Ihrem Antrag kann nicht entsprochen werden

Hi Mädels!

Boah, jetzt muss ich hier mal Dampf ablassen. :-[
Wir haben, nachdem wir den Steuerbescheid endlich in der Hand hatten, sofort den Antrag für das Erziehungsgeld für das 2.Lebensjahr gestellt - und heute kam die Antwort.
Null, nada, niente, nix :-[ #heul :-[ #heul
Wir liegen exakt 24€ über der Grenze, um überhaupt was zu bekommen :-[ Ich könnt´ mich aufregen! :-[
Wisst ihr, ich würde echt nichts sagen, wenn wir es dicke hätten. Aber mein Mann ist ein läppischer Krankenpfleger (nichts gegen den Berufszweig, aber Großverdiener ist man da weiß Gott nicht!) und bekommt uns drei schon über die Runden - aber passieren darf echt nichts #heul

So, genug geschimpft. Meine Laune ist zwar sowas von im Keller #schmoll aber jetzt müssen wir halt schauen, dass wir auch so zurecht kommen.
Allerdings bedeutet das für mich, dass ich nächstes Jahr ab September dann wohl doch mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wieder arbeiten gehen muss #schmoll #heul

Sorry für´s #bla aber ich weiß momentan nicht, wo ich sonst Dampf ablassen könnte #schmoll
#danke für´s Lesen.

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

1

Es ist ja halt so. Die Sch*** Bürokratie:-[.

Eine Bekannte lag 5 Euro über die Grenze - hat auch eine Absage bekommen:-[:-[:-[.

Halte durch #liebdrueck.

gruß schmide

2

hallo elke,

ja, so gehts uns auch... mein mann ist auch krankenpfleger und ich ich hab nur für die ersten 6 monate bissl was bekommen....

ich muss auch mal gucken, dass ich mir was dazu verdien...

kann dich voll verstehen...

gruß doreen :-)

3

ich versteh zwar deinen groll aber das hättest du dir alles schon vorher im erziehungsgeldrechner berechnen können.ich habs gemacht und weil ich wußte,daß wir nur ein jahr was bekommen hab ich mich für 450,-/monat entschieden und bin so deutlich besser gefahren.kannst du das nachträglich vielleicht auch noch machen??
liebe grüße.sonja.

4

Nein, das geht nachträglich leider nicht mehr. Hat man sich für eine Variante entschieden, muss man die durchziehen... :-(
Tja, hinterher ist man immer schlauer... wobei ich im ersten halben Jahr ja den vollen Satz bekommen habe #kratz deswegen verstehe ich nicht, warum dann auf einmal rein gar nichts mehr kommt #gruebel
Egal, jetzt ist´s gelaufen. Muss nun auch sehen, wie ich zumindest mein Taschengeld für das kommende Jahr etwas aufbessern kann... ;-)
LG, Elke #blume

5

Hi,

auch wir sind keine Großverdiener und bekommen überhaupt kein Erziehungsgeld. Nicht mal am Anfang.

Ist schon besonders ärgerlich, wenn man wegen so wenig Euro´s über der Grenze liegt.

LG
Sylvia + Marc 01.03.2006

6

Hallo,

wir haben auch einen Ablehnungsbescheid fürs 2. Jahr bekommen. :-[

Kann man nix machen, ärgern bringt nicht viel. Freuen wir uns lieber, dass wir so süße, tolle und vor allem gesunde Kinder haben.

#liebdrueck Sam