Bestes Familienauto?

Hallo guten Morgen!

In den letzten Tagen ist bei uns das Thema "Familienauto" wieder präsent geworden. Das Auto meines Mannes hat nach 15 Jahren sein Soll mehr als erfüllt, mein A-Klasse ist zwar sehr ok, aber wir brauchen 2 Autos und das andere sollte größer sein, insbesondere weil wir noch ein 2. Kind planen. Wegen der Mehrwertsteuererhöhung wäre es natürlich sinnvoll, dieses Jahr noch zu kaufen. Aber wir haben keine rechte Idee...#gruebel

In Frage kommt irgendein Kombi oder vielleicht auch ein Van, nicht zu riesig, sonst habe ich Horror beim Einparken. Spritsparend sollte er sein, sicher, wenig pannenanfällig, langlebig. Mein Mann war bisher ein Saab-Fan, wäre also eine Option. Oder Volvo (bin ich nicht so begeistert), Mercedes, BMW (will er eigentlich nicht), Audi, VW - oder auch noch was anderes... Ach ja, ein großes Dach zum Aufmachen wäre auch sehr schön. Wenn's schon kein Kombi-Cabrio gibt ;-) Bin bisher wie gesagt einigermaßen planlos. Was ist denn Euer Traum-Familienauto?

Freue mich wirklich über Anregungen!

adeodata.

1

Hallo

ganz klar, der Opel Zafira ! Ich habe das alte Modell und mein Mann hat das neue und wir sind mit beiden Autos mehr als zufrieden !

Schmusi mit Max und Felix

3

da finde ich den kofferraum zu klein....(wir haben einen zwillikinderwagen) :-D wäre also ein familienurlaub schon mal gestrichen

lg pauli+leah&luca

2

hi...
wir sind im moment auch auf der suche und unsere 3 topfavoriten sind:vw sharan, vw touran und audi A4 kombi

wobei ich persölich ein absoluter sharan liebhaber bin... :-D

viel spaß bei einigen..

pauli

4

toyota corolla verso. ein traumauto.

5

Mein Favorit ist der Peugeot 307 SW. Total praktisch...alle Sitze ganz leicht ausbaubar, dritte Sitzreihe möglich, riesiges Glasdach serienmäßig. Und der Preis ist in dem Segment mehr als günstig.

Lg,
fine

6

halli hallo

wir schauen uns z.Z. den B-Klasse Mercedes an. ein wunderschönes auto, mit viel platz, und komfort. nicht gerade billig, aber wenn's länger hinhält, wär das schon was.

Alternativ dazu wäre ein 3er BMW touring (kombi). ansonsten kommt bei uns nicht viel mehr in frage; VW stimmt für uns das preis-leistungsverhältnis nicht, und audi und opel mag ich nicht so.

oder warum nicht auch volvo oder saab? die haben sich optisch schwer gebessert, aber auch diese sind relativ teuer...

japaner kommer doch eher nicht in frage - zoom zoom ;-)

lg
lana und david

7

Also...
Mein Mann fährt Firmenwagen, daher aren wir mal auf der Suche nach einem Familienauto für mich (und haben die Suche vorläufig wieder auf Eis gelegt).
Aber:
Mein/unser Traum-Familienwagen ist der COROLLA VERSO von Toyota.

Das ist ein 7-Sitzer mit unglaublich vielen Konfigurationsmöglichkeiten im Innenraum, sooo viel Sprit frißt der nicht (besonders als Diesel) und als "Verso" mit Klimaanlage hat der auch einen superschickes Design im Cockpit ;-)#hicks.

Viel Spaß beim Shoppen!
- Katja

13

Ich kann Euch den absolut nur empfehlen. Wir fahren unseren jetzt schon 1 1/2 Jahre und sind total begeistert. Vergleicht in verschieden Toyota Häusern die Preise (Angebote machen lassen), diese fallen ziemlich unterschiedlich aus. Bei uns waren es 5000 Euro unterschied. Und in den ersten drei Monaten im Jahr fallen bei Toyota die Preise. Teilweise bis zu 3000 Euro.

Sabrina

8



Für mich ganz klar der Mazda Premacy!

Ich fahre den Premacy seit letzem Jahr und bin super begeistert. Das Auto ist gross aber trotzdem super überschaubar. Ich bekomme meinen Hartan Racer bzw. den Maxi Taxi uneingeklappt in das Auto!!! Die Rückbank hat drei einzelne Sitze( auch einzeln um ,- und nach vorne kappbar=super viel Platz) und der mittlere Sitz hat auch einen normalen Gurt und nicht nur einen Bauchgurt.

Alles in allem ein super Auto, in dem noch genügend Platz ist für ein zweites Kind.


lg Sam

9

Hallo

Ich bin begeistert vom Honda FR-V. Er ist ein 6 Sitzer wobei er 3 Sitze vorn hat und 3 Hintern. Es sind aber volle Sitze keine Notsitze. Er ist sehr bequem. Und hat einen Großen Kofferraum.
Und auf dem Mittleren Sitz kannst du den Maxi Cosi (natürlich auch andere Marken) befestigen und du hast dein Baby immer in deiner Nähe.

Liebe Grüße
Silvia + Maximilian Tyler

10

Wir haben den Hyundai Trajet - fährt auf Gas und Benzin (extra umbau) mit Schiebedach und getönten Scheiben ( und noch einigen anderen Annehmlichkeiten;-)) ....


sparrow