sie ist mir im auto verbrannt

ach mädel´s,

ich bin so sauer :-[ auf mich #heul

ich bin heute so gegen 14.00 uhr in den elbepark (einkaufszentrum) gefahren, sind von mir 8 minuten (war mein arbeitsweg;-)) wenn nicht viel los ist.
dachte mir, creme sie nicht erst ein, hatte sie so gegen 10.00uhr mit sonnencreme eingerieben und weil es für baby´s ja nicht "so" gut sein soll.
schnell zum auto, kaum sonne, im elbepark war sie noch im maxi cosi (hat geschlafen) gleich mit ner dünnen windel zugedeckt.im laden sah ich, dass :-[ sie ganz rot war, arme, beine, im gesicht#heul
hab echt überlegt wo es passiert sein kann, bin gleich in die apotheke und die gute frau sagte dann, dass es im auto passiert sein muss#schock
haben extra so nen sonnenschutz an den seiten, naja die sind dann wohl für den a.....

ahhhhhhhhhh, ich könnte mich ......
meine maus hat so empfindliche haut, sie ist mir schon 2 mal im schatten verbrannt, trägt wenn wir baden gehen nur noch lange klamotten und heute das:-[

das ist der 3. sonnenbrand und sie ist noch keine 8 monate.
ich bin nicht in der lage gut auf meine püppi auf zu passen, ich fühle mich so mies#heul

hab ein gutes gel in der apotheke bekommen, jetzt ist sie an den verbranden stellen schön kühl, sie hat auch nicht gejammert. also hat sie keine grossen schmerzen.

also mädels passt auf "sie können auch im auto verbrennen"
mache jetzt noch zusätzlich eine windel an die scheibe!

sorry für´s #bla#bla
aber ich musste es los werden.

schönen abend noch
didi und novalee (die schon schön träumt#huepf)

1

hallo!

meine kleine hatte auch mal einen sonnenbrand da war sie gerade mal 3 monate alt..

Sie war damals auch eingecremt und wir hielten uns überwiegend nur ims schatten auf..

als wir abends aus dem auto stiegen habe ich es sofort gesehn die wangen waren knallrot#schock

wir sind sofort ins Kh und er arzt hat mich erstmal zusammen geschissem was das Zeug hält..

seither nehme ich nur noch LSF 50 und meide die Sonne so gut es geht.

Lg und alles gute

2

echt, sonnenbrand durchs autofenster? SCHOCK!!! also das hätt ich nicht gedacht! und das schon nach so kurzer strecke!!!!

auch, wenn es immer heißt, sonnencreme ist nicht gut für babys, ich behaupte mal, sie ist immer noch besser als sonnenbrand. daher wird mein spatz auch immer eingecremt. beim schwimmen im pool wird sonnenschirm aufgestellt, damit wir drunter planschen können (eincremen ist da blöd, weil er ja so rutschig wird). und ansonsten sind wir nur im schatten - haben extra was gebaut im garten.

ich überleg aber, ob ich mir von sternthaler die uv-schutz-decke hole. ist so dünn wie die stoffwindeln und hat uv schutz 50.

drück deine arme kleine maus mit dem wunderschönen namen mal ganz lieb #liebdrueck

lg, kerstin & marvin (der heute vom vielen schwimmen auch schon ganz k.o. war und super gut schläft)

3

Hallo Kerstin,
ich hab schon vor einigen Wochen bei Jako-O angerufen und wollte von denen die UV-Schutz-Decke kaufen. Die waren aber ausverkauft. Die sollen bei denen auch nicht mehr reinkommen diese Saison. Bin mal gespannt ob Sternthaler noch welche hat.
Liebe Grüße
Ute

4

babywalz hat sie auch!

lg, kerstin

5

Im Fernsehn (bei Galileo) haben sie gesagt dass durch's Autofenster kein UV A und UV B durchgehen.
Krass dass sowas doch passiert, hätte ich nicht gedacht! #schock

Denise & Laurin (3 1/2 Monate)

6

uhi, das ist echt übel, dann würde ich sie ab jetzt grundsätzlich immer eincremen wenn die Sonne scheint aber das sie sich im Auto einen Sonnenbrand holt trotz Sonnenschutz ist schon heftig, damit rechnet ja wirklich niemand. Meine Kinder sind da zum Glück absolut unempfindlich, die Große war schon nach 2 Sonnenstrahlen knackebraun als wär sie 3 Wochen in der Karibik gewesen und hatte noch nie Sonnenbrand, eincremen brauch ich die genauso wie mich auch nie.

