Sind dass die 1. Krabbelversuche ? Ist doch noch zu früh !

Hallo zusammen,

seit einer Woche hat unser Kleiner es endlich geschafft, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen :-) !

Heute lag er wieder auf den Bauch und schiebt auf einmal den Po so hoch, lässt sich mit dem Gesicht auf die Krabeldecke fallen und schiebt so komisch nach vorne !#augen

Dass sind doch noch keine Krabbelversuche, oder ?#gruebel
Ist doch noch zu früh !

Wie war oder ist dass bei Euch ?

Lg Steffi mit Gian-Luca (22 Wochen)

1

hallo,

passt doch vom alter her. meine tochter konnte mit 5 monaten robben und hat krabbelversuche gestartet. mit 6 monaten konnte sie es.

allerdings konnte sie sich schon ne zeitlang drehen.

2

Hallo Steffi,

deine Beschreibung passt auf meine Kleine auch. Macht sie jetzt schon ne ganze Weile und langsam stützt sie sich auch auf die Unterarme ab. Und durch die Gegend robben funktioniert auch auf der Nase. Amelie schafft es jedenfalls ;-)

LG Anne

3

Klingt mir eher nach Vierfüßlerstand. Dein Kleiner versucht, Arme und Beine durchzudrücken. Bis das gelingt, und er dann auch noch anfängt zu krabbeln, kann es noch dauern. Bei uns waren das insgesamt etwa 7 Wochen.

Lg,
fine

4

Hey!

Beim Lesen Deiner Zeilen hatte ich echt ein Dejavü. Meine Aylin sieht genau so aus momentan. Immer den HIntern hoch (letztens ist sie so eingeschlafen.. sah zum piepen aus) und Gesicht auf die Spieldecke. Als wollte sie krabbeln, hat aber die Koordination von ARmen udn Beinen noch nicht raus.

Sie dreht sich jetzt seit gut 6 Wochen alleine auf den Bauch. Und kann sich prima mit den Armen abstützen. HÄlt es auch ewig in Bauchlage aus.

Meine Aylin ist heute genau 5 MOnate alt. Bin gespannt, wann sie davon krabbelt.

Liebe Grüße
Moni und Aylin mit zwei Zähnen.

5

zu früh ?? ähm.......meine tochter ist jetzt 10wochen alt und kann sich vom bauch auf den rücken (das schon seit 3 wochen) drehen und hat sich am sonntag das erste mal vom rücken auf den bauch gedreht. noch etwas unkoordiniert, aber immerhin hat sie es ein paar mal gemacht.
da sie nur auf dem bauch schläft, hat sie ständig den po in der luft und schläft so ein, wenn sie erstmal durchs bettchen gerobbt ist. wir mussten jetzt sogar ihre wiege wegstellen weil die einfach zu klein wurde für ihr rumgeturne. jetzt steht ihr bett bei uns im schlafzimmer #augen , denn da hat sie platz zum bewegen.

da sind wir ja viiiel zu früh dran oder?

lg ilona und helena, die auf der couch neben mir liegt, auf dem bauch, und sich bis zum anschlag auf ihren knien hochgerobbt hat