Joolz Kinderwagen, Erfahrungen?

Guten Abend, liebe Mamis,

hat jemand von euch zufällig einen Joolz Kinderwagen und würde seine Erfahrungen hier kurz mit mir teilen?

Würde mich sehr freuen :-)

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi 😊, ich habe zwar keine Erfahrung aber wir haben ihn auch bestellt und morgen hole ich es ab. Wir kamen drauf weil ganz viele bekannte und unbekannte Paare 😄 ( beim Kauf im Laden ) uns den Kinderwagen wärmstens empfohlen haben.
LG 🌺

3

Oh ok supi! Dann berichte doch mal bitte bei Gelegenheit, wenn du magst 😍 welches Modell habt ihr bestellt? Ich interessiere mich für das Neue Joolz 2 Day Earth. LG 🍀

5

Genau das Modell haben wir auch bestellt. Ich werde berichten 😁
LG 🌺

2

Meine Freundin hat einen Joolz. Leicht und wendig für die Stadt und auch auf dem Lande, wenn man nicht gerade mitten aufs Feld spazieren möchte, eine gute Wahl. Sie brauchte einen sehr leichten Kinderwagen (also die Schale), da sie eine Dachgeschosswohnung hat, im gefühlt 35. Stock. Das war wohl der leichteste den sie finden konnte.
Ich habe einen Moon. Der sieht praktisch genauso aus (Gewichtvergleich weiß ich nicht) aber liegt ein paar Preisklassen weiter unten. Ich kann ihn nur empfehlen. Bin super zufrieden. Und es liegt schon das 2. Baby drin, da ich ihn gebraucht gekauft habe. Funktioniert immer noch einwandfrei. 2 Unterschiede fallen mir aber gerade ein: meine Hinterreifen sind aus Gummi (bei dem Joolz meiner Freundin mit Luft) (kann man bei moon aber auch individuell wählen) und mein Korb unten ist doppelt so groß wie der beim Joolz. Meine Freundin meckert immer, dass ihre Einkäufe nicht reinpassen. Habe ich gar keine Probleme. Und nachdem ich gehört habe wie oft meine Freunde mit Luftreifen schon einen Platten hatten, bin ich über meine Gummireifen ganz froh.
Vllt konnte ich dir einen weiteren Denkanstoß geben.

4

Ganz lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht! Hab mal kurz reingeschaut und bin wirklich geschockt, wie ähnlich die sich sind 🙈 und würdest du sagen, deine ist auch leicht zusammenzubauen für eine Autofahrt? Habe es heute getestet und das ging wirklich mega leicht! Auf jeden Fall ist das wirklich ein grandioser Tipp und ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen. Zum kleinen Korb unten: der wurde jetzt im neuen Design extra vergrößert wurde mir gesagt.

Ganz, ganz lieben Dank auf jeden Fall! 😍🙏🏻

6

Bitte sehr, bei sowas helfe ich besonders gerne.

Ich fahre oft meine Mutter besuchen und nehme immer den Kinderwagen mit großer Schale mit, weil sie wirklich sehr sehr gerne schiebt. Ich habe den Kinderwagen also schon oft auf und abgebaut. Auch da bin ich super zufrieden. Könnte ich mir nicht leichter vorstellen. Das ist eine Sache von max. 2 Minuten. Und da zählt das Rausheben des Gestells aus dem Kofferraum mit dazu. Auch glaube das funktioniert genau wie beim Joolz. Auch mit den maxi cosi Adaptern funktioniert alles super.

7

Hallo,

Ich habe einen Joolz..allerdings das ältere Modell Studio Day.
Also ich liebe ihn..er schaut natürlich toll aus..aber ich gehe jeden Tag mindestens 2Stunden spazieren..Stadt,Felder,Wiese,Park usw.allea dabei und ich hatte noch nie ein Problem.
Die Vorderreifen sind ja kleid,daher wundern sich viele Freunde,wie gut er sich über Stock und Stein fahren lässt..es täuscht also und mein Wagen kann mit vielen anderen Geländewagen super mithalten..
Zusammenbauen lässt er sich recht klein,wobei mit der Wanne im Kofferraum schon Platz drauf geht.
Wir haben auch die Adapter für den Maxi Cosi und fahren kurze Einkäufe auch super damit durchs Einkaufszentrum.
Seit ca.1Woche haben wir auf den Sportsitz umgebaut,Zwerg kann noch nicht sitze ,aber man kann es ja ganz flach stellen..schaut etwas komisch aus diese Position,irgendwie ganz anders wie alle anderen Kinderwägen,aber die Verkäuferin meinte eben,dass dies dadurch kommt,da Joolz uns Stokke eben ergonomisch gebaut sind.
Mehr kann ich dazu noch nicht sagen,also wie es sich mit dem Sportsitz bewährt,aber da ja das Gestell gleich geblieben ist,sind wir nach wie vor überall unterwegs damit.
Mir kommt die Wanne und auch der Sportsitz recht eng vor..oder wirkt es nur so,da mein Zwerg eher mopelig ist..hihi!
Aber denke,dass er sicher schmaler geschnitten ist wie manch andere Buggys.