7

Hallo Didi,

das ist echt übel, dass sie durch die Autoscheibe auf so kurzer Fahrt einen Sonnenbrand bekommen hat.#schock Ich schmiere meine Kleine auch immer mit LF 50 ein, das finde ich am sichersten. Was auch gut ist, ist eine Sonnencreme mit mineralischem UV-Filter. Das positive ist, dass 1. die Sonnencreme SOFORT wirkt und nicht erst eine Einwirkzeit von 1/2 Stunde benötigt und 2. die Sonnencreme keine chem. Reaktion mit der Haut eingeht, da der Sonnenfilter durch kleine Mineralien funktioniert (Reflektion der Sonne).#pro Du bekommst diese Sonnencreme z.b. im dm oder in der Apotheke.
Ach übrigens, den Namen von deiner Tochter finde ich echt super.
LG
Tina & Lorelei (22.7.05)

8

Hallo Didi,

einen Sonnenbrand durch die geschlossene (!) Scheibe zu bekommen ist unmöglich!!! (Wir können ja auch leider nicht im Auto braun werden, wäre praktisch auf dem Weg in den Sommerurlaub #freu )

Also müßte sie sich den Sonnenbrand woanders geholt haben.

Allerdings sieht mein Kleiner manchmal auch aus, als ob er einen Sonnenbrand hätte, wenn er aus dem Auto kommt. Ist allerdings eine Rötung, die durch die Wärme im Auto ausgelöst wird.

Immoment reichen bei der intensiven Sonneneinstrahlung allerdings auch schon 5 Minuten um einen leichten Sonnenbrand hervorzurufen, gerade bei den kleinen Mäusen. Vielleicht ist es also doch auf dem Weg ins und vom Auto passiert #kratz .

Liebe Grüße
Nadja + Mark Eric

9

Hallo!

Da mich das auch interessiert habe ich mal gegoogelt:

http://www.zeit.de/stimmts/1999/199931_stimmts_braunwer

Also kommt der Sonnenbrand nicht aus dem Auto!

LG

Angie

10

Hallo,
wie ja auch schon andere geantwortet haben: Der Sonnenbrand kann NICHT im Auto bei geschlossener Scheibe passiert sein.

Wenn Dein Kind allerdings so empfindlich ist, solltet ihr UV-Kleidung anschaffen, die gibt es auch ganz dünn und locker. Und dann eben lieber immer langärmelig und mit langer Hose mit ganz leichtem Stoff und UV-geschützt. Gibt es u.a. in großer Auswahl bei Baby-Walz-Läden.

Denn Sonnenbrände in dem Alter DÜRFEN nicht passieren, die Haut vergisst nicht.

Grüße
Suse

11

Hallo didi,

ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen und hoffe ich wiederhole das nicht zum 10. Mal, aber hast Du mal daran gedacht zum Dermatologen zu gehen. Vielleicht hat sie ja eine Art von Sonnenallergie oder reagiert auf die Sonnencreme oder so ? Durch normales Fenster- und Autoglas bekommt man keinen Sonnenbrand !!! und normalerweise auch nicht innerhalb von Minuten, da ist schon intensivere Sonnenstrahlung nötig - auch bei Babys. Ich würde das an Deiner Stelle mal untersuchen lassen, damit das in Zukunft nicht noch mal passieren kann - die Haut vergißt nichts !!

Viele Grüße, Grith

PS : Woher kommt eigentlich der Name Novalee, ?