Vergiß aber bitte nicht, den Po vor dem Einführen einzucremen...
Die sind gegen Blähungen. Es kann sein, dass ihr mal ein Pups quersitzt - was aber nicht heißt, das der Darm voll ist.



sparrow

11

Juri hatte auch seit letztem Mittwoch keine Stuhlgang, erst heute kam es. Erst ein bisschen in der Nacht und jetzt der Rest mit einem Rutsch - es war ein mittlerer See:-). Und die Windel hat sogar gehalten (Babylove von DM).

Das Zäpfchen habe ich noch vor ein paar Tagen gegeben, weil er Blähungen hatte, zum Stuhlgang hat es aber nicht verholfen. Ich habe mir gesagt, wenn bis heute abend nichts kommt, wird nachgeholfen (aber auf keinen Fall mit Einlauf, sondern mit Darmröhrchen). Hat wohl Angst gekriegt.:-)

Wenn man ständig Einlauf macht, gewöhnt sich Darm daran und kann nicht mehr selbst machen.

@sparrow
Warum vor dem Zäpfchen eincremen? Ich habe immer so gemacht...
Und warum Einlauf schmerzhaft? Ungesund ist es auf jeden Fall, aber schmerzhaft...#kratz

Gruss. Alla und Juri, 11,5 Wochen

12

Uahhh..hast DU dir schon mal nen Einlauf geacht? Der Druck im Darm ist grausig (mußte es vor ner Darmspiegelung machen lassen und vor der Geburt) und was denkst du, wie das bei den Kleinen ist? Der Darm ist ja noch viel kürzer.... puh...

Hast DU dir schonmal n Zäpfchen reingeschoben- so ? Trocken?
Ey...das tut WEH!!
Ein bisschen Creme ans Poloch und dann einführen.

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

ich kann Sparrow nur Recht geben- LASS DIE EINLÄUFE SEIN#schock. Jonas wurde auch voll gestillt und es kam häufiger vor, dass er 10-12 Tage nichts ausser Pipi in der Windel hatte. Dann war aber auch 10 x am Tag kein Problem für ihn......#schmoll

......hast du denn keine Hebamme, die dir so einen Unsinn ausreden kann?#kratz

......Babys schreien nun mal und fühlen sich unwohl, haben Blähungen und verarbeiten die Reize des Tages. #schwitz

Trag deine Maus, sie braucht deine Nähe, massier ihr den Bauch, bade sie. Bei Blähungen hilft Windsalbe aus der Apo, Sab Simplex ist auch nicht schlecht.....

#herzlich
Bianca