Ich bin schon sehr oft auf das Aussehen angesprochen geworden,also wie toll der Wagen ausschaut und die Qualität sieht man anscheinend auch!

Kurz gesagt,ich bin sehr zufrieden damit und das Geld war er schon wert.
Also viel Freude mit euren Wägen ;-)

8

Wir haben den Joolz Day 2 und ich liebe ihn #verliebt! Ich habe es definitiv noch nicht bereut ihn gekauft zu haben. Ich wollte einen schmalen, sportlichen Kinderwagen der schick aussieht... und das erfüllt der Joolz. Da wir oft unterwegs sind war es mir auch wichtig, dass er sich leicht zusammenklappen lässt. Auch das funktioniert! Negativ aus meiner Sicht ist der kleine Korb und das man den Rückenteil beim Sportsitz zwar flach stellen kann, aber das Beinteil leider nicht. Und natürlich ist der Preis nicht ohne.. trotzdem würde ich ihn wieder kaufen :-)

9

Hallo , wir haben den Joolz GEO und sind sehr zufrieden , er lässt sich leicht und überall fahren. Außerdem passt er super in den Kofferraum und ist auch super einfach zusammen zu klappen , auch wir nutzen die Adapter für unsere Cybex Babyschale und das klappt auch einwandfrei . Haben es nicht bereut. Bei dem GEO ist der Korb unten ziemlich groß , meine Schwägerin hat den Joolz Day und mein Korb unten ist viel größer als ihrer. Also wir können ihn uneingeschränkt empfehlen . LG

10

Hallo,

Ich HATTE bis letzter Woche den Day2. Fast 4 Monate bin ich ihn gefahren. Leider hatten wir ein absolutes Montagsmodell. Die Wanne war so schief, das unser Baby während der Fahrt ständig runter rutschte. Angeblich ist ja ein Spiel von 8cm "normal" beim day2. Seh ich anders! Joolz hat es nicht geschafft diesen Fehler innerhalb von 10 (!) Wochen zu beheben. Der Service ist leider unterirdisch. Ich empfand den Wagen als sehr leichtgängig und angenehm zu schieben. Negativ empfand ich das er seeehr anfällig für Macken ist und der Korb definitiv zu klein ist (zwar größer als beim ersten day, aber wirklich viel passt unten trotzdem nicht rein). Er wirkt leider auch nicht sehr robust, eher etwas wackelig. Das Problem mit der Wanne scheint wohl kein Einzelfall zu sein. Der Verkäufer berichtete uns von vielen Problemen und unzureichender Mangelbeseitigung seitens Joolz.

Wir haben ihn letztendlich im Rahmen des Gewährleistungsrechts umgetauscht. Fahren jetzt den Bugaboo donkey2. Ist nicht jedermanns Sache, aber für mich perfekt. Ein kleiner Packesel (Ich kann mit ihm unseren Wocheneinkauf regeln) mit der Option eine zweite Einheit dazu zu bauen (wir planen noch was Kleines). Im direkten Vergleich ist der donkey wesentlich robuster, geländetauglicher und, man glaubt es kaum, wendiger als der Joolz day2.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl! Den Seed Papillio kann ich auch noch empfehlen. Wäre die zweite Wahl gewesen.

11

Für mich persönlich ist der Joolz wegen dem Sportaufsatz durchgefallen. Finde es furchtbar wie die Füße in der Luft hängen wenn man ihn flach stellen möchte. Würde nie einen Kinderwagen wählen den man nicht komplett flach legen kann. Aber das ist mein persönliches Empfinden. Mein Kleiner musste schon mit 5 Monaten in den Sportaufsatz umziehen und konnte noch nicht sitzen ;-)

12

Ich habe den day2 in blau. Er sieht toll aus und lässt sich super fahren! Außerdem Kann man ihn sehr klein machen. Ich werde ihn jedoch reklamieren, denn die wann ist schief, so dass mein kleiner immer runterrutscht und dann irgendwann schief da hängt- das geht gar nicht bei dem Preis! Außerdem knackt der beim fahren ....keine Ahnung was das ist. Ich finde die wanne auch ziemlich schwer.