Mein Baby ist riesig!?!?!? Hat jemand ähnliches Problem???

Hallo alle zusammen.
War gestern beim Doc, mein Baby ist gerade 6 Monate alt, ist 70 cm lang und wiegt ca.9 kg. Der Arzt sagt der wird ein großer Mann werden, mache mir einwenig sorgen ob er nicht zudick ist oder zugroß für sein alter. Sonst ist alles in Ordnung, entwickelt sich ganz normal. Wie groß sind denn eure Babys???
Liebe grüße an alle.


Lisa

1

Das war dann die U5, oder?

Da hatte Lenn 74cm und 10,3 kg. Also noch viel größer.
Der Arzt fand das aber nicht schlimm. Wir sind auch beide groß und dass Lenn kein Kleiner wird war mir auch schon klar.
Größe liegt weit über der Kurve (mittlerweile 78cm mit fast 9 Monaten) und Gewicht liegt nur bisschen im "Schweren" Bereich. Sollte also bei Deinem Baby auch alles okay sein!

LG
Inki + Lenn Marten

2

Hallo,

Damian ist auch groß. Er war mit 6 Monaten 71 cm groß und wog 8850 g. Jetzt mit 8 Monaten ist er 78 cm groß und wiegt 9200 g.
Er ist zwar groß aber ich finde das toll. Ist doch schön, so ein kräftiges Bürschchen zu haben oder nicht...
Und ob er so arg groß wird...keine Ahnung, denn die größten Männer in unserer Familie sind auch höchstens ca. 1,80cm +/-

LG,
Connie+Damian *14.11.05

3

Hallo Lisa,

ich hab mir auch total den Kopf gemacht ob mein Süßer nicht auch zu groß und zu dick ist aber wir waren letzte Woche zur U4 und die Kinderärztin hat gesagt das alles ok ist, sobald er anfängt zu krabbeln würde das sich verwachsen.

Nun noch kurz die Werte:

65cm
8250gr
43cm Kopfumfang


Liebe Grüße
Anke mit dem Wonneproppen Jannik ( morgen 4 Monate alt )

4

Hendrik ist am Freitag 11 Monate alt, wiegt 11kg und ist jetzt 85cm groß. Als er so alt war wie Deiner, war er schon 81cm groß, von daher find ich das gar nicht so riesig ;-)...

Und lauf KiÄ ist er topfit und alles ok!

6

dann ist dein kind von 6 monaten bis 11 monate nur 4 cm gewachsen?
mein sohn ist von 6 monaten bis 8 monate schon 7 cm gewachsen...und es liegen noch 3 monate vor uns bis er so alt ist wie deiner!
da würde ich mir aber sorgen machen.

10

Warum, das ist völlig normal, dass sich das Wachstum von Babies nach den ersten sechs Monaten verlangsamt.

Sorgen würde ich mir dann machen, wenn ich keine Ahung hätte, dass das normal ist. Frag mal Deinen KiA, wenn Du darüber nichts weisst.

Abgesehen davon - was ist an einem Wachstum von 27cm in 11 Monaten besorgniserregend?


#augen

5

Hallo

Bei der U5 mit knapp sechs Monaten hatte unsere Tochter ein Gewicht von 8400g und war 66,5 cm lang. Allerdings hatte ich zu Hause fast zwei Zentimeter mehr gemessen, wer sich geirrt hat - keine Ahnung...
Dein Spatz ist ein Junge, kann also ruhig etwas größer und schwerer sein... Hab mal in das Somatogramm im Untersuchungsheft ganz hinten geguckt - ist doch alles super! Du hast halt einen Wonneproppen, den man anfassen kann ohne Angst haben zu müssen, etwas kaputt zu machen!;-) Vielleicht hatte er auch gerade einen Wachstumsschub?

lg Antje +#baby LouPhi (10Mon)

7

finde absolut nicht das dein kleiner ein riese ist.mein kleiner engal war bei der u4 mit 14wochen schon 66cm und 7900g schwer#schock kia hat aber auch gesagt das es ok sei
lg

8

HAllo Lisa,

Hanna ist mit ihren 5 Monaten auch schon 71cm groß und wiegt 7500g, laut Doc. ist das aber noch alles in Ordnung. Ich und meine Mann sind auch nicht grade klein...

LG

NAdine & Hanna-Lotta

9

Hallo Lisa,

wir haben die U5 mit 5 Monaten gemacht und da war Leefke 70 cm groß und wog 7,5 kg.

Ich habe gerade heute irgendwo gelesen das man bei Babys zwischen Streckphase und Füllphase unterscheidet. Ich mache mir da gar keine Gedanken mehr drüber - wer Leefkes Oberschenkel sieht glaubt auch nicht, das sie mit ihrem Gewicht auf der leichten Seite der Größe/Gewichtkurve aus dem Rahmen fällt... ist mir alles egal.

Meine beiden Großen waren immer eher schwer, heute wiegt Laura 9Jahre mit einer Größe von 140 cm 32 kg - das Gewicht hat sie seit 3 Jahren... Lukas 8Jahre, wiegt jetzt 30 kg bei 135 cm. Sie sind also beide normalgroß und normalschwer - Laura ist ja eher leicht.

Also, keine Gedanken machen!

LG

Melle mit Laura 9Jahre, Lukas 8Jahre und Leefke 6 Monate

11

hallo!
bei der U4 war meine kleine 64,5 cm und wog 6540gramm.
sie war bei der geburt schon ein richtiger brocken! ;-)
ich mache mir also keine sorgen.#kratz
solltest du dir auch nicht machen;-). sieht alles sehr normal aus,bei deinem kleinen mann,#liebdrueckfinde ich.
also, noch viel freude mit deinem baby!
L.G.
Schmittchen mit "Lissy"#baby(17,5wo.)