Freundin will unbedingt jetzt bald ein Baby!

Hallo,

meine Freundin ist so wie ich 29 Jahre alt.

Mit den Männern hatte sie bisher nicht so viel Glück, längere Beziehungen hatte sie noch nicht und mit einem richtig zusammengelebt hat sie auch noch nicht.

Seit ungefähr einem halben Jahr liegt sie mir dermassen in den Ohren wie gerne sie ein Baby hätte.

Mit ihrem jetzigen Freund ist sie gerade ein Jahr zusammen, sie lebn aber noch in gertrennten Wohnungen.

Jetzt ist sie gerade wieder am Ende der Pillenpackung und würde am liebsten damit aufhören.

Ihren Freund hat sie auch schon zig Mal gefragt, aber so richtig will er (noch) nicht ziehen.

Ihr Kommentar dazu "Es gibt ja nie die richtigen Umstände!"

Ich finde sie sollte auf jeden Fall warten bis er auch 100% einverstanden damit ist. Und ich denke auch erstmal zusammenziehen. Denn richtig in einer Wohnung zu zweit leben ist ganz anders als nur am Abend und am Morgen zusammen kuscheln.

Ich finde sie sieht das ganze viel zu rosig. Heute z.B. meinte sie ob denn mein Kleiner auch so schreit wie das andere Kind da in der Stadt. Klar doch meinte ich, da meinte sie nur, dass könne sie nicht ertragen.

Wie kann ich ihr denn klar machen, dass sie sich noch ein bisschen gedulden soll, bis ihr Freund es auch will. Ich habe echt Schiss, dass sie am Ende ihm ein Kind "unterschiebt" (also einfach die Pille nicht mehr nimmt) und dann alleinerziehend dasteht.

LG Anro

1

schwierige sache :)

wenn dein kind mal nen richtigen scheiß tag hat, nur am schreien ist und überhaupt einfach nur zum haare raufen...dann lad sie zum kaffee ein. wenn du dabei bist, kannste ihr das kind ja dann gern mal auf den arm geben und sie soll es mal beruhigen ...

ich habs mir ehrlich auch leichter vorgestellt, niemand konnte ahnen das wir auch ein schreikind bekommen (was endlich nicht mehr schreit)

ich habe oft bei freunden auf die kidner aufgepasst...die waren immer lieb, immer süß und bla bla.

als mein kleiner dann so schlimm wurde hab ich auch oft gedacht: was haste dir nur angetan.... (ist nie bös gemeint gewesen...fühlte mich blos wie ne absolute niete)

tja... du kannst auch dein kind mal nen abend lang filmen wenns "voll bei der sache" ist.....

kannst ihr aufschreiben was das alles kostet, kannst im partnerschaftsforum mal die männer um rat fragen....

mehr würde mir nicht einfallen..aber vielleicht ist ja die ein oder andere idee dabei....

lg
michi

2

Sehe ich genauso!!!!!:-(

Andererseits hört sich das für mich so an,als wenn sie es dierekt auf ein BAby anlegt,egal ob ihr Freund bei ihr bleibt oder nicht#kratz

Na,ja,dann kann man dem Paar nur wünschen,dass es noch lange dauert,bis sie ss wird (erst,wenn er auch unbedingt will)!

lg.,
BIne+Florian (14wo)

3

Hallo Anro!

Das klingt nach einer schwierigen Situation...

Natürlich gibt es nie die richtigen Umstände um ein Kind zu bekommen, weil man ja nie in die Zukunft schauen kann. Aber ich bin auch der Meinung, dass ein Paar zunächst zusammen wohnen sollte, ehe sie an Kinder denken. Und gegen den Willen des Mannes kann Frau sowas nicht machen, denn es ist genauso auch sein Kind für das er bei einer eventuellen Trennung aufkommen muss (wie gesagt, man kann nicht in die Zukunft schauen).

Klingt für mich sehr unüberlegt alles....

Ich würde ihr an Deiner Stelle das genauso sagen, wie Du es hier in Deinem Beitrag formuliert hast! Deine Bedenken und Befürchtungen. Wenn es eine gute Freundin von Dir ist, dann wird sie darüber nachdenken, sie ist eine erwachsene Frau.

LG und alles Gute!

