Krabbelbaby...Haustiere...wie macht ihr das?!?!

Hallo!!

Wir haben zwei #katze #katze und dementsprechend leider viele Haare am Boden (Laminat) :-[
Ich sauge jeden Tag in der Früh...und seit unsere Maus krabbelt (seit 1 1/2 Wochen) sauge ich nochmal am Nachmittag, weil da schon wieder Haare herumliegen #schock
Momentan beschränkt sich das Kabbeln noch auf das Wohnzimmer, aber was mache ich wenn sie mal durch die ganze Wohnung krabbelt??? #kratz Ich kann ja nicht 2-3 Mal am Tag die GANZE Wohnung saugen #gruebel

Wie macht ihr das mit #baby und #katze oder #hund??? #kratz

Saugt ihr auch so oft am Tag??? #kratz

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005

1

Hallo Sabine,

wir haben auch einen Stubentiger. Der ist zwar tagsüber meist draußen, aber wenn er drin ist, läßt er jede Menge Haare fallen. Ich schaffe es ehrlich gesagt nicht mal jeden Tag zu saugen. Unserer Julia (fast 9 Monate alt) hat es aber noch nicht geschadet. Man kriegt die Haare sowieso nicht zu 100% weg.
Ich habe bei Julia schon als sie wenige Wochen alt war Katzenhaare in der Windel gefunden, die muß sie verschluckt haben. Wenn die Kleinen die Finger in den Mund nehmen ist das eben so. Wir haben daraus von Anfang an kein Problem gemacht und bisher auch noch keinen Ärger gehabt. Kann mir auch nicht vorstellen, was da passieren soll.
Außerdem schleppt der Kater an seinen Füßen wahrscheinlich alle möglichen Bakterien mit rein, da kann ich gar nicht ständig hinterherwischen. Krank war Julia jedenfalls noch nicht (*dreimal auf Holz klopf*).

LG
Anja

4

>>Ich habe bei Julia schon als sie wenige Wochen alt war Katzenhaare in der Windel gefunden, die muß sie verschluckt haben<<


uuahhh...jeder der schon mal n Haar im Hals hatte, weiß wie grausig das ist.

Sorry, aber das " dann ist das eben so" kann ich nicht so ganz nachvollziehen.Mag aber auch daran liegen, dass ich Krabbelkinder und Haustiere zusammen nicht ganz so prall finde #kratz.
Wenn ich mir vorstelle, überall die Haare *schüttel*...ok. lassen wir das lieber ;-)!


sparrow

7

Kann Deine Meinung irgendwie schon verstehen. Früher hab ich das auch anders gesehen. Aber deswegen die Katze abschaffen? Nee!!! Die Anschaffung war schließlich gut überlegt. Ich ärger mich jedes Mal, wenn ich höre, daß Schwangere Ihre Haustiere abgeben, z.T. einfach ins Tierheim abschieben.

Übrigens reißt mir Julia mit Vorliebe meine langen Haare aus. Und wenn ich nicht aufpasse ißt sie die. Wenn sie das so fürchterlich unangenehm finden würde, würde sie das glaube ich nicht mehr machen. Wenn sie irgendwelchen Brei nicht mag, verweigert sie den schließlich auch komplett. Und Katzenhaare sind viel feiner und kürzer als menschliches Haar.

LG
Anja

weiteren Kommentar laden
2

also wir haben 3 Katzen (die aber die meiste Zeit draussen sind) und 2 Hunde. Dementsprechend natürlich auch sehr sehr viele Haare. Vorallem jetzt im Sommer. Ich sauge jeden Tag die ganze Wohnung und es sind trotzdem immer überall Haare.
Mehr kann man aber leider nicht machen ausser saugen oder?

Sabrina und Linus-Finn 6 Wochen

3

Also wir haben einen Kater und einen Hund (Golden-Retriever), der haart wie verrückt, obwohl ich jeden Tag sauge und bürste.

Aber weißte, selbst in der Schwangerschaft haben die Kleinen unsere Vierbeiner schon mitgekriegt durch Haare etc. Ich guck halt immer, dass er nicht allzu viel Haare an sich hat, aber richtig machen kann man eh nix. Und wie gesagt 100%ig weg gehen die Haare nie.

Und irgendwie finde ich, dass die Kinder durch Tiere mehr abgehärtet sind. Unser Max war noch nie krank bis auf einen Schnupfen. Ganz steril aufzuwachsen ist doch auch furchtbar.

LG

5

Habe einen Hund ( ne Rotti-mix hündin)
Die Haart im Moment wie Sau !!!:-(
Ben ist zwar NOCH kein Krabbelkind doch er hällt sich ziemlich viel auf dem Boden-also auf seiner Krabbeldecke im Wohnzimmer auf.
Josy schüttelt sich dann gern mal und schwubs sind die Haare auf der Decke:-[ bin ständig am saugen. Die Whg wird ein mal täglich gesaugt.(der untere Bereich) und das Wohnzimmer und der Flur... hui kein Plan wie oft-einfach nur ständig.....
Ich bekomm die Kriese wenn Ben Josy Haare an sich hat oder sogar am oder im Mund !!!!!
Normal Haart sie kaum aber im Sommer isses gaaaaanz schlimm !
Viel dagegen tun können wir nicht wenn wir Haustiere haben auser eben auf sauberkeit achten.
Kontakt zum Tier ist sicherlich nicht falsch. Aber das Tier ob Hund oder KAtz sollte entwurmt sein und eben etwas öfter gbadet werden ect....

LG Engelchen mit Ben

6

hallo,

wir haben 2 hunde und ich saug auch 1mal am tag...ich denke dann im herbst öfters, wenn die beiden schelme mehr gräser und alte blätter mit reinschleppen nach dem gassigehen.

auch mit dem haaren gehts. sind nämlich langhaarhunde und wenn man sie regelmäßig kämmt fällt da nicht soooo viel aus :-)
ansonsten passiert es schon mal, dass tabi den hund am fell zieht oder den hundetrinknapf im arbeitszimmer rumdreht oder reinpatscht bzw. auch den in der küche erwischt und rummatscht. ich sag "nein" und nehm sie weg, wasch ihr die hände und gut ists. hunde sind geimpft und entwurmt...was andres kann man ja auch nicht tun.


LG
schnuti und tabita amelie, die gerade unter papas schreibtisch auf krümelsuche geht