Blasenentzündung + Stillen. Wie habt ihr es überstanden??

Hallo!

Blasenentzündung hatte ich schon öfters - allerdings das erste Mal seit dem die Kleine da ist (9 Monate).

Ich stille noch und möchte keinesfalls wieder Antibiothika nehmen (hab gehört dass man dann abstillen muss)

Trinke ganz viel und hab n Wärmekissen. Hab auch ne Paracetamol gegen Schmerzen genommen... Aber:

Ich überleb das nicht!!!!! #heul

Es ist echt schlimm! Ich renn ständig aufs Klo und meine Maus weint!


Wie wars bei euch? Wie lang hats ohne Medis gedauert??

Danke!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

kauf dir einen guten naturtrüben bio-apfelessig. ein schluck davon im wasserglas (musst probieren wie es dir schmeckt) erfrischt bei der hitze ungemein und tötet die bakterien in der blase ab. 5 gläser a 200ml am tag sollten es sein

ansonsten geh zum arzt. es gibt alterantiven zu antibiotika. eine blasenentzündung ohne arzt wächst sich schnell zu einern nierenbeckenentzündung und damit spaßt man nicht. also bitte geh zum arzt.

#klee gute besserung Muriel

6

Danke schön!

Komme grad vom Arzt. Hab tatsächlich was bekommen, aber keine Antibiothika (obwohl es nötig wäre)

Danke für die Antworten!

#danke

2

hallo

das beste in meinen augen ist cranberrysaft (biota) mit wasser verdünnt. das schadet deinem kind nichts. es gibt auch gute blasentees aus der apotheke, nur da musst du dich informieren, ob die nicht entwässernd sind und auf deinen milchfluss einfluss nehmen.

lg gabriela

p.s. gute besserung.

3

Huhu,
mit einer Blasenentzündung ist nicht zu spaßen.Daraus kann sich auch schnell schlimmeres entwickeln.Du solltest damit schon besser zum Arzt gehen.Es gibt auch Antibiotika die man in der Stillzeit nehmen kann.Ich hatte auch vor ein paar Wochen eine Eierstockentzündung,mein FA hat mir Ab verschrieben welches ich in der Stillzeit nehmen darf.
Am besten gehst du zu deinem FA,der kennt auch die Medikamente die Du nehmen darfst.
Ansonsten kannst du auch bei Embryotox anrufen und nachfragen.Die haben mir in Sachen Medikamenten in der SS und Stillzeit schon mehrmals toll weitergeholfen.
Ich hatte 10 Tage vor ET eine Blasenentzündung,mußte AB nehmen.Ich war sehr verunsichert,da im Beipackzettel stand,das das AB in die MuMi übergeht.Bei Embryotox angerufen hat man mir die Angst genommen,das die Menge AB sooo gering sei das dem Baby nichts passieren würde.Und das es für mich sehr wichtig wäre,das AB zu nehmen und die Blasenantzündung auszukurieren.

Embryonaltoxikologische Beratungsstelle:

Beratungs-Telefon:
030 - 30308-111
Montag bis Freitag 09.00 bis 16.00 Uhr

http://www.embryotox.de


LG und Gute Besserung
Veronica mit 4 Kids
13,8,3 und Stillkind Leandra 9 Monate alt

7

Danke Ihr Lieben!

War auf euer Anraten beim Arzt. Hab die AB abgelehnt, hoffe dass die anderen Medis helfen. Wird nur etwas länger dauern #schwitz

Wenns nicht besser wird, kann ich immer noch auf AB zurückgreifen...

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!

4

soweit ich weiß kannst du während der stillzeit durchaus antibiotika nehmen, das schadet der milch oder dem baby nicht. ruf doch einen arzt an und erkundige dich. ich finds allemal besser als mit schmerzen ein kind zu versorgen.

5

Viele Antibiotika sind in der Stillzeit sicher. Ich hatte auch mal welche. Geh am besten sofort zum Arzt.

Silke