Welche "Hunger Signale" geben euch eure Babys ?

Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne von euch wissen, wie ihr merkt, dass eure Babys Hunger kriegen/haben.

Im Moment bin ich mir so unsicher ob ich die Signale meines Sohnes richtig deute. Ich stille voll und er ist 17 wochen alt. Ist mein erstes Kind.

Er hatte (es ist größtenteils vorbei) sehr stark mit Blähungen zu kämpfen. Dadurch war er sehr viel am schreien. Ich glaube da ging es los, dass ich einfach nicht mehr genau erkennen kann wann er Hunger hat. Irgendwie sind die "Wein-Arten" fast in eine übergegangen, sodass es mir zur Zeit echt schwer fällt zu erkennen was er hat, wenn er weint. Ich weiß natürlich grob dass er ca 3,5 Stunden tagsüber hunger hat! D.h. ich richte mich auch ziemlich oft danach wenn ich mir unsicher bin ob er schon Hunger hat. Manchmal hab ich das Gefühl, wenn ich ihn von mir aus nicht anlegen würde, würde er sich gar nicht melden.

Hoffe ihr versteht wie ich das meine, ist etwas schwer zu erklären.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Lg

1

Huhu

Hier wird viel an der Hand gelutscht, noch mal massiver wenn sie Hunger hat.
Ansonsten gucke ich auch auf die Uhr und wenn sie dann quengelig wird und die Zeit passt lege ich sie einfach an 😅

Liebe Grüße

2

Außerdem Strecke sie dann immer kurz ihre Zunge raus, im Tuch nuckelt sie dann einfach mein Oberteil/meine Haut an 😅

3

Huhu
Keine 🙄 bzw von 0 auf 100
Früher war Finger in den Mund aber das macht er seit dem 2 Schupp den ganzen Tag.
Wenn der Hunger kommt schreit er wie am Spieß ohne Vorahnung Hunger zu haben 🙄
In der Nacht allerdings kann ich es durch die Finger merken weil die kommen da nur bei Hunger, ansonsten nicht da er schläft.
Ich denke deiner wird sich bestimmt melden wenn er Hunger hat, hastiges gestrampele und arme Fuchtel ist bei uns auch ab und zu ein Zeichen von Hunger.

4

Unser Schlumpf (3 Monate) bekommt die Flasche - das vorweg :-).
Hat er Hunger, fängt er zu schmatzen an - also sehr eindeutig.

5

An der Faust lutschen
Mit der Zunge über die Lippen fahren
Grunzen
Schnuller so heftig bearbeiten, als ob was raus kommen müsste

6

Mein Zwerg (5 Mon) reibt sich mit der Hand über Mund und Nase und "frisst" seinen Schnuller auf. Wobei er dann beim Schnullernuckeln ein "nom nom" Geräusch von sich gibt 😁

7

Ok, danke euch! Dann werd ich mal die nächsten Tage meinen kleinen beobachten ob er mir auch diese Zeichen gibt.

Lg

8

Meine streckte zeitweise die Zunge immer wieder raus. Nuckelt an der Hand oder wird unruhig. Wenn sie am arm lag busen abschlecken und versuchen anzudocken trotz T-Shirt. Ziehen am T-Shirt und drunter schauen ist momentan ihr hit obwohl sie dann ihren Brei will LG Tina mit Toni 7.5 Monate

9

Bei uns (er bekommt die Flasche) ist es so, dass er vermehrt Blähungen bekommt, wenn der Darm leer ist. Er bearbeitet ebenfalls seinen schnulli und fordert fällt immer wieder raus. Er wird unruhig und quengelig und häufig hat er Schluckauf :)