Bianca

4

hi,

also dafür das sie 29 jahre alt ist, klingt das ja ganz schön naiv. wie stellt sie sich das denn vor mit baby ? wie mit einer puppe und wenn man keine lust mehr hat wieder ablegen ?! ich glaube nicht das du ihr da viel zureden kannst, manche frauen sind einfach so und merken erst wenn das baby da ist, wie anstrengend das alles ist. du solltest ihr klar machen das ein baby 99% des tages beansprucht. viel kannst du nicht machen, aber das kind tut mir jetzt schon leid.


lg niki+tyrone 14.08.2005

5

hallo anro

schwierig, schwierig. wenn der kinderwunsch mal da ist und man gegen die 30 zu geht, ist es schwierig, zu warten. natürlich wär's schön, wenn der partner sich auch ein kind wünschen würde. für männer ist das kein problem, die können auch mit 80 jahren noch ein kind auf die welt stellen aber für eine frau (v.a. wenn sie mehr als ein kind möchte) ist die zeit dafür irgendwann mal abgelaufen. was macht sie denn, wenn sie wartet und wartet und er in ein paar jahren sagt, dass er gar keine kinder will und sie steht da mit dem gleichen problem wie jetzt. entweder den kinderwunsch aufgeben oder einen neuen partner suchen, der auch kinder will, aber dann bleibt kaum mehr zeit, einander richtig kennen zu lernen...
ich kann deine freundin gut verstehen. hatte jemand in der nachbarschaft mit dem gleichen problem, nur dass sie viel jünger war (und von daher keine torschusspanik haben müsste), dazu kam, dass das kind zu früh zur welt kam und bis heute medizinische unterstützung braucht. sie hatte das glück, dass der vater ihres kindes (obwohl es ihm auch untergejubelt wurde) dazu steht und sie zu sich in die wohnung genommen hat. trotzdem finde ich, sie ist in die mutterrolle rein gewachsen und macht das ganz gut.
schau, vor einem jahr war ich gar nicht so erpicht darauf, kinder zu kriegen, das schreien in den trams ging mir auch auf den keks und überhaupt fand ich mein leben ganz gut wie es war. inzwischen hab ich mich eingelebt mit saskia und möchte sie für nichts in der welt wieder her geben und finde, ich mach das gar nicht mal so schlecht. im gegenteil, ich denke, sie muss nicht lange auf ihr(e) geschwister warten... im nachhinein bereu ich's fast, nicht früher damit begonnen zu haben. allerdings hab ich auch sein super liebes und pfelgeleichtes kind, das vereinfacht vieles.
wär deine freundin denn bereit, wenn's sein muss, das kind allein zu erziehen? also, bei meiner freundin wars so, dass sie dieses kind wollte, egal ob mit oder ohne mann. das sollte sie sich auf jeden fall genaustens überlegen. aber warten, bis der partner 100% damit einverstanden ist... das wäre vernünftig, aber wenn der kinderwunsch so ausgeprägt ist (und offenbar ausgeprägter als ihr wunsch nach einer dauerhaften beziehung), lässt die vernunft eben manchmal nach...

lg gabriela.

6

hmmm, damit möcht ich die idee deiner freundin nicht unterstützen, finde, sie sollte sich erst mal richtig binden. versuchte mich einfach mal in sie zu versetzen, da mir so ein fall aus dem freundeskreis bekannt ist.
es gibt einfach frauen, bei denen ist der kinderwunsch grösser als die fähigkeit, sich zu binden. und das sind nicht mal immer die schlechtesten mütter (das sage ich, weil ichs selbst gesehen habe). ist es egoistisch, ein kind zu wollen auch wenn der partner nicht bereit ist? hmmm, irgendwie schon, es braucht dazu immer zwei. aber ist es nicht auch egoistisch, sich gegen kinder zu entscheiden? so nach dem motto, ich will auf nichts verzichten (karriere, reisen, villa, auto, etc.). hmmm, irgendwie schon. denn was hat man dieser welt gutes getan, wenn man nur von ihr profitiert hat, im gegensatz zu eltern (egal ob reich oder arm, jung oder alt, allein oder zu zweit), die ein kind geboren, erzogen haben, im werte beigebracht haben, ihm zeit, geduld und liebe geschenkt haben?
für mich ist klar: zur gesunden entwicklung eines kindes gehören eine intakte beziehung beider eltern, denn sie sind vorbilder. wär ich deine freundin, ich würde mich hüten davor, ihrem partner ein kind unter zu jubeln. aber ein bisschen kann ich sie auch verstehen.

lg gabriela.